Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

kann ich also dann froyo über kies flashen, wenn ich ein handy mit o2 branding habe?
 
Ich hatte einige Zeit gelesen nun habe ich gestern wie in Punkt 1 beschrieben das Update auf JM1 gemacht. Nachdem Kies fertig war blieb das Handy nach dem Neustart beim Logo hängen. Bevor ich das update eingespelt hatte funktionierte auch noch Vol+ Home und Powertast. Jetzt bleibt das Handy ständig beim start beim Galaxy logo hängen. 3 Tasten funktioniert auch nicht mehr. Was kann ich tun, danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnson7 schrieb:
kann ich also dann froyo über kies flashen, wenn ich ein handy mit o2 branding habe?


ja wenn o2 das update freigibt
 
nein ich meine kann ich dann nicht die samsung version flashen statt der von o2 flashen?
 
ja kannste auch mit odin dann flashen..


sofern dein gerät in den download modus kommt


ich selbst hab auchn o2 gerät und da funzt die 3 tasten kombi :thumbsup:
 
66marko schrieb:
Ich hatte einige Zeit gelesen nun habe ich gestern wie in Punkt 1 beschrieben das Update auf JM1 gemacht. Nachdem Kies fertig war blieb das Handy nach dem Neustart beim Logo hängen. Bevor ich das update eingespelt hatte funktionierte auch noch Vol+ Home und Powertast. Jetzt bleibt das Handy ständig beim start beim Galaxy logo hängen. 3 Tasten funktioniert auch nicht mehr. Was kann ich tun, danke für eure Hilfe.

Sicher das es hängt und du nur nicht zu ungeduldig warst? :sneaky:

Naja, wenn 3 Tasten nicht wollen, probier dich mal hier dran:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-download-mode-auch-bei-brick.49220.html
 
Hello!

Hätte da mal eine Frage, würds gern über die Kies Methode probiern .. vielleicht stehts irgendwo, aber ich kanns grad auf Grund der Informationsflut nicht wirklich finden. :)

Welchen Registry Wert muss ich bei meinem A1(AT) gebrandeten Phone für den Kies update Vorgang in meinem Fall verwenden?

Momentane Version:
GT-I9000
2.1-update1
I9000XXJM2

Kernel:
2.6.29
root@SE-S603 #2

Buildnummer:
ECLAIR.XWJM2

PDA: I9000XWJM2
Phone: I9000XXJM2
CSC: I9000MOBJM2


lg
Schakl
 
geht die Kombination STRG + ALT + U + P mit der neuen Kies Version nicht mehr? Weil da passiert bei mir nix -.-
 
Nein geht nicht mehr.
 
Sorry, ich glaube nicht das ich es zu fürh abgesteckt habe. Leider kommt bei mir kein Battiesymbol sondern nur die die Fortschrittsanzeige und das odin reagiert nicht.
Korrektur, der Donlwoad modus hat sich vor dem Update mit KIes über + Hme Power aktivieren lassen und nun mit - Home Power!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nicht folgen, sorry :(
 
Der Reg Hack funktioniert bei mir nicht. Sobald ich Kies starte und mein Handy ändert sich der Wert wieder auf den originalen. Was kann ich da tun?
 
Da darfst KIES nicht beenden und auch das Phone nicht abstecken !
Update starten, es sagt keine neue Version, updatefenster schließen, regedit, wieder update aufrufen. Fertig.
 
Also lösche alle deine Nummern die in bei Regedit angezeigt werden in dem Ordner.
Dann ziehste dein Handy ab und schließt Kies. Dann Kies öffnen und Handy wieder ranmachen. Dann müssten 2 Nummern in Regedit angezeigt werden. Bei den beiden kannste die Daten dann ändern. Aber lass dein Handy dran. Wenn du Sie geändert hast. EInfach auf Aktualiesieren klicken und er findet es dann.
 
Alles klar, Danke! Da hab ich wohl zu schnell gelesen. Jetzt hat es geklappt. :)
 
So ich hab grad AKtualisiert und es läuft jetzt schon sehr gut. Aber hab gleich noch den OneClickLack Fix gemacht. Jetzt rennt das Teil wirklich. Also ich kann zu dem dem OneClick Fix nur raten. Bringt ne ganze Menge trotz des Updates auf 2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mein SGS ebenfalls auf JP6 flashen,nur wie mache ich das ganze jetzt per KIES?

Habe als Kies 93_82 und auf dem SGS die JM8(hatte Vodafone-Branding) installiert,weil ich das ganze eigentlich per Odin machen WOLLTE.
Die Kiesversion von JP6 soll aber ggf.eine andere sein,besser laufen ect.daher habe ich mich nun umentschieden

Bitte um eine Einleitung

Danke im Vorraus

PS:
Habe fast alle Threads durchgelesen,da ich doch trotzdessen noch unerfahren bin,möchte ich nichts falsch machen
 
Hi

habe vor geraumer zeit mithilfe von kies und reg-hack auf jph geupdated (mithilfe der gemoddeten hosts-datei). das hat wunderbar geklappt.

nun würd ich ja gerne von der geschwindigkeit der neuesten versionen profitieren. problem ist, das kies nun bei update sagt, dass "diese geräteversion nicht aktualisiert werden kann".
habe die hosts datei bereits wieder auf den ursprung gebracht, also soltle es daran nicht liegen. muss ich jetzt wieder zurückflashen auf ältere versionen damit ich an die neueste komme? würd mir das ja gern ersparen, genauso wie ich das reinstall der ganzen apps gern umgehen würde.

jemand ne idee ?


edit: habe jetzt bei den xda-devs folgendes gefunden bezüglich reg-hack
Damn! It really is online!

ProductCode: GT-I9000HKDXEE
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Offered: PDA:JP6/PHONE:JPM/CSC:JP4
und tatsächlich wird mir jetzt pda:jp6 und phone:jpm angeboten. kann ich jetzt einfach auf aktualisierung gehen? denn ich hab ja jph drauf und nicht die vorgegaukelte jf3 ?? ausserdem soll XEE ja scandinavien sein, mit DBT wird mir aber nur jm1 angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist richtig so!
 
Im Tutorial steht ja das man die Werte so ändern muss:

9. Jetzt die Werte von HIDSWVER und ProductCode ändern. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

für das Beziehen der JM2 diese Werte:
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"

für das Beziehen der JM1 diese Werte:
"HIDSWVER"="I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

Was muss ich eingeben damit ich die Froyo-Version bekomme?
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.085
beicuxhaven
beicuxhaven
jna
Antworten
10
Aufrufe
4.675
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.911
jna
jna
Zurück
Oben Unten