[CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!

so, hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden. Hab mein SGS gerootet, hab meine Veränderungen durchgeführt und möchte es jetzt aus Sicherheitsgründen wieder UNROOTEN!!!

Achja, habe JPO drauf.

Kann mir jemand sagen, wie das geht??

Danke,
otstta
 
du kannst unroot mit z4root V1.3.0 machen nachinstalieren und dann unroot klicken ;)
 
Findet ihr die App z4root im Market?
 
wie kann ich jetzt noch den superuser aus meinem menù entfernen?? hab mein sgs mit der anderen variante gerootet.

danke
otstta

geschrieben über samsung galaxy s
 
eHallo Ihr lieben,
ich möchte mein Galaxy auch rooten! Dazu habe ich eine Fragen:

1.) Ich benutze die Firmware 2.1, also Eclair mit der Vers. I9000AOJM1.
Da ich von Froyo 2.2 noch nicht überzeugt bin, möchte ich noch bei der 2.1 Firmware bleiben.

Welche Datei muss ich den für meine Firmware downloaden?

- Für die offizielle JPO hier: Click Me
- Für JP6 und < Click Me
- Für JPA hier: Click Me

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt
 
Spät aber doch:
Für JPU aktualisiert.
 
Wo liegen eigentlich die Vor- und Nachteile zwischen dieser root-Möglichkeit hier und SuperOneClick? Soweit ich das sehe wird bei der Version hier der komplette Kernel ersetzt, richtig? Dh. diese Version hier ist tiefgreifender als SuperOneClick? Und es wird noch Busybox installiert?
Fasst es das so richtig zusammen?
Habe die 2.2.1 drauf (JPU) und möchte gerne rooten (v.a. f. AdFree und die Akkuanzeige), möchte aber auch in der Lage sein, den Root wieder rauszunehmen. Im Moment erscheint mir das SuperOneClick einfacher/sicherer?
 
schließe mich der frage von @blackadder an und werfe noch eine andere möglichkeit in den raum. wie siehts mit z4root aus? macht das nicht eigentlich das selbe?
mir persönlich geht es eigentlich nur um 2 sachen, zum einen eine % anzeige des akkus in der statusleiste und vielleicht titanium backup. wobei mir eigentich wirklich nur die % anzeige wichtig ist, bzw halt eine andere akkuanzeige als die standard.

danke für antworten,
mfg
 
Manchmal gibt es auch Unterschiede wie der root erzeugt wird, aber im Endeffekt sind für den Enduser nur wenig Sachen interessant.

Das wäre zB:

-Ist Superuser und Busybox schon dabei oder nicht. Falls nicht, ist das nicht schlimm, man zieht es sich einfach aus dem Market wieder.
- Voraussetzungen: App rootet direkt, Windows PC rootet das Handy, ODIN flash, etc

Am Ende vom Tag ist es relativ egal. Und wenn ihr root irgendwann mal rückgängig machen wollt, dann wahrscheinlich zum einschicken. Dann wird eh neu geflasht und das Problem löst sich von alleine.
 
@MrBusiness bedeutet also, dass ich mit z4root als app auch rooten kann?!

danke dir vielmals für die info
mfg
 
ja
 
hallo!

hab die neue jpu+root+2e auf meinem i9000

habe extra die recovery 2e eingespielt um cwm über update.zip einzuspielen. leider funzt das bei mir nicht.....es geht zwar das ich ins recovery der 2e komme->dann update.zip(der cwm) einspiele, dann komm ich ins cwm recovery. dort kann ich ein backup anlegen. nach einem neustart für ins recovery , bin ich aber wieder im 2e....wieso wird 2e nicht überschrieben wenn ich doch die update.zip eingespielt habe.......über den rom manager ging das einspielen auch nicht.....bin auf jeden fall root, daran kanns nicht liegen...bitte um hilfe...danke
 
Du musst die update.zip immer wieder auf's neue installieren.
Recovery 2e wird nicht dauerhaft durch CWM ersetzt. Jedenfalls nicht hiermit. Es gibt andere Kernels, bei denen nur CWM standardmäßig vorhanden ist...
 
danke für die info schweich uwe.....dachte schon ich hätte was verkehrt gemacht^^

kannst du mir vielleicht nen link schicken, wo ich via odin nen neuen kernel mit cwm recovery in die jpu installieren kann?????
 
Hallöchen....hätte auch mal ne frage :D

ich hab gestern meine JPX mit CF-Root-XX_XEU_JPX-v1.3-BusyBox-1.17.1
gerootet...

gibt es irgendwie die möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen um dann ggf. mit SuperOneClick zu rooten ?!

Weil beim CF-Root inkl. BusyBox wird ja der Kernel geflasht oder ?!

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen... :biggrin:
 

Ähnliche Themen

elviroo
Antworten
779
Aufrufe
185.369
Radagast
Radagast
Slotte
Antworten
7
Aufrufe
47.580
PJF16
PJF16
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.986
Lukas5
L
Zurück
Oben Unten