Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

  • 2.546 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Angeblich fangen sie diese Woche mit dem Rollout für Europa an..aber genau weiß das hier niemand..woher auch??
Ich mache mich jetzt mal dran die JPO drauf zu machen,bin mal gespannt.
Habe den Lagfix bereits deinstalliert,merkt man sofort.
Ich habe ja die Hoffnung das kein Lagfix mehr nötig ist unter dieser FW.
Habe nämlich den Eindruck das der doch Akku zieht..Bis später!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Habe jetzt die JPO geflashed.Muss sagen dieses mal ging es schon wesentlich lockerer von der Hand!
Erster Eindruck: Sehr flüssig und smoother als die JPM! Mal gucken wie es aussieht wenn alle Apps und Widgets wieder drauf sind,werde dann mal berichten.
Wie gesagt Ersteindruck super..:thumbup:

Werde mich erstmal schlau machen wie ich die Karre jetzt roote..
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Randall Flagg schrieb:
Habe jetzt die JPO geflashed.Muss sagen dieses mal ging es schon wesentlich lockerer von der Hand!
Erster Eindruck: Sehr flüssig und smoother als die JPM! Mal gucken wie es aussieht wenn alle Apps und Widgets wieder drauf sind,werde dann mal berichten.
Wie gesagt Ersteindruck super..:thumbup:

Werde mich erstmal schlau machen wie ich die Karre jetzt roote..
Klar,bei der Anleitung :flapper:


Root --> unten ist ein Link bei der Anleitung
 
G

Gpower

Ambitioniertes Mitglied
Hey, hab mein SGS durch verändern der framework_res.spk zerschossen... bin jetzt durch den überbrückungstrick mit den widerständen am usb stecker ins download menu gekommen.... 3 tasten problem BESTEHT. Muss ich jetzt ne neue Software flashen damit es wieder geht oder kann ich die alte im Download modus reparieren?

Hatte die normale Kies version drauf mit Root....

Wenn neue Software dann die JPO? Weiss jmd auf die schnelle wo die zum saugen ist?

LG und vielen Dank im Vorraus!
 
DrMole

DrMole

Lexikon
musst neu flashen

und in zukunft nicht vergessen, bevor die am twlauncher was propiert einen alternativ launcher installieren

gruß
 
S

schmogg

Neues Mitglied
ist JPO besser als JPA ?
 
G

Gpower

Ambitioniertes Mitglied
wenn ich flashe sind dann all meine Apps weg? =(

Und was soll ich am besten flashen? JPO?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ja ist sehr viel flüssiger!

@DJ: Habe jetzt schon Root wieder! Hab gerade gesehen das ich ja auch mit der Super One Click,hätt rooten können..Na ja beim nächsten mal...
Frage zu Titanium Backup: Habe eine Sicherung der Apps usw. gemacht,kann ich jetzt alles einfach wiederherstellen? Ich meine bekomme ich dann auch noch Updates aus dem Market? Oder ist alles komplett neu installieren sinnvoller??

@ GPower:: Ist es zu viel die erste Seite des Threads hier gründlich zu lesen??

Nochmal Danke an alle die sich hier immer so viel Mühe geben um zu helfen!! Ist echt nicht mit Gold zu bezahlen!!
 
DrMole

DrMole

Lexikon
installier alles komplett wider neu ist am besten, mit titanium wiederhegestellte apps, bekommen im market keine updates angeboten...

naja ein paar euros könntest du schon springen lassen so ist es nun auch nicht
 
S

schmogg

Neues Mitglied
ok danke :)

habe zurzeit jp6 drauf + voodoo 5 pre6 lagfix, den muss ich doch vorher deinstallieren oder? wenn ja, wie mache ich das genau?

vielen dank im vorraus :)
 
G

Gpower

Ambitioniertes Mitglied
So Lade mir gerade die JPO runter.... müsste gleich fertig sein... Ist das richtig das ich vorher WM8 flashen muss?
 
H

Henny75

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu bei Android-Hilfe und wollte Euch nur kurz fragen was ich als nächstes machen muß. Ich habe drauf: PDA-JM9, Phone-JM4 und CSC-JM1. Kann ich jetzt ohne RE-Patition und 512 pit flashen oder soll ich erst mit RE die JM8 512 pit und dann die JPO ohne RE 803pit flashen?? Hab mich auch schon auf Samfirmeware.com angemeldest und die Dateien runtergeladen kann aber die Passwörter für die Dateien nicht finden.

DANKE!!!!!!!!!!
 
G

Gpower

Ambitioniertes Mitglied
pw: samfirmware.com ....

steht unten in der Legende unter ## bzw. # musste mal nochmal gucken =)
 
G

Gpower

Ambitioniertes Mitglied
Habs jetzt mit JPO einfach geflasht und es kommt jetzt schon wieder die melodie und da steht Galaxy S und das wars... also brauch ich erst die WM8 oder?

// es geht wieder ganz normal, alle apps sind noch da, root auch noch und auf JPO ....

kann das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

danke für die prima Anleitung. Hat super geklappt mit JPO.

Eine Frage: Wie wichtig ist es, dass Odin unter Windows 7 64 Bit als Administrator ausgeführt wird? Ich habe das bislang immer so gemacht, da ich das irgendwo gelesen habe. Ist es unerlässlich? Dann sollte man es vielleicht in der Anleitung erwähnen. Oder bin ich auf dem Holzpfad?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Apps usw gehen nach dem flashen verloren!!
Guck mal unter Einstellungen> Telefoninfo was da für eine Version steht.
Nach erfolgreichem Flash ist alles weg!!
Habe es ja selbst gerade gemacht und bin dabei alles wieder neu einzurichten!
Wenn Du von 2.1 kommst dann musst Du Repartition anklicken und nach dem Reboot einen Wipe machen.Dann sollten alle eventuell rumschwirrenden Daten von 2.1 gelöscht sein!
 
G

Gpower

Ambitioniertes Mitglied
hab nicht repartition angeklickt lt. Telefon-Info:

Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9
Buildnummer FROYO.XXJPO

//edit: Es funktionieren alle Funktionen und ich bin eigentlich zufrieden... wo können jetzt Probleme auftreten?
 
R

RK85

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hatte von JPK auf JPO geflasht
ohne wipe am ende
und alle aps sind noch vorhanden

Telefoninfo steht auch alles richtig auf JPO

also wenn er keinen wipe vor oder nach dem flashen macht müsten die aps noch da sein

mfg
 
G

Gpower

Ambitioniertes Mitglied
hatte auch kein Wipe nach flashen hat nur 5min gedauert das 1 hochfahren...

Meine framework_res.apk war halt nur zerstört :D

//edit: unter *#1234# zeigt er folgendes an:

PDA XXJPO
Phone XXJPP
CSC XAJPO

Build Info 2010.10
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy K.

Neues Mitglied
Ich blick hier bei dem Ding nicht durch:

Entpackt die Firmware ebenfalls in einen beliebigen Ordner auf euren PC, am besten in den Ordner von Odin.
Die Firmware soweit entpacken bis die Dateiendung .tar ist oder .tar.md5 (md5 überprüft nur ob die Datei vollständig ist)
Sollte dann so aussehen:

Pit.rar ? Winrar ?
Was ist den Pit.rar ?
Wo bekomm ich das her?


tar.md5 ?

Ich hab garnix von dem Zeug da stehen, wenn ich das alles entpacke hab ich das, aber nix anderes :mad: