Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Jetzt ist aber wirklich gut! Die Antwort war auf Deutsch, wenn Du die nicht verstehst, kann Dir niemand helfen. Und nun genug davon!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, boardmaster2009 und buzima
Hi Leute,
bin auch neu hier...hab mir mal die Flashanleitung durchgelesen, vertehs denke ich soweit, frage aber trotzdem lieber nochmal:
muss ich irgendwas noch rooten oder lagfixen bevor ich die 2.2.1 JPY flashen will? Hab selbst mein Handy von o2 hatte aber immerhin schon 2.2 drauf, sind dann auch die nervigen apps wie ran, prosieben, o2online und der ganze schrott nach dem flashen weg, wäre nämlich hilfreich^^.
Und zuletzt geht das überhaupt mit meinem o2 handy, dass ich da einfach JPY draufflashe, weil die buildnummer, basisbandversion, kernel version, etc. unterscheidet sich doch sicherlich von normalen handys oder ist das egal?
Sorry für die dummen Fragen:)
 
Hallo.

Nach dem Flashen ist alles weg, also bringt es dir nichts wenn du vor den Flashen was änderst.

Wenn du JPY flashst dann hast du logischer weiße andere Versionen, aber das ist egal.
 
Sollte das Handy zum flashen voll geladen sein oder reichen auch 30% ?
 
mindestens 50% sollten es meiner Meinung nach sein.
 
  • Danke
Reaktionen: casual
Hab gerade die 2.2.1 JPY downgeloadet und wollte die nun in odin einfügen. Kann es sein, dass man da bloß unter PDA was einfügen braucht? Extrahieren soll man die enthaltenen dateien (modem.bin, param.lfs, cache.lfs, factoryfs.lfs, zlmage) ja nicht.
Und bei dieser firmware auch nur mit 512.pit file flashen und re-partition brauch ich nicht anklicken, richtig?
 
Nein, einfach nur die Datei als PDA rein, OHNE Re-Part und .pit !
 
  • Danke
Reaktionen: casual
achso danke, hatte bisher symbian und da war das alles irgendwie einfacher :D
 
Hi Leute!

Da ich nun mal wieder etwas Zeit habe möchte ich gern mein SGS auf den neuesten Stand bringen.
Benutze zurzeit die JPO mit dem speedmod Kernel (weiß leider nicht mehr genau wie der heißt, glaub der Thread hieß damals: der ultimative Speedmod oder so. Kann leider nichts mehr finden).

Nun stellt sich mir die Frage ob ich einfach die aktuellste und stabilste Firmware (JPY ?) drüberflashen kann?

Vielen Dank im Voraus,
LG
 
Wenn man z.B. die JPU mit Repart und 512er Pit flasht, sind dann die Partitionen genauso (gleiche größe etc.) wie wenn man die JM8 mit Repart und 512er Pit flasht?

Will heißen wenn man ein Custom-Rom mit JPY flashen will ist es egal ob man voher JM8 oder JPU mit Repart flasht!?
 
@domi

Ich würde einen zwischenschritt auf die JPU mit Re-Part und 512.pit machen und danach auch ohne Re-Part auf JPY oder JS3 oder JS5 die sind fast gleich, nur der Akku hält bei mir bei der JS3 länger, JS5 hab ich noch nicht getestet.


Aber Lagfix rückgängig machen wenn du einen mit dem Speedmod gemacht hats!.


@MikeO

Ja, aber nimm JPU ist besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: domi_SGS und MikeO
Danke! Dann werd ich so vorgehen.

Die JS3 mit 512pit wäre empfehlenswert meinst du?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal ?! :sneaky:

Lies doch mal was der DJ schreibt !!!


djmarques schrieb:
@domi

Ich würde einen zwischenschritt auf die JPU mit Re-Part und 512.pit machen und danach auch ohne Re-Part auf JPY oder JS3 oder JS5


Also wenn Du die JS3 nimmst, dann OHNE Re-Part und OHNE .pit sondern NUR als PDA ! Silbertablett-Antwort !
 
  • Danke
Reaktionen: domi_SGS
Ich habe ein SGS i9000 mit Firmware JPD ("Asiatische" Version).
Kann man das Teil mit einer Europa-Version flashen?
Wenn man das richtig nach Beschreibung macht funktioniert das Teil auch?
Ich habe FROYO ZSJPD Version 2.2
 
@kraadde

Willkommen im Forum!!!
Hier gibt es nicht nur auf jede Frage eine richtige Antwort, sondern auch eine gut organisierte und reichhaltige Such Funktion, die ich Dir genauso empfehle, wie die von Boardmaster bereits geposteten Links, in denen Du mit einem Minimum von Eigeninitiative die passenden Antworten auf alle Fragen (auch auf Deine) finden solltest.

außerdem: :)
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/115553-samsung-galaxy-s-i9000-sprachenauswahl.html
edit: was Deine beiden Fragen betrifft: zweimal JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Presseonkel,

Danke für die Hinweise, und ja ich kenne die Suchfunktion auch..
ABER
die 2 Fragen die Du dankenswerterweise beatwortet hast, darauf habe ich bisher nirgends eine Antwort gefunden, bis Du kamst...:thumbsup:
 
die Lösungen/Vorgehensweise findest im zweiten Post
 
Onkelchen, arbeitest Du beim BND ? Echt bemerkenswert, wo Du das jetzt hergeholt hast mit pocketpc :huh:

Falls ich mal nen guten Detektiv brauche, komme ich gerne auf Dich zu :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.696
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.973
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.169
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten