Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

Kannst auch erstmal recovery mode und dann wipe machen, falls das auch nichts hilft, wieder neu flashen
 
Erik8888 schrieb:
Hallo

Ich habe ein Problem nach dem ich JM1 geflasht habe mit 512pit file und odin 1.3 kommt nach dem galxy logo kein Bild mehr nur die Touch Tasten leuchten :( wann kan ich machen


Du fragst hier und machst dann noch einen Thread?

Einmal reicht doch...
 
wenn es nach einem erneuten flash nicht funktionieren sollte dann ist vllt. auch deine FW fehlerhaft oder beim downloaden der FW ist was schief gegenagen... probieren dann einfach mal eine andere aus. Aber solange du keinen Hardwareschaden hast lässt sich alles reparieren meiner Meinung nach ;)
 
Hallo @ all hier

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines SGS i9000 :thumbup: und was mich gleich störte war das Vodafone-Branding.
Als völliger Neuling in Sachen Android, hab ich erst mal die letzten paar Tage viel gelesen über den Flash auf andere Versionen und das damit verbundene Debranding. Grade vor nen paar Minuten hab ichs gewagt :unsure: und die JM9 geflasht. Durch diese klasse Anleitung war das ja easy :thumbup:
Vielen Dank an diejenigen, die an dieser Anleitung mitgewirkt haben:thumbup::thumbup:
Mein erster Eindruck ..... das Teil hat kein Branding mehr :love: läuft schneller :love: und alles was ich bisher getestet hab funzt :thumbup:

Noch ne Frage an die Cracks hier .... lohnt sich ein Update auf die 2.2 ???
Kann da beim Flash doch zu einigen Probs kommen, soweit ich gelesen hab. :confused2:

Gruss vom Neuling Lumi
 
@Erik"mitdenhundertAchten":Mal ne Frage: Warum flasht Du JM1?

Bleib ruhig und mache alles noch einmal>Schritt für Schritt nach Anleitung!

Lumi: Selbe Frage! Warum net gleich FroYo?? JPO? Klar lohnt das!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Lumi: Selbe Frage! Warum net gleich FroYo?? JPO? Klar lohnt das!!

Warum ned gleich FroYo???!!!!!
1.Androidneuling mit zu wenig Mut sich gegebenenfalls Probs mit IMEI und SIM-Lock aufzuhalsen :crying:
2.Noch zuwenig gelesen über die Vorteile der 2.2 gegenüber der 2.1 :unsure:

Als Erstes war mir wichtig das Branding weg zu bekommen ----> is weg

Wenn du sagst FroYo JPO lohnt, werd ich mal noch einiges zu lesen haben um alle Infos zu haben die ich haben will um mutig genug zu sein auf 2.2 zu flashen.
 
1. Ich wollte auf JM1 flashen weil ich gelsen habe das ich mein SGS über Kies auf froyo 2.2 updaten kann.

Ich bin gerade dabei mir so einen USB stecker zu machen damit ich in den Download modus gelangen kann.

Kann mir jemand sagen wo ich den Widerstand herkriege oder das Potentiometer? muss ja 301k ohm haben.

Habe ich noch eine andere möglichkeit?

3 Tasten kombie geht nicht

Nach dem Samsung logo bliebt bildschirm Schwarz nur Touch tasten leuchten auf wenn man sie berührt.
 
warum willst du über Kies updaten?

also den stecker-rohling und die widerstände bekommt du auf jeden fall bei conrad (wenn keiner in deiner nähe ist einfach online bestellen).
das teil muss auf jeden Fall insgesamt 301 kOhm haben... wie du das machst ist egal... ich habe einen 300 kOhm + einen 1 kOhm genommen.

Wenn du nicht an die Teile rankommst kann ich dir meinen per Post schicken, da ich ihn nicht mehr brauche... 55 cent für nen brief ^^

Edit: ja es gibt noch die möglichkeit via adb aber da dein phone nicht mehr richtig bootet kannst du das natürlich vergessen. und wie gesagt: sobald du geflasht hast und den stick hast, hau den bootloader fix drauf ;) (musst du aber jm5 drauf haben) damits auch ohne stick geht, damit du auch in den recovery mode kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erik8888
Frage zu der JM1 FW. Ist das die originale Version?
XXJM1 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Weil im erstem post steht die XWJM1
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Bei Samfirmware steht bei XWJM1 ein # und trotzdem ein link auf XXJM1 unterschied sind ca 20mb
# Pass = samsung-firmwares.com (habs rausgefunden soll passwort heißen *g*)
als ich die XW Version von hier geflascht habe, sah die anders aus als von Kies

entpackt sind es 6mb unterschied, XX ist grösser. XX sieht so aus:
CODE_I9000XXJM1_REV03_LOW_20100721_2206
CSC_I9000OXAJM1
MODEM_I9000XXJM1

XW so:
CODE_I9000XWJM1
CSC_I9000OXXJG7
MODEM_I9000XXJG6

hat jemand die JM1 Kies Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen :)

ich weiß, ich stelle jetzt eine Frage, oder zwei, die hier schon 50.000 gestellt worden sind.
Bitte vergebt mir :)

Ich habe mir gestern fast alle 176 Seiten dieses Threads durchgelesen, und ganz ehrlich ...
das ist echt zuviel :)

Es wäre toll, wenn jemand, der in diesem Thema drin ist und das aus dem stehgreif weiß, mir einen Antwort geben könnte.

Ich bekomme diese Woche ein i9000 mit Vodafone Branding ... oder tonnline ... ka ... ist eigentlich ja auch egal :) ... Ich habe O2 und hätte das Branding gerne weg.

Ich trage mich jedoch mit dem Gedanken, das Branding weg zu machen, dh das i9000 zu flashen, wie es im ersten Post beschrieben ist.

Nachden ich den ganzen Thread gelesen habe, bin ich etwas unsicher geworden, weil mir der Durchblick fehlt.
Was ich eigentlich will, ist auf irgendwas zu flashen (jm, jpo j... da fängt das mit der Verwirrung an), das evtl. sogar offiziell von Samsung ist, von dem aus ich dann ganz normal die offiziellen Upgrades, FTO oder Kies, bekomme. Also dann auf Foyo 2.2.1 (denke das war die neuste).


Hier ist die Frage, welche JM, JPO oder was es sonst noch gibt, nehme ich da?
Welche anderen Files für Odin.
Ich habe gelesen, dass es selbstgelötete USB gibt? ... Brauche ich das? ... Nein, oder?
Bekomme ich mit O2 auch offizielle updates, wenn ich ein Vodafone Branding habe?

Benötigt Ihr noch Angaben aus dem Handy, für die Infos?
Dann werde ich die gerne posten, wenn ich das Phone habe.


gruß marc
 
Hallo djmarques,

war das auf mich bezogen? Heißt das, ich bekomme das Branding über das Update über Kies weg? Das wäre natürlich optimal.
Oder ist das die offizielle Froyo vom Netzanbieter?
Sorry für all die Fragen, bin bei Smartphonegebastel etwas neu, deshalb auch vorsichtig und stelle blöde Fragen :)= Und ich möchte gern wissen, was alles passieren kann und wie ich das löse :)
Wenn das jetzt ein Computer wäre oder Software oder sowas in diese Richtung, dann wäre ich mir sicher, weil ich wüßte was ich tue und wie ich bei Problemen reagieren muss :)

Im Moment möchte ich einfach das Teil debranden, die neueste Samsung FW und dann sehen wir weiter, was man da noch machen kann. Aber dazu muss ich mich erstmal recht lange einlesen :)

Am besten, ich warte dann auch mal, bis ich das Phone habe, stöpsel es ein und schau was Kies so sagt, oder?

gruß pmuf
 
1) Guck erstmal ob das auch Sim Lock frei ist ;)

2) Guck nach ob die die 3-tasten Modi hast bevor du irgendwas daran änderst

3) KIES würde dir auch nur ein Vodafone Update anbieten, also immernoch Branding. Mann kann KIES aber an der Nase herum führen und dann macht aus dem Handy mit Branding eines ohne!
 
Huhu liebe Leute,
habe es nun doch endlich geschafft. Doch nun folgt das nächste Problem.
Froyo 2.2.1 ist drauf doch weder mein pc (Windows XP) noch Kies erkennt es nicht.

Habe schon Kies neu Installiert e.t.c
Komischerweise ist es erst seit der 2.2.1 so vorher funktionierte es.
Was mich verwundert ist, das Das Galaxy S im Arbeitsplatz nicht Angezeigt wird.
Und das wenn ich mein handy anschalte es kurz vibriert und wenn ich es dann nochmal versuche einwandfrei funktioniert.


Ich hoffe ihr klugen Köpfe habt das noch was in der Rückhand =)


LG X
 
Wenn du JPU drauf hast, besorg dir JPX und das Problem ist gelöst. Falls du auf JPX bist und trotzdem nichts geht, sag nochmal bescheid, dann aber im JPX Thema
 
Ja ich habe JPU.

Was muss ich tun damit ich JPX bekomme?
 
MrBusiness schrieb:
1) Guck erstmal ob das auch Sim Lock frei ist ;)

2) Guck nach ob die die 3-tasten Modi hast bevor du irgendwas daran änderst

3) KIES würde dir auch nur ein Vodafone Update anbieten, also immernoch Branding. Mann kann KIES aber an der Nase herum führen und dann macht aus dem Handy mit Branding eines ohne!


Hola :)

Juhuu es liegt daheim :) ... warum Männer bei so Spielzeugen immer ...
ihr wisst ja :D

oke
1) Das Phone ist Simlock frei, hat nur das Software Branding

2) werde ich tun ... ist wichtig wie ich gelesen habe

3) Ich werde das über Kies versuchen, ist glaube ich das einfachste.

Dazu noch ein paar Fragen vorweg :) ... Möchte ein bisschen vorbereitet sein :)

1) Muss die Sim dazu drin sein?

2) Was könnte passieren ... also negatives
Hab was von bricken gelesen .. wat is??
IMEI Änderung ...
Simlock plötzlich da ...

3) Muss das Teil voll aufgeladen sein?
Wollte den akku so reinmachen und erstmal ganz leeren ...

4) gibts schon ne reine DBT?

5) Hab was von ner JPY gelesen?

6) sagte ich schon juhuuuu


gruß pmuf
 
Dafür sind wir hier im falschen Thread, es sei denn, Du möchtest ne 2.1er flashen... ;)

Ist eh schon ne Menge offtopic hier ;)
 
Kev schrieb:
Dafür sind wir hier im falschen Thread, es sei denn, Du möchtest ne 2.1er flashen... ;)

Ist eh schon ne Menge offtopic hier ;)

Hola ....
Meinst du von ner 2.1 auf ... oder von irgendwas auf ne 2.1?
Ich bekomme ein neues auf dem 2.1 Eclair sein sollte.
Das will ich flashen auf Froyo und dann gleichzeitig das Vodafone Branding entfernen.

Wenn ich hier falsch bin, dann sorry :)
please point me to the right spot :)

Das hier dann richtig?
https://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html

gruß pmuf
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.103
beicuxhaven
beicuxhaven
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.919
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.420
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten