Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

Voraussetzung: root

Einfach - TitaniumBackup
oder manuell diese Datei sichern
/data/data/com.swype.inputmethod/swypedata/udb/UserData.udb
 
Habs gerade upgedatet... dauerte keine 5 minuten :)
 
erstmal tolles TUT... doch ich hätte noch eine frage.

in der neuesten .rar mit der jg5 ist doch schon eine csc drin, gibt es da einen unterschied? (da diese ja neuer is)

und es gibt schon eine neue .pit nicht mehr die 0512 sondern die 0513.

Gruß,
 
ja,nimmst die neue,bei der war bei mir am anfang alles englisch,nach pin eingabe automatisch deutsch


und ja wissen wir das es die 513 gibt ;) aber die jg5 macht mit der 513 bei vielen probleme

und mit der 512 macht es keine probleme,deshalb stehts auch das man die 512 für jg5 nehmen soll,hat schon alles seine gründe ;)
 
So hab jetzt die JG5 + root drauf und bin mit titanium alles am restoren...einfach blöd, dass man bei jeder app installieren anklicken muss...so geht das ja ne gefühlte ewigkeit :D
 
djmarques schrieb:
ja,nimmst die neue,bei der war bei mir am anfang alles englisch,nach pin eingabe automatisch deutsch

Ich hab die neue genommen...und Swype hat bei mir nicht funktioniert, konnte nur noch Englisch.
Habs dann mit der alten nochmal gemacht, jetzt hab ich auch Swype auf Deutsch.
Könnte aber auch an der fehlerhaften Backup Wiederherstellung liegen, die ich vor dem Zweitflash noch hatte.
 
hättest einfach bei swype einstellen können,bzw standort fix deutsch wählen,das wäre auch gegangen;)
 
djmarques schrieb:
ja,nimmst die neue,bei der war bei mir am anfang alles englisch,nach pin eingabe automatisch deutsch


und ja wissen wir das es die 513 gibt ;) aber die jg5 macht mit der 513 bei vielen probleme

und mit der 512 macht es keine probleme,deshalb stehts auch das man die 512 für jg5 nehmen soll,hat schon alles seine gründe ;)

ok und was hat es mit der csc auf sich? sorry das ich nerv :D
 
das ist die sprachdatei...
 
Seit dem ich jetzt die jg5 drauf habe geht keine verbindung mit dem pc mehr. Ich steck den usb stecker rein und auf dem handy startet die MTP Applikation und schliesst wieder.und das im sekundentakt. und sonst passiert nix :(
 
USB-Kabel entfernen
Einstellungen - Telefoninfo - USB-Einstellungen - Bei Verbindung fragen
 
antitainment schrieb:
Seit dem ich jetzt die jg5 drauf habe geht keine verbindung mit dem pc mehr. Ich steck den usb stecker rein und auf dem handy startet die MTP Applikation und schliesst wieder.und das im sekundentakt. und sonst passiert nix :(

Das Handy mal neu gestartet und an einem anderen USB Port angeschlossen? Bei mir funktioniert die KIES Verbindung auch nicht, wenn ich einstelle, dass ich die Verbindung aussuchen möchte wenn ich mein Galaxy per USB anschliesse...aber wenn ich den Verbindungstyp standardmässig auf KIES ändere kriegt mein Galaxy eine Verbindung mit KIES hin.
 
antitainment schrieb:
Seit dem ich jetzt die jg5 drauf habe geht keine verbindung mit dem pc mehr. Ich steck den usb stecker rein und auf dem handy startet die MTP Applikation und schliesst wieder.und das im sekundentakt. und
sonst passiert nix :(

Hatte ich auch. Habs ausgesteckt, weil es genervt hat(Das Handy)
Jetzt krieg ich GAR KEINE USB-Verbindung mehr zwischen Handy und PC.

djmarques schrieb:
hättest einfach bei swype einstellen können,bzw standort fix deutsch wählen,das wäre auch gegangen;)

Hab Deutsch ausgewählt, dann kam immer eine Fehlermeldung, von wegen, Deutsch laden misslungen oder so ähnlich.
SOO blöd bin ich nun auch net o.O
 
So hab jetzt die usb-einstellung geändert, das ging auch nicht. nicht mal massenspeicher. handy hab ich auch neugestartet und an nen anderen port angeschlossen. ging auch nicht. -.-
 
Hab heute auch auf JG5 upgedatet... Kies sieht bei mir jetzt so aus..
kies.JPG
 
Dein Kies hat die Sprache auf koreanisch zurückgesetzt. Ist mir letzte Woche mit meinem brandneuen i9000 von Amazon auch passiert.

Unten rechts auf das Zahnradsymbol klicken und dann ist da ein Dropdown-Auswahlmenü ziemlich mittig im Fenster. Da mal reinklicken und runterscrollen bis du Englisch oder Deutsch siehst (sind recht viele Sprachen verfügbar).

Kann leider keinen Screenshot machen da ich grad am Mac arbeite.
 
wieso ging bei mit mit pitfile 513...und bei vielen gehts nur mit 512er???
 
I9000XXJF3

online bei

www.samsung-firmwares.com

Ich habe es nicht testen können aber so wie das aussieht ist jetzt die erste Stock / Shipped Firmware online verfügbar:

PDA: CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW.tar (275.081 KB)
CSC: CSC_I9000OXAJF3.tar (2.131 KB)
CSC: CSC_I9000SWCJF3.tar (4.911 KB)
PHONE: MODEM_I9000XXJF3.tar (12.291 KB)

Ich habe immer noch die Original Firmware drauf:

PDA: I9000XXJF3
CSC: I9000OXAJF3
PHONE: I9000XXJF3

weiss jemand was das _REV03_LOW zu bedueuten hat?
REV03 kann ich mir ja noch als Revision 03 erklären aber LOW?

MFG
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
is JF3 jetzt neuer als JG5??
 
Nein, aber ich denke das ist die Stock Rom Version zumindest bei meinem Galaxy S
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.087
beicuxhaven
beicuxhaven
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.895
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.363
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten