Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

Brauchst du ne genaue Angabe oder reicht's dir wenn ich sage, dass der Flashvorgang bei mir keine 5 Minuten dauert?
 
bis jetzt schon so ca. 20 min
nach
<ID:0/006> factoryfs.rfs
kommt nix

wie erkennt man dass der vorgang abgeschlossen ist?
muss man Odin unter win7 mit admin starten?
was mache ich nun? akku raus wieder rein neu flashen?

danke
 
jetzt gehts... odin als adminstrator starten und eine andere csc file genommen. ich sehe auch den vorgang laufen, 3min fertig.....vorhin war gar nix....
 
presseonkel schrieb:
Moin,
gehört zwar auch nicht unbedingt hierher, aber, um festzustellen, ob bei einem der Market "ordnungsgemäß" alle Apps anzeigt, gibt es folgende Methode:
Markt aufrufen, in die Suche das Wort "documents" eingeben.
Normal sind zwischen 95 - 100 Such-Ergebnisse. Drüber ist natürlich auch möglich und um so besser (bei mir werden eben aktuell 110 Results angezeigt).

Hm, ich bekomme nur 60 Treffer angezeigt :confused: Gestern auf JG5 upgedatet, liegt das dann daran? Bislang habe ich aber alles im Market gefunden was ich gesucht habe :D
 
cha-cha schrieb:
Hm, ich bekomme nur 60 Treffer angezeigt :confused: Gestern auf JG5 upgedatet, liegt das dann daran? Bislang habe ich aber alles im Market gefunden was ich gesucht habe :D
Moin,
sobald die Firmware von Samsung frei gegeben ist, solltest Du wieder die volle Trefferzahl haben...
Bei mir war es beim Stein auch mal so, als ich das "inoffizielle" 2.1 upgedatet habe (das war allerdings mit dem offiziellen identisch). Als das offizielle 2.1 von Motorola veröffentlicht wurde, war alles wieder ok.
 
Das geht aber auch einfacher, als drauf zu warten und zu hoffen!

Market Fix:

1.) die build.prop in /system durch folgende ersetzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/probleme-mit-dem-market.33235.html#post-384949

2.) unter Menü > Einstellungen > Anwendungen
auf Menü > Filter > alle anzeigen
Dann auf den Market gehen, "Stopp erzwingen", Cache und Daten löschen

3.) Handy rebooten

4.) irgendeine App im Market installieren und wieder deinstallieren.

5.) mit der Suche nach "documents" testen, ob Ihr ~ 100 Suchergebnisse bekommt, dann hat alles geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Bluebrain, lass mich raten, das geht nur mit root? Ich habe mich bislang noch nicht getraut zu rooten ;)
 
Kann mir jemand sagen, wie ich über die adb shell meine externe SD-Karte formatieren kann?
Ich komm leider nicht auf das richtige /dev/sd* <-- bla
 
cha-cha schrieb:
Bluebrain, lass mich raten, das geht nur mit root? Ich habe mich bislang noch nicht getraut zu rooten ;)

Trau' Dich! Ist doch gerade beim Galaxy-S wirklich ein Kinderspiel und ungefährlich und 100% rückgängig machbar.
Update.zip auf die interne SD-Karte, in die Recovery booten, neu starten und fertig.



BigBSES schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich über die adb shell meine externe SD-Karte formatieren kann?
Ich komm leider nicht auf das richtige /dev/sd* <-- bla
Ich habe es unter Windows nicht geschafft. Mit keinem Tool. Entweder es hat die SD-Karte überhaupt nicht erkannt, oder es hat nicht funktioniert.

Also: Ubuntu Live-CD, das darin enthaltene (graphische) gparted gestartet, Partitionen kinderleicht erstellt und alles hat einwandfrei geklappt.
 
wozu wollt ihr die sd karte partitionieren??
 
Hab mal mein Ubuntu gestartet und bin grade damit online, kurze Frage vorweg...
Der Kernel der hier angeboten wird, ist ja der EXT3 Kernel richtig?
Mit dem EXT4 soll das ja nochmal fixer gehn?!
 
BigBSES schrieb:
Hab mal mein Ubuntu gestartet und bin grade damit online, kurze Frage vorweg...
Der Kernel der hier angeboten wird, ist ja der EXT3 Kernel richtig?
Mit dem EXT4 soll das ja nochmal fixer gehn?!

Ja, hab mir den ext4 Kernel vorhin geflasht und es läuft nochmal schneller.
Hab jetzt 1650 Punkte im Benchmark.
 
funktioniert bei mir leider nicht :/
Habe immer eine beschädigte SD-Karte :(
Hast du ne Idee was ich machen kann Bluebrain?
 
BigBSES schrieb:
funktioniert bei mir leider nicht :/
Habe immer eine beschädigte SD-Karte :(
Hast du ne Idee was ich machen kann Bluebrain?

Was meinst Du mit "beschädigte Karte" ?
Wo wird Dir das angezeigt oder wie kommst Du darauf?
 
In der taskleiste des galaxy steht beschädigte sd karte, wenn ich mit gparted(aktuellste version) 27gb fat32 und 2gb ext 4 erstellt habe. Danach usb speicher am telefon entfernen und die meldung ist vorhanden. Bin aktuell mit speed hack und jg5 sowie ext 4 kernel unterwegs.
 
Bluebrain schrieb:
Das geht aber auch einfacher, als drauf zu warten und zu hoffen!

Market Fix:

1.) die build.prop in /system durch folgende ersetzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/probleme-mit-dem-market.33235.html#post-384949

2.) unter Menü > Einstellungen > Anwendungen
auf Menü > Filter > alle anzeigen
Dann auf den Market gehen, "Stopp erzwingen", Cache und Daten löschen

3.) Handy rebooten

4.) irgendeine App im Market installieren und wieder deinstallieren.

5.) mit der Suche nach "documents" testen, ob Ihr ~ 100 Suchergebnisse bekommt, dann hat alles geklappt.

Moin,
sicher gehts auch schneller...:). Einfacher?
Aber Du solltest bedenken/respektieren, dass es Leute gibt, die ihr Handy nicht rooten wollen (ich gehöre in diese Kategorie;) ). Auf der anderen Seite respektiere/anerkenne ich natürlich, welch faszinierende Möglichkeiten man mit seinem Android durch Root hat....
 
BigBSES schrieb:
In der taskleiste des galaxy steht beschädigte sd karte, wenn ich mit gparted(aktuellste version) 27gb fat32 und 2gb ext 4 erstellt habe. Danach usb speicher am telefon entfernen und die meldung ist vorhanden. Bin aktuell mit speed hack und jg5 sowie ext 4 kernel unterwegs.

Das hatte ich auch, habe meine Karte beim Kollegen im Milestone formatieren lassen.. ;) Dann hat die auch im sgs funktioniert :)
 
Ich habe jetzt auf JG5 geflasht und wenn mein Samsung wieder hochfährt steht da
update media , please wait
E: Cant mount /dev/block/stl10 (invalid argument)
E:copy db_data_media: Cant mount DBDATA:
copy default media content failed!

weiss einer was das sein soll?? wenn ich nun das handy neustarten will kommt kurz die samsung begrüssung und dann gehts aus..
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.077
beicuxhaven
beicuxhaven
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.891
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.339
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten