Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

Wie lange wartest du denn an diesem Punkt?
Führst du ODIN als Administrator aus?
 
Hallo Scheichuwe,

habe ODIN direkt auf C:\ kopiert und als Administrator ausgeführt.

Habe ca. 10 min gewartet.
 
Hast du mal nen anderen USB-Port versucht?
Was anderes fällt mir gerade nicht ein, mit deinen Einstellungen funktioniert's bei mir problemlos...
 
Ja, habe es schon an zwei unterschiedlichen Ports probiert.
Beim ersten anstecken an Odin hat die SW zwei Geräte erkannt. Abgesteckt, nochmals angesteckt und es war nur mehr ein Feld gelb.
Habe schon PC und Handy neu gebootet und immer ohne Erfolg.
Kann das etwas mit meiner Firmware (T-Mobile gebrandet) zu tun haben ? Ich meine wo gelesen zu haben, dass man zuerst nur eine Datei (Pit ?) mit den Hacken bei Re- Partition flashen soll und danach die Firmware ???

EDIT: SIM-Karte und ext. SD-Card waren nicht im Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
worin besteht der unterschied?
 
iLoveHD schrieb:
worin besteht der unterschied?

die JF3 ist die ehemalige Auslieferungs-FW (mittlerweile werden die Handys aber teilweise schon mit der JM1 ausgeliefert).
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann flash mit Odin auf die JF3 und dann via Kies auf die JM1 (wird Dir dann von Kies angeboten). So habe ich es auch gemacht (hatte auch die JPK drauf und wollte/will mir das offizielle Froyo Update über Kies reinziehen).
Warum willst Du zurückflashen?

edit: hab es eben gelesen...
dann reicht sicher die JF3....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Euch nur empfehlen, bei einem Rückgabegerät erst mal die JF3 per Odin zu flashen, alles zu wipen bzw. per Telefontastatur einen Factory Reset zu machen und danach per Kies auf JM1 upzudaten. Dann sind definitiv alle Spuren des Odin-Flashens beseitigt.

So habe ich mein SGS für Froyo vorbereitet und dabei festgestellt, das JM1 nicht gleich JM1 ist, sprich die Odin-JM1 unter dem anfangs genannten Link ist nicht identisch mit dem was Kies flasht.

Unter Kies wird auch das Radio auf JM1 upgedatet während das Archiv für Odin noch MODEM_I9000XXJG6.tar und CSC_I9000OXXJG7.tar, also einen bunten Mischmasch enthält.

Seit ich mein SGS dieser Aktion unterzogen habe, läuft es so stabil wie noch nie zuvor, seit Sonntag morgen ohne Notwendigkeit eines zwischenzeitlichen Resets wegen irgendwelcher Spinnereien. Und es ist zwar gerootet und mit dem GPS-Update aus JM8 versehen aber ohne Lagfix.

Ich denke so werde ich es aushalten bis Froyo irgendwann kommt.

Gruß Gerd
 
Gut das ich nochmal reingeschaut habe...
Ich wollte grad auf jm1 flashen..
Ist es nötig auf jm1 per kies zu flashen oder reicht auch die jf3?

Also ich kann mich dran erinnern das update1 dabei stand (also bei der Standard) ist das dann jm1?
 
iLoveHD schrieb:
Gut das ich nochmal reingeschaut habe...
Ich wollte grad auf jm1 flashen..
Ist es nötig auf jm1 per kies zu flashen oder reicht auch die jf3?

Also ich kann mich dran erinnern das update1 dabei stand (also bei der Standard) ist das dann jm1?

für das Zurückgeben reicht sicher auch die JF3, wie gesagt, das war die offizielle Auslieferungsfirmware....

aber, schau nach, ob sie einigermaßen rund läuft....
 
bei der JF3 sind jetzt 2 csc Dateien:

CSC_I9000OXAJF3

und

CSC_I9000SWCJF3

Welche soll ich nehmen?
 
iLoveHD schrieb:
bei der JF3 sind jetzt 2 csc Dateien:

CSC_I9000OXAJF3

und

CSC_I9000SWCJF3

Welche soll ich nehmen?

ich habe die kleinere genommen....
 
hallo,

welche Version würdet ihr zur Zeit empfehlen ?
Habe derzeit JM8 mit Voodoo drauf aber da muss ich 2 mal am Tag den Akku laden darauf hab ich keine Lust mehr ... ausserdem hat es mir beim flashen des 3-Botton-Fix oder bei der JM8 den Market zerschossen ...

nun möchte ich eine neue Version aufspielen die stabil und einigermassen smooth läuft bis Froyo offiziell raus kommt.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben ???

Gruss Marco
 
Ok, ich habe jetzt die Version drauf, ich meine der Lockscreen sieht anders aus, vorher gabs nämlich so Pfeile die je nach links bzw. rechts zeigten.

Bei der Firmware steht jetzt wieder 2.1-update1

Muss ich sonst noch was machen ausser dem wape?

Wie funktioniert der Factory Reset?
 
iLoveHD schrieb:
Ok, ich habe jetzt die Version drauf, ich meine der Lockscreen sieht anders aus, vorher gabs nämlich so Pfeile die je nach links bzw. rechts zeigten.

Bei der Firmware steht jetzt wieder 2.1-update1

Muss ich sonst noch was machen ausser dem wape?

Wie funktioniert der Factory Reset?

der wape heißt ja eigentlich wipe...
gleichzeitig gedrückt halten:
lautstärketaste hoch
einschalttaste
hometaste (unten mitte)
wenn die startanimation erscheint evtl. kurz loslassen und nochmal gedrückt halten, dann sollte ein Menü erscheinen, wipe data aussuchen (mit der Lautstärketaste navigieren) und mit Home betätigen, danach auf "Yes" und dann auf Reboot...
 
den wipe habe ich ja schon gemacht ;)

Ich wollte wissen ob sonst noch was nötig ist?
 
iLoveHD schrieb:
den wipe habe ich ja schon gemacht ;)

Ich wollte wissen ob sonst noch was nötig ist?

externe SD raus.
interne sauber machen...(sind Fotos etc. drauf)
 
iLoveHD schrieb:
Gut das ich nochmal reingeschaut habe...
Ich wollte grad auf jm1 flashen..
Ist es nötig auf jm1 per kies zu flashen oder reicht auch die jf3?

Also ich kann mich dran erinnern das update1 dabei stand (also bei der Standard) ist das dann jm1?
Also ich traue auch der JF3 für Odin nicht, ob die wirklich 100% identisch zum Auslieferungs-ROM ist. Die taugt nur als Ausgangsbasis damit ich anschließend auf jeden Fall ein sauberes JM1 per Kies bekommen kann.
 
GerdS schrieb:
Also ich traue auch der JF3 für Odin nicht, ob die wirklich 100% identisch zum Auslieferungs-ROM ist. Die taugt nur als Ausgangsbasis damit ich anschließend auf jeden Fall ein sauberes JM1 per Kies bekommen kann.

hab mir auch die JM1 drauf gespielt (Kies), aber ich denke, als FW für ein defektes Rückgabe Gerät sollte die JF3 reichen...
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.092
beicuxhaven
beicuxhaven
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.901
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.383
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten