Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

  • 1.874 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1) im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
S

stivi

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mein erster Post in diesem Forum :)

Habe vorige Woche schon mein Samsung Galaxy S bekommen aber erst heute den Unlock Code um es freischalten zu lassen. Nun läuft das Ding zwar mit meiner Drei Simkarte, aber der Empfang ist unter aller Sau...

Würde mir ein Firmware Upgrade (abgesehen vom debranding) eine Verbesserung der Empfangsqualität bringen?

Vielen Danke und Super Forum :)

LG,

stivi
 
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
also ich hab keinen unterschied beim empfang gemerkt. da war ich auch vorher damit zufrieden.

hattest vorher mit dem alten handy keine probleme?
 
S

stivi

Neues Mitglied
Hatte oder hab noch ein Nokia N85 - da hatte ich eigentlich keine Probleme und immer guten Empfang

Ich mein, ich muss es mal austesten wie es quasi in freier Wildbahn ist aber hier in meiner Wohnung geht mal ned viel...

Darum auch die Frage ob sich da was ändern würde beim flashen.
 
F

Firezz

Neues Mitglied
Hi,

was ist gerad die aktuelleste Version? Sollen wir (ein paar Tage) warten oder flashen?
 
M

martin.buddy

Neues Mitglied
Firezz schrieb:
Hi,

was ist gerad die aktuelleste Version? Sollen wir (ein paar Tage) warten oder flashen?
einfach mal die Seite davor durchlesen. JG5 ist aktuell, update soll die nächsten Tage kommen (Version aber unklar).
 
F

Firezz

Neues Mitglied
Hab ich gelesen. Da ist nämlich von etwas ganz anderem die Rede:
I9000XWJM1

Deswegen ja meine Frage.
 
CMcRae

CMcRae

Experte
wäre schön...falls es jemand ausprobiert auch seine erfahrungen mit uns teil. hab jetzt ehrlich gesagt keine lust nochmal titanium backup anzuschmeissen. außer es hat sich was grundlegendes verändert.
 
Asdain

Asdain

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hab JM1 jetzt seit etwas über einer Stunde drauf und bisher läuft alles bestens!
 
CMcRae

CMcRae

Experte
ist das nun die offizielle??? oder beta?
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
CMcRae schrieb:
ist das nun die offizielle??? oder beta?
'Offiziell' sind ja aeigentlich alle von Samsung-Firmwares, d.h. die sind tatsächlich von Samsung, werden an Service Points ausgegeben und die Jungs aus Asmterdam bekommen die irgendwie und stellen Sie auf Ihrer Seite zur Verfügung.

Richtig Offiziell dürften nur die sein welche über Kies (mir wird schlecht) verteilt werden.

Bis das so weit ist müsste eigentlich erst mal eine neue Kies Version erscheinen, die aktuelle hat nämlich das I9000 nur schlampig eingepflegt.

Wenn das eingebaute Flashtool (oder was auch immer die machen werden um uns mit einer neuen Firmware zu beglücken) genau so schlecht implementiert ist wie der Rest von Kies, dann Gute Nacht.

Gruß
Christopher
 
CMcRae

CMcRae

Experte
ich weiß das es von samsung selber kommt.... ich hab gemeint ob es jetzt schon über kies zu haben ist oder net.
 
DeHub

DeHub

Stammgast
Ich habe heute Antwort von Samsung bekommen. Gefragt habe ich wies mit Kies, Firmware und Froys Update aussieht. Das ist die Antwort:

-----------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

An einem Update der KIES Software wird zur Zeit gearbeitet, jedoch
können wir noch nicht sagen wann dieses Update zur Verfügung stehen
wird.

Ein Firmware Update des GT-I9000 auf die Version I9000XXJG5 ist momentan
nur über unsere Zentral-Service-Partner möglich.

Über KIES wird dieses Update zur Zeit noch nicht angeboten.
Das Update auf Android 2.2 Froyo wird voraussichtlich im 3. Quartal
diesen Jahres zur Verfügung stehen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
------------------------------------------

Jetzt weiß ich ja das Samsung die JG5 als offiziell behandelt. Doch wie komme ich nun dazu, wenn ich nicht selbst flashen und einen Garantieverlust riskieren möchte?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
das ist das komplett gleiche wenn du das selber machst...

da du ja jetzt weißt das die jg5 so angeboten wird,ist es egal wegen der garantie...wie auch schon 100000 mal gesagt,also flash einfach die JM1,also die noch neuere ;)

und keine gedanken machen wegen garantie....
 
DeHub

DeHub

Stammgast
Naja bei uns in der Firma haben die Geräte eine FW History. Dh ein Techniker kann nachvollziehen, welche Versionen schon darauf installiert waren. Würde mich wundern wenn die sowas nicht hätten.

Und, keine Gedanken machen ist bei einem Gerät für knapp 500€ nicht so einfach ;-)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
die haben sowas auch ja!

aber wie hier schon 1000 mal besprochen, die werden dir trotzdem nicht die garantie verwehren!

ja aber durch das flashen kannst du nichts kaputt machen! bis jetzt ist immer alles gegangen,bei jedem,also warum sollts bei dir nicht gehn?wenn du der anleitung folgst ist alles kein problem!
 
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
ansonsten musst du halt warten, bis dir dein KIES anzeigt, dass ein update da ist. vorher kanns dir hier auch keiner sagen ;)

und zum flashen: welchen hardwaredefekt sollte es denn geben können?
 
DeHub

DeHub

Stammgast
Ich vermute nicht dass dabei was kaputt geht. Es geht mir nur darum, dass ich bei einem Hardwaredefekt in der Zukunft nicht mal die Aussage bekomme: Sie hatten schon eine nicht offizielle FW drauf ...

Ich glaube mein Kernproblem ist auch, dass es mir zuviel Arbeit ist. Die ganzen Apps wieder installieren und Einstellungen machen, ist eben doch verdammt viel Arbeit. Habe einige Apps und die meisten deutlich in den Einstellungen angepasst. Darum möchte ich die Updatevorgänge möglichst minimal halten ;-) Vielleicht warte ich ja mal den nächsten Mittwoch ab, ob da tatsächlich was offizielles kommt.
 
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
bin jetzt aber grad am überlegen, was mit den einstellungen geschieht, wenn die firmware über kies...

btw: nimm dir die 3 minuten zum rooten und installiere dann titanium backup (ich hab das erst gestern installiert und hoffe, dass ich mir da einiges spare beim nächsten fw-update).

ansonsten: apps installiert man locker wieder mit appbrain