Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

hängt immer noch :(
 
Ja, zieh mal ab und versuch nen anderen USB-Port und stelle sicher, dass KIES komplett beendet ist, auch in der Task-Leiste, dann sollte es gehen ! Hatte ich auch schon paar Mal !

Falls das Handy nach dem abziehen nichts mehr macht oder das Dreieck kommt, Akku raus und wieder rein und dann wieder in den Download-Modus bringen und dann am neuen USB-Port nochmal versuchen, zu flashen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pohl
ohne pit-file oder mit pit-file?
 
Bin ja selbst auch noch Anfänger *sorry*, aber soweit ich hier lesen konnte gibt es scheinbar Probleme beim Flashen mit JPY. Daher soll man zuerst auf JPU mit PIT und Repart flashen und erst danach auf JPY, jedoch ohne PIT und Repart.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Pohl
yeah, scheint jetzt zu funzen :)
es arbeitet :D

Flash hat mit USB-Port-Wechsel bestens funktioniert! Danke an die Helfer ;)


p.S.: Sorry, merk ich mir fürs nächste mal ;) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
schitho schrieb:
Ich bin neu hier und Anfänger (das nur Vorweg)
:

Nun plane ich das Updaten auf 2.2.1. Habe mir auch schon die notwendigen Daten Odin, PIT, JPY) heruntergeladen.

Habe ein Backup mit MyBackup durchgeführt
Habe den Ordner /efs mit dem Root-Explorer gezippt.

:
Meine nächsten geplanten Schritte sind:

  • Odin Starten und die PIT-Datei bzw. JPY-Datei in Odin eintragen.
  • Als nächstes würde ich dann die SIM-Karte entfernen und mit mittels den 3-Tasten in den Downloadmodus wechseln.
  • SGS mit PC verbinden.
  • Und - wenn Handy erkannt wurde - Odin starten.
Wenn alles klappt müsste dann Android 2.2.1 am SGS aufgespielt sein.

Dann würde ich die SIM-Karte wieder einlegen und neu Booten. Außerdem würde ich die Interneteinstellungen meines Providers wieder eintragen. Apps aus dem Market wieder herunterladen und installieren.
:

Hab es nun so gemacht, wie hier beschrieben. Hatte dabei das hier schon mehrfach beschriebene Problem, dass nach dem flashen mit JPY das Handy eine Fehlermeldung beim Booten gebracht hat.

Habe dann - wie hier auch schon mehrfach beschrieben - zuerst auf JPU mit PIT und repart geflasht und erst danach auf JPY, jedoch ohne PIT und repart.

Das hat problemlos funktioniert :thumbsup:

Erster Eindruck:
Das Ding geht jetzt echt super.

Habe nur noch folgendes machen müssen
  • Sprache auf Deutsch geändert
  • SIM-Karte eingelegt
  • Providerzugangsdaten eingetragen, damit auch Internet wieder geht
  • Div. Apps wieder herunter geladen und installiert

Vielen Dank an alle, die mir hier mit ihren Beiträgen sehr geholfen haben :thumbup:

Gruß
Thomas
 
Eine frage häte ich da ne anfänger frage :)

Was bewirgt das PIT File eigetlich wen man Flasht mit PIT File?
 
Steht in den FAQ unter den Punkt : Pit File

4.5.1 PIT File
Odin spezifisch!
Derzeit gibt es 3 Pit Files: 512 , 513, 803
Das Pit File erstellt bei einem Flash die Systempartition, also den Bereich der vom System benötigt wird. Es sagt dem System, wie groß die Systempartition sein soll.
Ein Pit File wird nur benötigt, wenn man den Punkt Re-Partition anhakt. Das bedeutet, dass beim Flash zuerst die Systempartition neu partitioniert wird, bevor das System aufgespielt wird.

Mit Re-Partition und Pit File soll man nur flashen, wenn die Firmware aus 3 Dateien besteht, denn wenn es eine OnePackage Firmware ist, funktioniert das ganze nicht mehr und man muss erneut mit einer Firmware, die aus 3 Dateien besteht, flashen.

Wenn ohne Re-Partition geflashed wird, werden die Systemdateien auf die vorhandene Systempartition geschrieben.

Der Unterschied zwischen den Pit Files ist lediglich die Größe der Systempartition, die erstellt wird.​

Dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben das zu schreiben :/
 
  • Danke
Reaktionen: extralife
In der Anleitung steht, dass man erst nur mit dem .pit File flashen soll ohne die anderen 3 Dateien. Gilt das nur wenn ich vorher mal 803pit geflahed habe?
Also kann ich für die JPU auch direkt repartition pit file und die anderen 3 files gleichzeitig flashen?
 
Richtig ja
 
vielleicht könnte man noch ergänzen, dass .pit odin erklärt, in welche partitionen die jeweiligen images hingehören - also zb. zimage in die kernel partition ...

demnach ist odin - mit pit & repart - auch egal, wo die .tar's eingefügt werden

ob nun das modem bei csc drinnen steht, ist odin schnuppe -> .pit sagt, wo's lang geht

soll jetzt keine aufforderung zum wahllosen .tar-setzen sein - nur eine erläuterung :D
 
Ich glaub das wird dann zu viel Info :flapper:
 
auch wieder wahr

kurz & knackig ist für manchen schon überfordernd ;)
 
Hab gerade mein Samsung erhalten und auf JPY geflashed. Hat alles geklappt vielen Dank dafür nochmal.
Allerdings kann ich keine Anrufe tätigen oder empfangen. Bin Android-Neuling kann mir jemand helfen was ich jetzt noch einstellen muss? Habe o2.
 
Die SIM erkennt er aber oder?
 
Hatte ich auch mal nach nem Flash gehabt !

Mach mal Handy aus, Akku raus, SIM raus und dann wieder Akku uund SIM rein und dann Handy wieder an :winki:
 
Die Sim Karte erkennt er ich muss den SIM-Code eingeben. Er erkennt auch den Anbieter, also ich hab gerade statt der neuer O2(dachte vielleicht ist die nicht freigeschaltet) meine alte simyo rein und er hat dann auch auf eplus gestellt das Problem bleibt aber das gleiche

Also wenn ich anrufen will kommt: Kein Datennetz verfügbar

Ok mit der Simyo Karte hat es jetzt eben funktioniert. Kann natürlich sein dass ich damit gerade wirklich keinen Empfang habe. Die o2 Karte scheint einfach noch nicht freigeschaltet zu sein :) Mal schauen ob es dann morgen klappt da sollte die Karte freigeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal auf Einstellungen---> Drahtlos und Netzwerk und schau, ob Du eventuell im Offline-Modus bist !

Sonst schau mal unter dem Punkt Mobile Netzwerke (findest Du auch bei Drahtlos und Netzwerk), ob Paketdaten aktiv sind !
 
Bounty_Hunter schrieb:
Nix mit Root, nu isses mir auch wurscht...so langsam nervts...

Im ersten Post steht, dass die Firmware-Dateien auf .tar oder .tar.md5 enden müssen...das kommt bei der aktuellen Version aber nicht raus..?!

Ich habe da jetzt 5 Dateien:
-cache.rfs
-factoryfs.rfs
-modem.bin
-param.lfs
-zImage

Wo ist der Haken?? Sorry, aber ich werd nicht schlau draus...


hey leute!

habe nun die letzten 10 seiten des threads gelesen, aber keine antwort hierauf gefunden.
meine aktuelle firmware ist JPO; wenn ich jetzt die akutelle JPY flashen möchte und aus dem 1. post downloade, habe ich ja direkt eine .tar datei, wohl die PDA datei.

was ist mit der MODEM und CSC? benötige ich die nicht?
und wenn ich direkt von JPO flashe, brauche ich da die 512er pit und repartition?


btw; auf samfirmwares ist auch die JS3 mit 512er pit, warum ist die nicht hier als akutelle iengetragen?

vielen dank vorab für hilfen!

viele grüße
 
Also erst mal,ist in der JPY.tar alles enthalten(CsC,Modem usw.>OnePackage)
Du solltest aber folgenden Weg nehmen:
Zuerst flasht Du die FW JPU mit dem 512er.pit und machst einen Hacken bei Repartition.
Danach flasht Du die JPY ohne .pit und ohne Repartition.
Dann hast ein sauberes System und keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: TheFredd

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.691
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.954
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.150
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten