Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Sorry aber das war keine Root Frage, sondern ich möchte jetzt meine Daten und Apps sichern...
 
Auch das ist hier nicht richtig .

Hier gehts ums flashen und nicht ums sichern...

Also bitte in den TitaniumBackup Threads posten und fragen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
boardmaster2009 schrieb:
Nichts, kommt manchmal vor, hatte ich auch schonmal :winki:

Flash jetzt mal die JPU mit Repart und .pit File und danach nochmal die JPY nur als PDA ohne .pit File und Repart !


vielen dank. hat geklappt !! phone ist zwar alles auf englisch ist aber kein problem. und den sim unlock brauch ich noch.
aber wenigstens weis ich das es noch funktieoniert.

danke nochmals. ihr habts echt drauf :)
 
Naja es sollte aber schon deutsch sein !hast du jetzt wieder die jpy drauf gemacht nach der jpy ?

Normal stellt er sich anhand der Sim auf deutsch um,sonst stell es händisch um;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja. habe jetzt jpy drauf . habe auf deutsch gestellt . muss nur noch rooten und den simlock entfernen und dann bin ich wieder glücklich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix mit Root, nu isses mir auch wurscht...so langsam nervts...

Im ersten Post steht, dass die Firmware-Dateien auf .tar oder .tar.md5 enden müssen...das kommt bei der aktuellen Version aber nicht raus..?!

Ich habe da jetzt 5 Dateien:
-cache.rfs
-factoryfs.rfs
-modem.bin
-param.lfs
-zImage

Wo ist der Haken?? Sorry, aber ich werd nicht schlau draus...
 
Die soll man auch nicht entpacken.
 
Mhm, ich hab die Anleitung anscheinend verkehrt verstanden...

Tante Edit: nu hab ichs geschafft und auf 2.2.1 geflasht. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gestern von der originalen 2.2 auf die JPY geflashed und direkt gerootet.funktioniert alles super und geht sehr schnell.Jetzt habe ich aber leider festgestellt das der browser nicht mehr funktioniert.Er läd zb. google bis zur hälfte stoppt dann wiebriert einmal und kurz darauf wiebriert es 2mal und der brwoser schließt sich von selbst.wipen bringt auch nix und cache etc.ist schon alles geschlöscht.mit opera mobil klappt das surfen problemlos.
Danke für die antworten.

gruß
 
Guten Abend,

Ich hab mein Sasmung Galaxy S geflasht über Odin!
hat auch alles geklappt aber ich hab dann mal versucht ob der "3-Tatsengriff" noch geht. Tat er nicht. Also hab ich mir was rausgesucht, das das behen sollte!

Nun ist aber das irgendwie schief gegangen und mein Handy bootet zwar vibriert aber beim Bootbild! Ich wollte es anschließen und per ADB in den Downloadmodus bringen aber das findet mein Handy nicht. Und Odin zeigt es auch nicht an...

Jetzt meine Frage ist da noch irgendwie Rettung in Sicht?

Danke
 
Also so ein USB Stecker bekommt es mit Sicherheit nochmal in den Download Modus.
 
galaxys1994 schrieb:
Hi,

ich habe gestern von der originalen 2.2 auf die JPY geflashed und direkt gerootet.funktioniert alles super und geht sehr schnell.Jetzt habe ich aber leider festgestellt das der browser nicht mehr funktioniert.Er läd zb. google bis zur hälfte stoppt dann wiebriert einmal und kurz darauf wiebriert es 2mal und der brwoser schließt sich von selbst.wipen bringt auch nix und cache etc.ist schon alles geschlöscht.mit opera mobil klappt das surfen problemlos.
Danke für die antworten.

gruß

Hast ja root. Hier die Browser apk.
Kopiere die via Root-Explorer oder Galaxy Explorer nach system/app und probiere es nochmal!
Klappt bestimmt.:)
 

Anhänge

  • Browser221.apk
    613,6 KB · Aufrufe: 127
Ich bin neu hier und Anfänger (das nur Vorweg)

Ich habe derzeit ein gebrandetet (Drei aus Ö), jedoch - dank dieses Forums - ungelocktes SGS mit Android 2.1. Es ist gerootet, ohne Lagfixes.

Nun plane ich das Updaten auf 2.2.1. Habe mir auch schon die notwendigen Daten Odin, PIT, JPY) heruntergeladen.

Habe ein Backup mit MyBackup durchgeführt
Habe den Ordner /efs mit dem Root-Explorer gezippt.

Diese Sicherungen liegen auf der internen SD-Karte. Zusätzlich habe ich die Sicherungen auf meinen PC kopiert.

Mein Zugangsdaten fürs Internet habe ich für meinen Provider notiert.

Meine nächsten geplanten Schritte sind:


  • Odin Starten und die PIT-Datei bzw. JPY-Datei in Odin eintragen.

  • Als nächstes würde ich dann die SIM-Karte entfernen und mit mittels den 3-Tasten in den Downloadmodus wechseln.

  • SGS mit PC verbinden.

  • Und - wenn Handy erkannt wurde - Odin starten.
Wenn alles klappt müsste dann Android 2.2.1 am SGS aufgespielt sein.

Dann würde ich die SIM-Karte wieder einlegen und neu Booten. Außerdem würde ich die Interneteinstellungen meines Providers wieder eintragen. Apps aus dem Market wieder herunterladen und installieren.

Damit müsste die Sache eingentlich erledigt sein:

  • Android 2.2.1 am Handy
  • Netz und Internet sollte wieder gehen
  • Handy ist nicht mehr gebrandet
  • Kein Root vorhanden
Nun meine Frage:
Passt das so? Oder habe ich etwas vergessen? Bin wie gesagt Anfänger und möchte Fehler meinerseits verhindern. Soll ja möglich alles glatt gehen :winki:

Gruß
Thomas

PS: Noch eine Anmerkung:
Könnt Ihr bei Eurer Anleitung ergänzen, dass man die 3-Tasten für den DL-Modus nur drücken soll, wenn die SIM-Karte entfern wurde. Ich habe nämlich die Tasten bei eingelegter SIM-Karte gedrückt, um zu testen, ob ich in den DL-Modus komme. Dadurch habe ich mir eine Netzsperre eingehandelt (davor war es unlocked) :scared:. Dank Eurer Beschreibung konnte ich den Unlock jedoch wieder entfernen.:thumbsup:
 
Wuhki schrieb:
Alles soweit richtig,
aber warum machstes nicht einfach über den Registry Patcher?
dann als Produkt code einfach Xeu auswählen und freuen ;)

Ich muss gestehen, ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Was wäre denn die Vorteile?

Grundsätzlich könnte ich ja auf 2.2. auch mittel Kies updaten. Das geht aber komischerweise nicht, weil Kies da immer meckert, dass für mein Handy ein Update nicht möglich sei (oder so ähnlich), obwohl lt. meinem Anbieter es ein Update geben sollte.

Daher dachte ich mit, dass ich es gleich per Odin flashe und damit auch gleich das Branding weg bekomme.

Liege ich da falsch?

Gruß
Thomas
 
schitho schrieb:
PS: Noch eine Anmerkung:
Könnt Ihr bei Eurer Anleitung ergänzen, dass man die 3-Tasten für den DL-Modus nur drücken soll, wenn die SIM-Karte entfern wurde. Ich habe nämlich die Tasten bei eingelegter SIM-Karte gedrückt, um zu testen, ob ich in den DL-Modus komme. Dadurch habe ich mir eine Netzsperre eingehandelt (davor war es unlocked) :scared:. Dank Eurer Beschreibung konnte ich den Unlock jedoch wieder entfernen.:thumbsup:


Sollte eigentlich nichts machen. Hab bis jetzt immer mit SIM gemacht und nie ein Problem gewesen
 
djmarques schrieb:
Sollte eigentlich nichts machen. Hab bis jetzt immer mit SIM gemacht und nie ein Problem gewesen

Das war aber so.

Es handelt sich um ein gebrandetes Handy von Drei, welches jedoch unlocked war. Nach der Tastenkombination gab es die Netzsperre. Allerdings nur für das Drei-Netz. Die A1-SIM führte nicht zu einer Netzsperre. Das Drei-Handy hat also nur SIM-Karten von Drei gesperrt. Finde ich genial :D.

Hoffe daher, dass der Fehler nicht mehr passiert, wenn ich die SIM herausnehme.

Frage dazu: Sollte es nochmals passieren, kann ich dann den Netzentsperrcode nochmals verwenden oder muss ich nochmals mittels Tool einen neuen Code ermitteln lassen?

Gruß
Thomas
 
Hallo, habe ein kleines Problem!

Wollte jetzt nach dem vielen lesen und Wissen aneignen im Forum mein SGS auf 2.2.1 flashen. Soweit habe ich auch alles verstanden, denke ich!

Meine vorherige Android-Version ist Froyo 2.2, gebrandet von Vodafone D2

PDA - I9000BUJP7
Phone - I9000BUJP5
CSC - I9000GVD2JP5

Code: GT-I9000HKYVD2

wie beschrieben in der Anleitung habe ich Odin geladen sowie die Android 2.2.1

Odin gestartet, Dateien eingefügt wie beschrieben, Telefon in Downloadmodus versetzt, angeschlossen, ID:COM abgewartet und als fertig mit Laden war auf Start gedrückt.

Nun lädt Odin allerdings nicht wie beschrieben alles durch sondern jetzt steht folgendes da:

<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..

seit über 10min bleibt das in diesem Stand!
Was kann ich jetzt tun?
Einfach abziehen?

Bitte helft mir!
 
schon was passiert?
oder hängts da immernoch?
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.704
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.983
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.176
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten