Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

wenn du auf 2.2 (JPO) flashen willst, dann ist der passende link dazu hier im thread im erstem post ganz oben ;)

wenn du aber auf 2.2.1 (JPU, JPX) dann könntest du dich natürlich da melden, wobei das flashen eh immer das selbe ist:
handy in den Download mode, an pc, in odin die dateien einfügen (.tar / .tar.md5), odin starten (und ja nich repartition anhaken... wie gern das doch gesagt wird :D), warten bis handy komplett rebootet hat und fertig. dann ist dein phone entweder gebrickt, oder es startet nicht mehr richtig oder es funzt alles super (95% wahrscheinlich).
wenn es gebrickt ist (es erschein ein pc mit ausrufezeichen), dann lötest du dir diesen stick und versuchst es erneut, evtl. mit ner anderen FW

Risiken: Brick (k.a. wie sowas gehn soll, aber wenn du alles richtig machst brickt das ding auch nich ;) ), Datenverlusst nicht gesicherter Daten (100% wahrscheinlich :D) .... ja das wars ^^

... ich weiß man hat keine lust die 180 seiten hier zu lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,

hat alles Reibungslos funktioniert über Kies mit XEU.
Ist zwar jetzt schon wieder offtopic ...
aber ich wollte meine massiven dänke aussprechen für die antworten,
und alle im Forum die sich viel damit befassen und dann auch helfen :)

gruß pmuf
 
Hej Leute^^

Also ich habe ein Problem und zwar habe ich auf die 2.1 (I9000XXJE2) geflashed damit ich dann mit kies auf die offiizielle 2.2 zugreifen kann. Nur schaltet mein Handy jetz bis zu dem punkt an wo der akku angzeigt wird also in der mitte des bildschrimes. Jemand eine Idee was man da machen kann`?
 
Handy mal vom Ladekabel trennen.
 
hab ich auch schon versuchd ^^
achso sry ich habe vergessen zu sagen dass es dann nichts anzeigt. Also der akku in der mitte ist leer und dann startet es neu
also man sieht immer den akku und dann neustart die ganze zeit
 
Kommst du noch in den Download Modus?

gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
 
jop^^
und pc+odin erkennt es auch
 
Dann flash neu

gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
 
Habe ich schon 4 mal gemacht immer das gleiche
 
Welche Firmware, bestehend aus welchen Dateien und mit welchen Einstellungen in Odin?
 
Also ich kann jetz kein screenshot machen da ichs bereits gelöscht habe aber es bestand halt aus der phone csc und pda datei mit pit 803 und re-partition^^
hoffe hilft euch/mir weiter
mit odin 1.3 und 1.0 versucht

WICHTIG
Also ich habe mir nun eine andere 2.1 version runtergeladen und geflashd. das ist soweit auch gegangen. nur wenn ich ins kies gehe kommt wieder geräte version kann nicht aktuelisiert werden.
Hat jemand eine Lösung für das?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier ist der HOW TO ODIN Thread uns interessiert KIES nicht so sonderlich.

Das einzige was ich dir sagen kann ist, du musst wieder genau die richtige Ausgangsfirmware haben für dein Land und nicht irgendeine 2.1
 
  • Danke
Reaktionen: Blackphantom
Warum dauert das flashen bei mir so lange?
seit 10 min kommt das nicht über das erste Fenster hinaus.
Ist das jetzt hängengeblieben?
<ID:0/012> Added!!
<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> Enter CS for MD5..
<ID:0/012> Leave CS..
<ID:0/012> Get PIT for mapping..
<ID:0/012> Firmware update start..
<ID:0/012> zImage
<ID:0/012> dbdata.rfs
<ID:0/012> factoryfs.rfs

Ab hier gings nicht mehr weiter :(
 
soll ich das jetzt abbrechen?
Gehts dann kaputt, oder passiert nichts schlimmes?
 
Naja, abbrechen wirst du müssen, solang du in den Downloadmodus kommt passiert nichts.
 
Hab kabel entfernt, jetzt ist da so ein symbol auf dem display wo so ein warnschild zwischen telefon und PC ist oder so.
Ausschalten lässt sich das auch nicht...
 
Akku raus, etwas warten, akku rein Downloadmodus starten und dann neu flashen
 
ja ok ich mach neuen flash
hab jm 9 gemacht
Das Problem eben war, dass der bei factoryfs hängengeblieben ist, was mach ich, wenn das wieder passiert?
 
Das gleiche wie gerade eben...


Aber wieso flashed du JM9?
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.093
beicuxhaven
beicuxhaven
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.906
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.399
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten