Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1)

  • 1.874 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Übersicht / How To Flash Galaxy S mit ODIN (2.1) im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
Alesto007

Alesto007

Lexikon
hast du schonmal ne andere Odin-version probiert? alle kiesprozesse beendet?

Edit: hab selber win7 professional x64 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Also bei mir gehts es sogar mit der 64Bit Version von Win7 problemlos. Hast du die Treiber auch richtig installiert? Vllt könnte eine Neuinstalltion Abhilfe schaffen! ;)
 
J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
Zwei mal ja.
Kies war nicht eingeschaltet, ich habe die aktuellsten treiber.
Kann es sein, das kies mit windows startet. Kann ich mal mit dem task manager pruefen.
Das erklärt nicht, warum es manchmal geht und manchmal nicht.
Ich habe auch schon mehrere versionen von odin probiert.
Als ohne resultat.

Muss ich vor den flashen irgend etwas wipen?
Ich scheine der einzig
e zu sein, der so ein problem hat.
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
naja hin und wieder versagt bei mir auch mal die verbindung zu odin...

ob kies automatisch startet: starte mal die msconfig.exe (mit ausführen/suche unter start) und schau mal bei systemstart. nimm einfahc alle haken bei kiesanwendungen raus.

naja um das mal kurz zu interpretieren: wenn du ein funktionstüchtiges system (android) drauf hast, misslingt das flashen. wenn kein funktionierendes oder ein gebricktes system drauf ist, klappt das flashen. Für mich is das klar ein anwendungs-/treiberproblem.
 
Tucher

Tucher

Erfahrenes Mitglied
Abend, alle mit einander.
Hab n problem.
Mein SGS startet nur noch in den Downloadmodus, ABER, der DLModus ist nicht gelb sondern grün UND er blinkt.
Habe ja sonst keine probleme mit dem flashen, aber etz geht es nicht mehr.
Das SGS verbindet sich nicht mehr mit dem PC. Ab und zu kommt die Meldung, das das Gerät nicht erkannt wurde, denke das liegt daran, das der DL Modus nicht da bleibt. Für ca 5 sek. da dann wieder 2 sek. weg. Komische sache. Kann jemand helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Schon mal den Akku rausgenommen und 10 Minuten gewartet?
 
Tucher

Tucher

Erfahrenes Mitglied
Japp schon probiert, nicht nur einmal. DL Modus blinkt trotzdem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
hmm also das mit dem Blinken und der Farbe check ich noch nich ganz. Schwer vorzustellen... wobei ich aber eher denke, dass das Problem beim Bootloader liegt. nur ist es zu riskant in den 5 minuten zu versuchen etwas zu flashen. hast du so einen micro-usb-stick mit nem Widerstand dran? (also den Selbstgelöteten) mich würde interessieren, was da passiert.
 
J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

zu meinem ODIN USB Problem.
Ich hatte eine ältere ODIN Datei verlinkt. Mit 1.8.4 geht es.
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
sag ich doch :)
 
Tucher

Tucher

Erfahrenes Mitglied
Habe mal ein Video hoch geladen, damit man sich das vorstellen kann. Habe keinen selbstgelöteten USB stick. Das Handy startet nachdem ich den akku einlege, sofort in den Downloadmodus und der blinkt dann, bzw. beendet und startet ihn wieder
 

Anhänge

  • video-2011-09-23-15-41-31.3gp
    294,4 KB Aufrufe: 269
Alesto007

Alesto007

Lexikon
:huh: hmm... ich glaube schonmal nich dass es ein hardwarefehler is und würde auch einfach mal grob schätzen, dass es vllt. an einem defekten bootloader liegen könnte.
Ich kann das mit dem "blinken" rekonstruieren, wenn ich die tasten gedrückt halte (vllt. hängt sich der bootvorgang bei dem befehl auf?) nur ist er dann nich grün...

Ich hab bis jetzt noch nie von so einem Problem gelesen oder gehört. Kann dir dazu also leider keine direkte lösung anbieten, aber ich würde mir an deiner stelle mal so einen stick besorgen :winki:
 
Tucher

Tucher

Erfahrenes Mitglied
Ich gebe dem handy nicht mal einen befehl. Akku rein und genau das aus dem video passiert :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
:blink: also jetzt bin ich absolut ratlos... ich glaub da hilft nur noch einschicken/service :/
 
G

gala68

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich würde gerne mein handy samsung galaxy s i900 gerne rooten habe keine lust mehr das es immer hängen bleibt ich habe mir odin runtergeladen und breuchte bitte noch die anderen daten mein handy lauf auf gingerbread 2.3.3 bitte um hilfe
 
orangerot.

orangerot.

Experte
na ja mit dem rooten wirst du das "hängen-bleiben" wohl eher nicht lösen. Aber wenn du root möchtest hier die richtige Datei raussuchen und unter PDA in Odin einfügen und flashen. [07.12.2011][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAUV - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers
Du musst dazu *#1234# eintippen, dann steht da deine Firmwareversion. Da du 2.3.3 hast wird es vermutlich die JVI sein. Dann die Datei mit deiner Versionsnummer am Ende bei den XDA´s runterladen und flashen(dort ist auch noch eine ausführlichere Anleitung, die aber auf Englisch ist)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108
 
F

farmer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe die JM9 via odin geflasht. Odin meldet Pass und alles ok.
Das sgs zeigt mir aber den Recovery Modus und einige Rote Zeilen mit cant mount und co.
Wähle ich hier Reboot, höre ich den Boot sound und sehe das Logo doch dann wirds schwarz und nichts passiert.
Bitte um Hilfe oder link in die richtige Richtung!
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Wieso um alles in der Welt flashst du dir noch Eclair?
 
F

farmer

Erfahrenes Mitglied
Illusionz schrieb:
Wieso um alles in der Welt flashst du dir noch Eclair?
Moment, eclair? scheiße, dachte dieser threat wäre neuste firmware?
Dachte 2.1 bezieht sich auf odin.

Shit.

ding ist, das Handy hat nach dem 3 flash mit pit gebootet.
Wo finde ich denn die wirklich neuste Version?

Danke für deinen Hint erstmal ;)