Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

  • 1.874 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1) im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Nein - zuerst flashen und dann rooten

Am besten ists wenn du dir die FAQ mal durchliest - dort steht alles beschrieben
 
Kittycbr

Kittycbr

Neues Mitglied
Äh und was für nen CF Coder brauch ich etz füt 2.2.1 ???
*völlig überfordert bin*
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Du meintest doch das du auf 2.3.3 flashen magst?

Dann flash zuerst auf 2.3.3 und dann CF Root 3.2 für die neue Firmware
 
Kittycbr

Kittycbr

Neues Mitglied
Nene wenn ich mir das so durch lese lass ich das lieber mit dem FLashen das krieg ich nie hin!
Und das mit dem root, steht hier etz auch anders als in anderen Foren :( (bei 2.2.1)

Ich glaub ich lass das und schmeiss das doooofe Galaxy in die Tonne ... :((
 
C

chatturgah

Gast
Hallo zusammen :) Ich hab mir nun diesen und den anderen Thread zu 2.2 bzw. 2.3 angeschaut und bin jetzt etwas unsicher. Kurz zu meiner Situation: Hab relativ günstig ein gebrauchtes Galaxy S bekommen, weil der Vorbesitzer 2.3.3 geflasht hat und das Gerät nun wohl nicht mehr sooooo zu 100% rund läuft.

Daher nun die Frage, kann ich mir nun von News - www.SamFirmware.com einfach eine Alte stabile Version (z.B. I9000XWJM9 ## --> 2.1 --> ist das ne original Firmware? Alles ab 2.2 ist auf deren Seite rot markiert) runterladen, diese mit Odin wie hier beschrieben flashen und anschließend dann über Kies ganz regulär die 2.2 updaten? Oder wird Kies hier Probleme machen? Dann würde ich evtl. direkt versuchen 2.2 zu flashen.

Danke schon mal für eure Antworten und sorry, falls die Frage schon gestellt wurde hier im Thread, hab nix konkretes dazu gefunden und zum selbst lesen ists schlicht zu viel :laugh:
 
M

MrBusiness

Lexikon
Also alle Firmwares bei samfirmware.com sind original von Samsung, das sind keine Custom Roms!

Aber bezüglich Kies: Die offiziellen Firmwares für Deutschland waren (meiner Erinnerung nach) JF3 (2.1), JM1 (2.2), JQ3 (2.2.1) und als nächste wahrscheinlich JVO (2.3.3)

Ob du jetzt für den Anfang Kies benutzen willst oder es direkt richtig machst, dass ist deine Sache ;)
 
C

chatturgah

Gast
Super :) dnn versuch ich mal die JF3 (2.1) und Update dann mit Kies hoch wenn alles klappt. Vielen Dank!
 
M

maYbe2k

Neues Mitglied
wielange sollte der Flash eigentlich dauern ?

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Enter CS for MD5..
<ID:0/005> Leave CS..
<ID:0/005> Enter CS for MD5..
<ID:0/005> Leave CS..
<ID:0/005> Enter CS for MD5..
<ID:0/005> Leave CS..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> zImage

seit ca. 10min bekomme ich ncihts anderes zu sehen....
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
3-5 Minuten maximal! Wenn bei dir nichts passiert bitte nochmal das Log aus ODIN hier posten!
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Hast du Odin als Admin gestartet?

Am besten nochmals neu versuchen, eventuell auch anderen Port.


PS: Wieso flashed du 2.1?
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Akku raus.... 10min warten. Akku rein und direkt wieder in den DL-Modus starten und neu flashen!

Um DJs Frage aufzunehmen.. Warum flashst du 2.1? warum nicht direkt JQ3? Ist die letzte offizielle für ungebrandete Geräte!
 
M

maYbe2k

Neues Mitglied
" Momentan Aktuell : JM9 -->Klick<<-- "
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Wir wollten nicht wissen welche genau, sondern warum eine so alte?!?! Du installierst dir doch auch nicht Win98 auf nem nagelneuen PC oder? Egal, wirst schon wissen was du macht..

Beenden wir das Thema hier in diesem Thread und Please back2Topic!!
 
H

Hagomu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin total am Ende mit meinem SGS1 Update auf Gingerbread. Meine Version kann anscheinend nicht aktualisiert werden. Habe nun über die Hilfe Funktion eure Code Übersicht gefunden, aber für Laien ist das auch nichts. Hoffentlich kann mir mal jemand sagen wo bei mir das Problem ist. Ich habe ein SGS bei Handyagent24 (vor ca. 3 Mon) mit BASE Vertrag gekauft, habe aber kein BASE oder E-Plus Branding irgendwo auf dem Gerät gefunden, denke daher dass es Brandingfrei ist. Folg. Daten:
Basisbandversion: i9000XXJPY
Buildnummer: Froyo.XFJS2
PDA:JS2/Phone:JPY/CSC:JS3(VIM)
Kann mir jemand sagen, ob ich nun ein deutsches, open market oder was auch immer habe ? Auf jeden Fall funktioniert der update nicht. Wenn das keine deutsche Firmware ist muss ich den Handyagenten wohl Feuer unterm Hintern machen.
Vielen Dank für eine Antwort, aber bitte in Worten die ein Anfänger versteht ;-)
Gruss Hagomu
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hagomu schrieb:
PDA:JS2/Phone:JPY/CSC:JS3(VIM)
Das Gerät gehört nach Mazedonien. Wende dich einfach an die passenden Threads, zu ausländischen ProductCodes gibt es schon genug.
 
M

maYbe2k

Neues Mitglied
Ich bekomm ständig folgende Fehlermeldung

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Enter CS for MD5..
<ID:0/005> MD5 hash value is invalid.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


kann mir wer helfen ?
 
M

MrBusiness

Lexikon
Datei neu runterladen würde ich sagen ....

Kannst auch einfach das .md5 weg machen, dann bestehst du den check, aber es spricht halt dafür das die Datei nicht in Ordnung, bzw verändert ist.
 
J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ständig probleme beim flashen mit Odin.

"Einmal geht´s immer schief"

Wenn ich mein i9000 einstecke sieht man gelb den genutzten COM Port.
Ich kann sogar im Win7 Gerätemanager prüfen, das der Samsung USB Device "einwandfrei arbeitet".
Trotzdem bleibt beim flashen immer ein Durchlauf bei ..08 hängen:
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> zImage

Dann ist mein Image am Telefon zerschossen, ich sehe wieder dieses "PC_!_Device" symbol. Dann kann ja eh nix schlimmeres mehr passieren.

Beim nächsten Versuch läufts dann durch.

Das ganze scheint ein PC Problem zu sein, denn an meinem Laptop klappt es immer (mittlerweile nutze ich sgs kernel flasher).
Treiber über Kies aktualisiert. Das galaxy wird immer erkannt (wenn Betriebsystem am laufen) u. ich kann Kies oder USB bedienen.

Ich würde gerne wissen ob es anderen am PC mit WIN7 genauso geht, und was die Ursache ist.