Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

Metallsau schrieb:
1. habe das Galaxy S mit Vodafone Branding,
inwiefern schränkt mich das ein bzw. BRAUCHE ich überhaupt zu flashen?
1. Dich nicht. Also nein.

Metallsau schrieb:
2. wenn ich flashen müsste, kann ich das an meinem Windows2000 Rechner überhaupt tun (erkennt der das hand<y????) und wäre dann die oben gennante version das was ich bräuchte oder?
2. Frage hat sich damit erledigt.

Metallsau schrieb:
möchte ne offizelle und.
hab halt iwie shciss das ich das teil nichtmehr zum laufen bringe :D
Alles im grünen Bereich, wenn du Punkt 1. befolgst ;)

Hoffe, das hilft dir weiter. Du kannst viele Sachen mit einem Android-Handy machen, experimentieren, usw. die meisten davon sind etwas - naja, nerdy halt. Ich denke, es ist ein (Super-)Spielzeug ^^
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich glaube eher, sein größeres Problem dürfte der W2000-Rechner sein...:)

:) moin,

ok, jetzt versteh ich sein Problem, hab nur kurz alles überflogen., und ist ja schon früh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallsau schrieb:
hey,

danke fürs willkommen heißen :)

1. wieso MUSS ich flashen? inwiefern schränkt mich das branding wirklcih ein.

2. habe W2000 weil ich nen alten rechner habe und der funktioniert perfekt. ( ich surfe nur absoluter null gamer, wieso also geld für nen schnelleren ausgeben?!)

- erkennt er das handy und kann ich daran flashen?

zur not hätte ich noch ein Win. XP notebook, allerdings ist das eher ungünstig aus div. gründen.

3. es wird so oft über versionen etc. gesprochen im Klartext brauche ich
das Programm KIES, welches ich am REchner installiere und die benötigte version, die da WÄRE ?

so hoffe diesmal hab ich nicht so viel schrott getippt :)

Moin,
VF hat wohl sein Update über Kies frei gegeben...:)
 
smudorudi schrieb:
@Metallsau: Vodafone hat mit dem Froyo rollout begonnen. du solltest also ohne Umwege , ganz offiziell, Froyo über Kies angeboten bekommen.

presseonkel schrieb:
Moin,
VF hat wohl sein Update über Kies frei gegeben...:)

Ha ha :)
 
So ich hab mal eine frage für ein kumpel.
er hatte ein VF Branding und ich habe ihn die jp6 drauf gemacht vor einer weile,

jetzt wollte ich ihm die offizielle über Kies drauf machen, habe die JF3 über odin drauf gemacht bei ihn, Kies zeigt nix neues an.
Bei Produktcode steht GT-I9000HKDVD2. dachte das es nach dem Flashen weg sein sollte eigentlich. wie bekomme ich ihn jetzt auf DBT hin?

In der bak datei steht auch der GT-I9000HKDVD2 code drin. also geht es über den Root explorer schonmal nicht wenn man die bin data löscht.

Wie bekomme ich jetzt am einfachsten den Produktcode auf DBT das er normal über Kies 2.2 drauf spielen kann?
 
Enni1984 schrieb:
So ich hab mal eine frage für ein kumpel.
er hatte ein VF Branding und ich habe ihn die jp6 drauf gemacht vor einer weile,

jetzt wollte ich ihm die offizielle über Kies drauf machen, habe die JF3 über odin drauf gemacht bei ihn, Kies zeigt nix neues an.
Bei Produktcode steht GT-I9000HKDVD2. dachte das es nach dem Flashen weg sein sollte eigentlich. wie bekomme ich ihn jetzt auf DBT hin?

In der bak datei steht auch der GT-I9000HKDVD2 code drin. also geht es über den Root explorer schonmal nicht wenn man die bin data löscht.

Wie bekomme ich jetzt am einfachsten den Produktcode auf DBT das er normal über Kies 2.2 drauf spielen kann?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s.132/produkt-code-aendern.46896.html
 
Hiho,

ich wollte mich mal für die Anleitung bedanken, seit gestern Abend ging gar nix mehr aber nun rennt das SGS wieder.

Kann ich mit Kies die JM9 auf die aktuellste Version updaten?
Welche Mods/Lagfixes funktionieren mit der JM9?

Ich Frage danach weil ich bei meinem letzten Versuch auf eine andere Version zu wechseln etwas Panik bekommen habe, da mein SGS nicht neustartete und nur beim booten fest hing, wo das Samaung Logo erscheint.

MfG
 
Sollte gehen ja, aber wieso im 2.1 Thread? :p
 
hab von JM1 auf JM8 und da wiederrum auf JP6.
Will jetzt auf JPO oder JPA.
Muss ich zurück auf JM8 oder kann ich von JP6 auf JPO oder JPA direkt per Odin?
 
Von JP6 kannst du direkt auf JPO bzw JPA, ohne Re-part , pda rein und fertig
 
datr1xa schrieb:
Hiho,

ich wollte mich mal für die Anleitung bedanken, seit gestern Abend ging gar nix mehr aber nun rennt das SGS wieder.

Kann ich mit Kies die JM9 auf die aktuellste Version updaten?
Welche Mods/Lagfixes funktionieren mit der JM9?

Ich Frage danach weil ich bei meinem letzten Versuch auf eine andere Version zu wechseln etwas Panik bekommen habe, da mein SGS nicht neustartete und nur beim booten fest hing, wo das Samaung Logo erscheint.

MfG

Hast Du es inzwischen probiert und es hat funktioniert? Plane auch ein SGS zu unbranden, um dann den offiziellen Weg über KIES zu Froyo zu gehen.
 
brauch dringen eure hilfe BITTTEEEEE habe null ahnung von firmware odin .PTdateien uns. aber .. ICH DEPP wollte mein samsung neu flaschen Glaub es heisst noch mal neu wie fabrick spielen zulassen und habe es versucht mit odin die schon vorhanden JPO 2.2 zu spielen mit ODIN es bleib bei set partition und läuft nicht weier davor hatte ich schon auf mein handy der app mit superuser ich glaub des heisst das mein handy geroot ist oder?ist es gut? naja und ich hatte davor lagfix was ich jetzt auch garnicht mehr finde auf men handy naja jetzt sieht so aus mein handy ist am laptop verbunden odin ist offen habe bei PIT datei die 512 und bei PDA die JPO re-partion hacken drauf und die 2 anderen auch jetzt bleib der stehen und ich weiss nicht mehr weiter bitte nochmal um hilfe habe da keine ahnung von sowas meine frage were kann mir jemand sagen wie es wieder so installire das nixxxxx würklich NIx drauf ist wie es samsung es mir gegeben hatt würde des ganze auch mit biessien taschengeld belohnen :D wenns klapp bitte helft mir
 
Sorry, aber was Du hier schreibst, kann man nur sehr schwer entziffern.

Ansonsten kann man Dir nur raten, dich hier an die Anleitungen zu halten. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du nur auf die offizielle 2.2 zurück.

Die entscheidende Frage unabhängig vom "Zustand" Deines SGS ist, ob Du in den Downloadmodus kommst. Geht die 2-Tasten-Kombi? Vol Down + Home + Power gleichzeitig bei ausgeschaltetem SGS drücken ... es sollte ein arbeitender Droid erscheinen.

Wenn das geht, solltest Du Dir einfach mal die Mühe machen und die Anleitung vom DJ lesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Dort ist alles genau beschrieben. Sollte die Kombo nicht gehen, schau mal hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-download-mode-auch-bei-brick.49220.html

Ich bin weißgott kein Freund von RTFM-Postings, aber etwas Mühe könnte man sich schon geben ;)
 
Einfach mal in Ruhe posten was passiert ist und nicht in Panik und ohne Absätze, versteht ja niemand was du willst...

Du möchtest ja das dir geholfen wird und am leichtesten wid dir geholfen wenn du dir deinen Post gut überlegst, Absätze machst und genau formulierst was du jetzt willst, dann tun wir Helferlein uns um ein viiieeelfaches leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kev und yosenami
Hi djmarques, danke für die Zusammenstellung (Und verweis auf die FW-Codes hier!)
es ist wohl leider etwas off-topic, aber meine Frage bezieht sich auf die FW-Liste
Wie bereits in dem anderen Thread erwähnt, habe ich
AOJP4 also FW-Version...
AO = O2
J = 2010 ;)
P soll ein Monat sein ;) wobei in deiner Liste kein Monat "P" hat...geht O2 da wieder eigene Wege ?!
 
Das sind dann Developer Firmwares... Zumindest wars mal so^^

Seit FroYo ist halt alles JPx
 
  • Danke
Reaktionen: aurel81
ah ok :) endlich hab ich es verstanden !! vielen vielen dank .
 
naja ich hab das ganze mit dem berüchtigten selbstgelöteten USB-Stick gemacht... Extrem Komfortabel! dann hab ich wie in diesem einen Thread auf JM5 geflasht, den Bootloader fix von Richthofen drauf gemacht und wieder auf JPO geflasht.
Praktisch ist: ich hab wieder Download-/Recovery mode via 3-Tasten-Combo und der fix geht beim flashen nicht verloren. wenn das phone gebrickt ist funktioniert der Stick auch :smile:
 
Hallo

Ich habe ein Problem nach dem ich JM1 geflasht habe mit 512pit file und odin 1.3 kommt nach dem galxy logo kein Bild mehr nur die Touch Tasten leuchten :( wann kan ich machen
 
Erik8888 schrieb:
Hallo

Ich habe ein Problem nach dem ich JM1 geflasht habe mit 512pit file und odin 1.3 kommt nach dem galxy logo kein Bild mehr nur die Touch Tasten leuchten :( wann kan ich machen

Kommst du noch in den Download Modus?

Wenn Ja, dann versuch nochmal zu flashen

(warte aber bis jemand das bestätigt, bin noch relativer Laie drinnen^^)
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.104
beicuxhaven
beicuxhaven
sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.919
.Tony.
.Tony.
abgehda
Antworten
51
Aufrufe
16.421
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten