Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

treiber nicht richtig installiert...

deinstallier nochmal das kies plus alle treiber vom handy und versuchs dann nochmal
 
Ich schmeisse es bald an die Wand :(

Muss ich im Einstellungsmenu beim Smartphone unter USB Einstellungen etwas bestimmtes wählen? Habe dort ja Samsung Kies, Media Player, Massenspeicher, PC Internet und Bei Verbindung fragen zur Auswahl?

Die Treiber sind korrekt installiert, das Gerät wird als I900 erkannt...
 
ja hast du dein telefon abgesteckt? und gehst du dann in den recovery mode und steckst es dann an?
 
klar wie es erklärt ist, ich halte mich an jeden schritt.. muss man in dem menu bevor man in den recovery mode geht was einstellen oder ist das egal?
 
Yuhuu, ich habe es gewagt und es hat funktioniert :D:D:D Schade nur das man alle Einstellungen neu machen muss.

Aber ich bin ja schon froh, nix geschrottet zu haben :D Dank guter Anleitung hat es problemlos funktioniert.
 
ist bei noch jemanden der 3G empfang schlechter geworden dadurch? vorher war mein SGS immer mit 3G/Hsdpa verbunden, nun befinde ich mich meist im Roamingbereich (Drei, Ö) sprich er kommt nicht in das eigene Drei netz...

weiß da jemand was dazu?
 
@sudden: Ich hatte ähnliche Probleme. Wie genau ich es gelöst hab, bzw. woran es lag kann ich nicht genau sagen. Vermute auch mal die Treiber. Hatte es dann auf einem 2. PC probiert mit NPS anstatt Kies. Das hat geklappt, allerdings kam ich dafür nicht mehr mit der adb an das Gerät. Aber das ging ja auf PC Nr.1.
Achja beide Kisten sind Win7(x64).

Im Zweifelsfall Kies runterschmeissen und alles deinstallieren und dann nochmal probieren. Vielleicht auch mal mit NPC. Wenn du auch win7 hast soll evtl. des XP-Mode auch helfen hab ich gehört (offiziell nur ab Prof. aufwärts).
 
Hm, ich habe keine extra Treiber installiert, mein Läppi hatte also nur die vom Kies und es hat trotzdem funktioniert. Win7.

Bis jetzt bemerke ich keinen schlechteren 3G Empfang, alles im normalen Bereich, so wie vorher auch (o2). Der WLAN Empfang kommt mir bislang aber besser vor, kann das sein :confused: Außerdem scheint das Galaxy nun schneller zu sein :D
 
also ich habs jetzt nochmal geflasht, aber, ohne Verbesserung, das System ansich läuft super, nur leider komme ich jetzt nur mehr in den Roamingempfang, das Hauseigene Drei netz wird nicht mehr erkannt...

da blick ich nicht durch... keiner einen Tipp?

btw... kanns sein dass man dann nicht mehr auf JG3 zurück kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst es wenn dann 2-3mal flashen dann kommst zurück,keine ahnung wieso


hmm hast du die APNs eingestellt?
 
ich hab die APN eingestellt, alles ok

wenn ich das JG3 flashen will, erscheint bei Odin imma eine "Fail", da kommt er nicht weiter...

langsam stellt sich verzweiflung ein ;)
 
witzig.... jetzt gehts plötzlich, ganz einwandfrei.. aus welchem grund auch immer... bislang normal empfang von 3G

vl. hat ja der Factory Reset geholfen
 
Erster Flash auf Anhieb ohne Probleme

JG5 ;)

Hatte vorher JG3+Root+Speedhack

Habe mit Re-Partition geflasht, und der 12er Pit Datei.
 
Jub, ich genauso! geht jetzt auch alles

auch nach zwischenzeitlichen "komplett durchdrehn" mit der shell^^
 
Odin-Noob-Frage: Löscht die Option "re-partition" dann eigentlich die interne (oder gar externe) SD-card oder bleiben die Daten dort trotzdem erhalten?
 
TheCoach schrieb:
@sudden: Ich hatte ähnliche Probleme. Wie genau ich es gelöst hab, bzw. woran es lag kann ich nicht genau sagen. Vermute auch mal die Treiber. Hatte es dann auf einem 2. PC probiert mit NPS anstatt Kies. Das hat geklappt, allerdings kam ich dafür nicht mehr mit der adb an das Gerät. Aber das ging ja auf PC Nr.1.
Achja beide Kisten sind Win7(x64).

Im Zweifelsfall Kies runterschmeissen und alles deinstallieren und dann nochmal probieren. Vielleicht auch mal mit NPC. Wenn du auch win7 hast soll evtl. des XP-Mode auch helfen hab ich gehört (offiziell nur ab Prof. aufwärts).

Ok es hat funktioniert :)

Aber nur weil ich an das Laptop meiner Frau gewechselt bin und es dort versucht habe....

Danke für den Tip
 
Jetzt habe auch ich mal ne Frage:

Was hat es denn mit dem .PIT File auf sich?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass darin die Mapping bzw. Partitions-Infos für den NAND stehen?

Nur warum wird dann empfohlen, die neueste, sprich JG5 mit dem PIT File si_odin_20100512.pit zu flashen, wenn es doch auch die si_odin_20100513.pit gibt.

Mein geniales Coding-Talent sagt mir, dass 20100513 ein Datum ist! :D
... und da müsste doch das 13er PIT neuer sein.

Warum also die neuere FW mit einem älteren PIT flashen?
 
Hat jemand mal geschaut, ob sich mit der neuen Firmware der WLAN-Empfang verbessert? Ich hoffe, dass das kein HW, sondern ein SW-Problem ist ...
 
Bluebrain schrieb:
Warum also die neuere FW mit einem älteren PIT flashen?


Weil es mit dem neuen PIT nicht bootet (oder nur bei wenigen).
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.080
beicuxhaven
beicuxhaven
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.892
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.346
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten