Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

... Das von xda hat ein fail... musste diese exe auspacken und ich hatte dann 2 packets, code und modem... code hab ich unter pda gesteckt und modemunter phone... habe ich da etwas falsch gemacht? hoffe jetzt auf jpu von samfirmware

//edit
Habe bei einem 2. Versuch RePart vergessen und es hat funktioniert, das Handy ist auch normal gestartet. Musste am Anfang meine location auswählen und danach war alles normal, wie nach einem normalen reset

//edit
Flashen auf JPY ging ebenfalls ohne Probleme und das Handy läuft ohne Probleme, will ich mal hoffen dass das so bleibt ;)
Weiß zwar noch nicht warum es nach dem Fail ohne RePart funktioniert hat, aber es hat funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Xda hat kein Fail !


Aber gut das es jetzt geht !

Gesendet mit der AH-Hilfe.de App
 
Als ich es gestern geflasht habe, habe vorher wipe gemacht, habe dann 512.pit genommen RePart nen haken dran und dann code unter pda und modem unter phone gesteckt und dann gestartet, was aber kam war FAIL
naja es läuft es fehlerfrei und meiner meinung auch besser :)
p.s. Habe mal bei sgs tools nach der firmware geschaut und unter csc steht xajpy, bei den anderen beiden xxjpy, ist das normal? Warum existiert da ein unterschied?
 
CSC File kann immer was anderes sein, das macht nichts
 
Mal eine andere frage, ist das jpy eigentlich offiziell?
Sprich ist durch diese firmware meine garantie erloschen? Wenn dies der fall sein sollte würde ein flashen mit der firmware helfen die über das faq zu finden ist?
Danke euch
 
Himmel hilf :)

Ich möchte auf meinem Gerät ein Repart durchführen und "alles" neu machen.

Soweit alles kein Problem...
Forum sagt: "Wenn Repart dann mit JPU nicht mit JPY". Da möchte ich mich nun auch dran halten, allerdings finde ich nirgendwo die JPU?!

Eine JPO wär kein problem JPY hab ich auch... ältere hab ich auch gefunden, aber irgendwie bleibt meine suche nach einer downloadbaren JPU erfolglos.

Kann mir einer einen Link dazu schicken?


Danke schonmal im Vorraus
 
Schon wieder Garantie -.-

Offiziell ist sie erloschen - aber niemand wird dir die Garantie verwehren wenn du einen Hardwaredefekt beim Handy hast
 
Letzte offizielle in Deutschland ist JPO
 
brauche dringend hilfe...
ich habe jetzt mit Odin auf die neuste Version geflashed doch da scheint iwas nicht richtig gelaufen zu sein,da ich die anleitung an einem punkt falsch gedeutet habe da immer zwei möglichkeiten angegeben wurden und zwar meine ich die repartition.

nun geht das handy nach dem flash in den recovery modus und gibt mir diese meldung aus:
"update media, please wait
E:can`t moun`t /dev/block/stl10
(invalid argument)
E: copy_dbdata_media: can`t mount DBdata

your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions."

in der beschreibung steht nichts von dem fehler nur von anderen möglichen. und jetzt frage ich mich was das zu bedeuten hat bzw was ich machen muss. habe schon einen wipe versucht hilft nicht.

wenn ich reboote kommt der bootscreen aber handy vibriert dann nur noch in gewissen zeit abständen weis ich sollte dann auf die JPO version flashen mache ich auch wenn ihr das aussagt ich warte damit nur weil mich die fehlermeldung irre führt.

hoffe ihr kennt das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch. Du musst einfach jpu mit repart und pit flashen und danach ohne pit und ohne repart auf jpy.
steht aber auch ganz unten bei der anleitung.
 
Jaaa du hast es erkannt drigg0r, steht ganz unten :thumbsup: fürs lesen :D
 
ok das hat geklappt und ich habe das sehr wohl gelesen aber von dem fehler war nie die rede was mich verwirrte

jetzt hab ich die JPY drauf doch nun bekomme ich ständig das der und der prozess beendet werden muss ect. und das sehr sehr häufig ist so unbenutzbar was ist passiert bzw was muss ich machen
 
Einen Wipe wenn das passiert

Ich zitiere die Anleitung mal:
Wenn jetzt "Force Closes" auftreten müsst ihr euer Handy "wipen", also auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Aber Vorsicht: Alle Daten gehen verloren (außer Daten auf dem Internen Speicher)
 
ok darfst du auch ich wusste nur nicht was "force closes" sind. wenn man erstmal weis wie es geht ist es einfach weis mann es nicht brauch man am besten eine anleitung für blöde das ist leider so :p :D
 
Die Definition der "Forced Closes" steht in der FAQ. Immer wieder interessante Lektüre ;)
 
langsam wirds peinlich :D ja hast du recht ich denke ich hoffe mal das ich das alles soweit jetzt verstanden habe :9 hat alles geklappt läuft wieder danke für eure hilfe :)
 
black_sirius schrieb:
eine anleitung für blöde das ist leider so :p :D


Viel einfach gehts doch garnicht mehr :thumbsup:

Man muss sich halt einlesen und Zeit lassen dann geht das locker :winki:
 
Hab mal ne Frage. Was steht denn bei de Kernel Version in der Info bei euch. Also bei der Offizielen Version ?
 
2.irgendwas root


;-)

Gesendet mit der AH-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: swifty112
Geht die Garantie verloren, wenn ich wie hier beschrieben die derzeitige aktuelle 2.2.1 Version : JPY runterlade und über Odin flashe ? Kann ich danach zukünftige Updates ohne weiteres einfach über Kies flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.685
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.935
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.133
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten