Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

  • 304 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig! im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
Z

zaT

Ambitioniertes Mitglied
ml.android schrieb:
Das sind gute Neuigkeiten. Wie ist es jetzt mit den 3 Tasten, funktionieren die nach dem Update bei dir? Ist der 360-Kram wieder mit dabei? Hast du über KIES geupdatet?
Danke und Gruß,
Maik
Hi,
nein die 3 tasten-combo funktioniert natürlich nicht ^.der VF krams ist genauso wie mit der alten firmware davor. d.h VF 360,VF web etc
ansonsten ist es halt die jm3 mit taskmanager und bekannten änderungen.
update war mit kies...

mfg zaT
 
drvirus2000

drvirus2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Komme nicht in den Download Modus. Kann man da was machen???
 
A

akalaze

Neues Mitglied
Hallo stepping,

bin neu in diesem Forum und habe micht erst einmal nur deshalb angemeldet, um mich bei Dir für die tolle Anleitung zu bedanken.

Ich besitze seit knapp 14 Tagen ein SGS 9000, welches ich über einen Telekomvertrag erworben habe. Es ist also gebrandet und besitzt vermutlich auch einen Simlock. Auf dem Android Sektor bin ich zudem absoluter Neuling und zunächst vermutlich nur deshalb dahin geraten, weil ich mit den Vertragsmodalitäten für iphones nicht einverstanden war.

Als ich dann den Test für das SGS gesehen habe, dachte ich mir, dass es eine Alternative sein könnte.

Zunächst auch nur die total Begeisterung. Dann kamen die ersten Totalabstürze. GPS war nicht mehr vorhanden, Simkarte loggte sich während der Navigation oder beim Surfen komplett aus. Die Suche in den Foren gestaltete sich schwierig; immerhin hatte ich sehr schnell herausgefunden, dass es wohl doch einige firmware Probleme gibt. Dennoch habe ich mein spezielles Problem nicht gefunden.
Zur Telekomhotline muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen!!!!
Ein Update wurde mir über Kies nicht angeboten. Dann fand ich am späten gestrigen Abend Deinen Beitrag durch eine Googlesuche!! Erst war ich skeptisch, ob ich das Risiko eingehen sollte, zumal mir die Telekom einen Soforttausch meines Handys angeboten hatte. Ich habe mich dann aber doch entschieden, es zu versuchen.
Also habe ich nach Deiner Anleitung die offizielle Firmware JM 1 herunter geladen und auf meinem Handy aktualisiert.
Hat völlig Problemlos geklappt und dafür vorab schon mal ein fettes DANKE!!!

Um 00.00 Uhr habe ich mich dann ins Auto gesetzt und habe das Navi strapaziert. Eine Stunde lang war ich gemein zu ihm. Es hat nicht mehr gemuckt und klaglos seine Arbeit verrichtet. Auch beim Surfen ging alles glatt.
Als ich dann um 03.00 Uhr zu Bett gegangen bin, war ich Happy und hatte nicht mehr diesen Wunschtraum, dass FROYO mir endlich persönlich erscheint und sich updatet;-)

Also, es läuft Super und interessanter Weise ist das Telekom Branding, welches beim initieren des Gerätes kurz erschien, nun auch weg.
Heißt das, dass das Branding deshalb raus ist. Und im Umkehrschluss steht zu vermuten, dass die Telekom quasi absichtlich verhindert, Updates zu bekommen, damit deren Branding nicht verloren geht?

Abschließend also nochmals mein Lob für den guten Beitrag und meinen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
se1gha

se1gha

Neues Mitglied
Darkpower schrieb:
und warum machst du jetzt nicht den nächsten schritt zum Froyo ?
Ich habs auch gemacht und bin erstaunt wie flott endlich mein SGS läuft !
https://www.android-hilfe.de/forum/.../jph-flashen-per-kies-root-lag-fix.45897.html
Die Anleitung ist so easy ...und Angst braucht man auch nicht haben ..hatte auch meine Zweifel vorher ...

Root und Lagfix brauchst du evtl nicht unbedingt Bei mir wars nicht nötig...


Ausserdem @akalaze


Diesen Code ins Telefon eintippen
*#7465625#
Wenn dort Network Lock OFF steht, dann isses OFFEN und man muss nix mehr unlocken.

Sprich dann hats auch keinen Netlock was bei den Telekom Samsungs eigentlich der Fall ist lt. Hotline. (nur Branding bzw bootanimation und diverse Telekom Apps) die ja bei dir nun weg sind.

Und Nochwas:

Übrigens: Ich hab Combi Flat M und die beinhaltet Mobilbox Pro zu 0€ und dazu gibts ein App !
Spart dir das abhören der Mailbox per Hörer....
Wird ohne Anwahl direkt am Handy abgespielt (Lautsprecher oder ans ohr Halten) (wie beim Telekom Iphone)
Du musst also nicht mehr die Mailbox anrufen oder dich anrufen lassen wenn dir jemand draufgequatscht hat.


gruss se1gha
 
B

black83

Erfahrenes Mitglied
wozu eine beta flashen wenn die endversion bald kommt. unnötiger brick risk ;)
außerdem ist das gps in den froyos kaputt. wenn man abbiegt braucht das ding ewig um es zu peilen und fährt alles weiter voraus ^^
 
P900

P900

Experte
Vielleicht liegt es an euren Navis...brauche das mehrmals die Woche und geht alles wunderbar...Satelliten in Sekunden gefunden und präzise Angaben.

Nutze allerdings auch Sygic Mobile.:razz:
 
M

MrBusiness

Lexikon
bald.. bald ist auch weihnachten.. tzzz ..

Es haben auch genug Leute am 22.09 gesagt, man brauch nicht flashen morgen ist alles vorbei ... lass mal abwarten was und wann so auf uns zu kommt.

:D

Morgen letzte Klausur, dann bin ich 24h zu jeder Schandtat bereit ...
 
P

PAW

Ambitioniertes Mitglied
Kann man eigentlich noch die JF3 flashen? bekomme egal, was ich eingebe die JM1 angeboten.
 
M

MrBusiness

Lexikon
Meines Wissens nach nur via ODIN
 
E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht es eigentlich aus,wenn man per odin die jf3 drauf macht.
Bekommt man dann die JM1 auch angeboten ohne das man was umschreiben muß?
oder geht es nur wenn man alles umschreibt?

@Presseonkel
du hast mal geschrieben bei dir steht im Kernel umts, stand bei dir bevor du den trick mit Kies gemacht hast mal root?
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Enni1984 schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus,wenn man per odin die jf3 drauf macht.
Bekommt man dann die JM1 auch angeboten ohne das man was umschreiben muß?
oder geht es nur wenn man alles umschreibt?

@Presseonkel
du hast mal geschrieben bei dir steht im Kernel umts, stand bei dir bevor du den trick mit Kies gemacht hast mal root?
Moin,
stand auchmal das "root-Gedöns", ja;
zu 1.)
wenn Du via Odin die JF3 flasht bekommst Du per Kies die JM1 ganz regulär...
 
W

WSchra

Ambitioniertes Mitglied
Ich hätte noch einige Fragen zu der im 1. Post auf der ersten Seite angegebenen Vorgangsweise.

1.) Gilt dieser "Code"
"HIDSWVER"="I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"
auch für österreichische Netzbetreiber, da ja zumindest beim Flashen über Odin für A eine andere CSC als für D zu verwenden ist ?

2.) Am Handy für den USB-Modus Samsung-Kies auswählen, ohne USB-Debugging Modus unter Entwicklung zu wählen ?

3.) Bleibt das SGS während des ganzen Vorganges angesteckt oder muss es z.B. beim erneuten Aufruf von Kies abgestöpselt werden ? Im übrigen, nach welcher Aktion ist Kies zu beenden, da es bei Schritt 8 ja wieder gestartet wird ?

4.) Mein Kies (1.5.3.10093_80) hat keinen Testmodus. Funktioniert das trotzdem ?

Danke vorab für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gerolld

Neues Mitglied
Hallo stepping,

ich habe micht erst einmal
angemeldet, um mich bei Dir für die tolle Anleitung zu bedanken.Hat super geklappt!

Danke und gruß gerolld
 
G

gerolld

Neues Mitglied
Was ich nicht hinbekommen habe ist Kies unter Vista zum laufen zu bringen :-( aber ich hab ja noch den miniAkoja mit xp da gings dann flott:)