Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

jup :D aber erst sonntag abend...
bin vo heut am nachmittag bis sonntag unterwegs...
 
Mycorrhiz, riesen fettes dankeschön im namen aller hilfesuchenden! :)
 
Hallo,


danke mal euch allen, die zu diesem super hilfreichen thread beigetragen haben!

Eine Frage habe ich: Ich mag mein galaxy auch rooten und habe jetzt noch die stock firmware JF3 drauf.

Geht das rooten unabhängig von der firmware version, kann ich also bedenkenlos jetzt die neuste version drauf machen und dann rooten?
Bleibt der root zugang auch bei einem solchen firmware update erhalten, kann ich also auch erst rooten und danach das update machen oder muss ich dann neu rooten?

Hintergrund: Ich würde gerne alle apps vor dem update sichern und wieder zurück spielen. dafür hab ich schon eine nette app gefunden, allerdings brauche ich fdür die root.

Danke und lg
Lion
 
Rooten geht unabhängig von der Firmware-Version.
Allerdings muss der Vorgang nach jedem Firmware-Update neu ausgeführt werden.

In deinem Fall wäre das also die Reihenfolge
root - Firmware-Update - root
 
Folgendes Problem, ich hab einen Error bekommen, jetzt hab ich Buildnummer ECLAIR.XWJG3 und Basisbandversion I9000XXJG1....
Ist das nicht ein wenig verkehrt?
Sollte nicht beides JG3 sein?
 
Ist bei mir auch so.
 
Also passt das soweit?
Ist das bei den anderen auch so?
 
Hallo,

hmmm... ich glaub bei mir ist irgendwie was schief gegangen....

ich hab mit odin angefangen und als ich mein samsung im recovery mode angesteckt habe, hat windows erst mal die treiber nicht gefunden. also hab ich kies installiert und dann erneut angesteckt und siehe da, jetzt hat es funktioniert.

allerdings hatte ich dann drei gelbe ID:COM in Odin... hab trotzdem auf starten geklickt und jetzt gehts irgendwie nicht weiter... Bei zwei von den drei steht oben rot fail drüber und messegaes sagen folgendes:

<ID:0/007> Added!!
<ID:1/004> Added!!
<ID:2/003> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:1/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:2/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:1/004> File analysis..
<ID:2/003> File analysis..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> factoryfs.rfs
<ID:1/004> Can't open the serial(COM) port.
<ID:2/003> Can't open the serial(COM) port.

hmmm... was tun? habs noch nicht abgesteckt, aber es passier auch nichts mehr.

[Edit] Ok, hat sich erledigt - abgesteckt, akku raus und wieder rein und dann konnte ich das tel zwar nicht mehr starten aber zum glück noch in den recovery mode.

das Trick ist: Dieses Kies System Tray darf NICHT laufen. Dann klappt auch mit dem update.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBSES schrieb:
Folgendes Problem, ich hab einen Error bekommen, jetzt hab ich Buildnummer ECLAIR.XWJG3 und Basisbandversion I9000XXJG1....
Ist das nicht ein wenig verkehrt?
Sollte nicht beides JG3 sein?


Nein, ist weiterhin JG1

Es wurde nur die PDA verändert...
 
Hey,

gibts es eine Möglichkeit die installierten Apps und/oder die Kontakte sichern und nach dem flaschen widerherzustellen?
Sicher gibts es die, nur ich bin wohl zu bekloppt um die zu finden...
Ein kleiner Stupser von euch wäre nice :)

MfG,

Chiv
 
ja das gibt es wenn du es dann wieder rootest.... heisst titanium backup...

das beste tool was ich auf android je ausprobieren konnte für backups von apps.....
 
Brauche Eure Hilfe beim Update der Firmware. Habe mich Schritt für Schritt an die Anleitung hier gehalten, aber beim Update der Ursprungsfirmware auf JG1 oder JG3 bleibt Odin immer an dem Punkt "File analisys" stehen....

Habe es bereits 25 mal versucht...

Irgendjemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.
 
Pit file hinzugefügt?

sonst handy abschalten, akku raus, dann wieder rein und neustarten
 
Bei mir hat Titanium mit dem Galaxy S nicht richtig funktioniert und dem support forum zufolge bin ich nicht der einzige.

das backup hat stunden gedauert und system settings wurden nicht richtig gesichert (zb apn und sms).

lg
Lion
 
Klar alle 4 Dateien sind dabei, habe es ausgeschaltet, Akku raus, neu gestartet, wieder in den Downloading Modus und neu probiert. bleibt wieder bei File analisys hängen.

Sollte man die Sim Karte und die externe SD dabei rausnehmen, habe das gemacht, aber das sollte doch ohne Einfluss sein?
 
Hast die 4 dateien auch richtig hinzugefügt?

also PDA-Code
Phone-modem etc...?

das sollte keinen einfluss haben
 
Ich hab meinen Taskill-Manager auf Intervall halbstündlich eingestellt, da es sonst einfach zu langsam wird.
Würdet ihr an meiner Stelle flashen auf die neueste FW?
Merkt man eine deutliche Verbesserung bei der neuen FW?

Ich denke wenn ich es genau nach Anleitung mache sollte nichts schief gehen oder?
Ich hab ein wenig Bammel :) Kenne bisher nur den Jailbreak vom iPhone :D

EDIT: Einen Root zu machen traue ich mich nicht!
 
Angst haben brauchst du keine ;)

aber nach jetztigen stand würde ich noch etwas warten mit der firmware.


rooten könntest alle mal machen ;)
 
Ok du würdest warten hmmm :cool:

Aber Froyo wird doch noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, oder?

Merkt man denn einen deutlichen Unterschied zur vorhanden FW von Samsung?
 
Du hättest doch mit meinem gerootetem und auf aktuellem fw stehenden handy gestern rumspielen können...
Meine Meinung kennst du ja, speed hack geht nur mit root und lohnt alle mal.
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.081
beicuxhaven
beicuxhaven
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.892
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.349
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten