Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

  • 304 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig! im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
S

sonic22

Erfahrenes Mitglied
tes schrieb:
Tach,

hat denn jetzt schon jemand raus bekommen wie man in den Modus bei dem T-Mobile SGS kommt? Mit Laut+ oder- plus Home und Ein/Aus gehts nicht.:angry:
geht nicht gib es keine lösung.
 
M

ml.android

Neues Mitglied
Hallo,

Beogradjanin schrieb:
ich habe mein o2-gebrandetes Handy auf von der JM1 auf die JM6 geflasht. Jetzt habe ich natürlich ein brandingloses Handy :)
Da ich glaube, dass ein allgemeiner Hardwarefehler (GPS und GMS-Empfang) vorliegt, würde ich es gerne einschicken.
Gleiches Problem bei mir - vorher ging sowohl GPS als auch HDSPA (3G). Jetzt ist GPS tot und wenn ich HDSPA erzwinge, verliert die SIM den Provider (das Telefonnetz).

Beogradjanin schrieb:
Jetzt wollte ich fragen, wie ich auf das o2-Branding wieder zurückflashen kann?

Habe die vorrige Firmware nicht gesichert!

Geht das über KIES?
Über KIES geht das meines Wissens nicht. Da darüber nur die offiziellen (nicht gebrandeten) Samsung-FWs kommen.

Grüße
 
M

ml.android

Neues Mitglied
Super, inzwischen sind bei mir beide Probleme gelöst:

  1. kein HDSPA/WCDMA (3G):
    Ich musste wie oben beschrieben die APN eingeben, bzw. manuell auswählen und dann neu starten. Jetzt geht sofort 3G und die Netzverbindung ist seitdem auch nicht mehr abgebrochen.
  2. kein GPS:
    Ich habe mir gestern hier die SGS-Tools runtergeladen und unter "GPS-Test und Einstellung" die Vorgaben auf "Automatisch" gestellt. Jetzt findet das SGS in der Wohnung sofort 6-12 Satelliten und verbindet zu 5-7. Werde es jetzt gleich mal draußen auf dem Weg zu Arbeit testen.
Viele Grüße!

EDIT:
Die Satelliten befinden sich natürlich nicht "in der Wohnung" - ähm, ihr wisst schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slowcem

Neues Mitglied
guten morgen,
habe vor paar tagen dank diesen thread mein vodafone branding auf jm1 geupdatet.

nur merkte ich danach das mein handy manchmal von alleine ausgeht und ich es nicht mehr anmachen kann solange ich den akku nicht einmal raus und rein getan habe.

ist das ein hardwarefehler?
 
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
slowcem schrieb:
guten morgen,
habe vor paar tagen dank diesen thread mein vodafone branding auf jm1 geupdatet.

nur merkte ich danach das mein handy manchmal von alleine ausgeht und ich es nicht mehr anmachen kann solange ich den akku nicht einmal raus und rein getan habe.

ist das ein hardwarefehler?
Nein, dürfte sich um einen firmware fehler handeln. An besten neu aufspielen.
 
S

slowcem

Neues Mitglied
gibt es inzwischen neuere oder soll ich wieder jm1 drüberspielen?
 
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
Gibt deutlich neuere.sind jedoch keine offiziellen firmware updates, d.h. könnte zur garantie verlust führen. Ich hab mein o2 branding auch entfernt und habe jetzt die jm6 drauf. Gibt aber mit android 2.1 schon die jm8 und zudem android 2.2 auch neuere. Jedoch finde warte ich lieber noch ein wenig, da viele noch probleme haben.

Die firmware und ne anleitung findest du hier im forum.
Die software heißt ODIN. Ich bin mit meiner jm6 zufrieden, weiß jetzt nicht, was die jm7 oder die jm8 mehr kann.

MfG
 
S

sebiauskoeln

Experte
habs auch gemacht bleibt bei mir beim booten haengen nach vf auf jm1
klasse ohne 3 testen kombi
 
AndyInBlood

AndyInBlood

Stammgast
sebiauskoeln schrieb:
habs auch gemacht bleibt bei mir beim booten haengen nach vf auf jm1
klasse ohne 3 testen kombi
Bis wohin bootet es denn? Mal ausgeschaltet, Akku raus, akku rein getestet?
 
S

sebiauskoeln

Experte
jupp nach dem galaxy logo danach schwarzer bildschirm beide unteren tasten bleiben unendlich leuchten
bis akku leer:)
 
AndyInBlood

AndyInBlood

Stammgast
Oh, das hört sich gar nicht gut an...!
 
S

sebiauskoeln

Experte
ne mehr als garnicht...
 
AndyInBlood

AndyInBlood

Stammgast
Kommst du in den Recovery Modus? Also Vol. UP + Home + Power?
 
S

sebiauskoeln

Experte
nene das ist es ja
das klappt bei mir nicht
habs eben zur reperatur gebracht mal schauen
nu hab ich wieder mein milestone
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Hm. Gerät auf JPH, macht irgendwas, Bildschirm wird cyanfarben. Was tun?

Nachtrag:
Habe irgendwie (tm) den Downloadmodus aktivieren können... mit Kies wiederhergestellt... fertig. Bin auf 2.2, juchz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zaT

Ambitioniertes Mitglied
sebiauskoeln schrieb:
habs auch gemacht bleibt bei mir beim booten haengen nach vf auf jm1
klasse ohne 3 testen kombi
oh..man tut mir leid das du unfreiwillig zum testobjekt wurdest.ich war sogar schon am downloaden über kies auf jm1 von VF musste aber abbrechen weil es zu lange gedauert hat und ich zur arbeit musste.
na dann lass ich es lieber bis der 3 button fix richtig funzt...wenn nicht mal ehrlich:
ich hab auch noch nen galaxy 7500 mit gaosp das schon ca 2 wochen mit 2.2 läuft.ausser flash was ja anscheinend endlich mal richtig funzt gibts es nicht wirklich viele wichtige veränderungen zu 2.1.
gut 2.2 soll ja performance bringen aber bitte wie soll mein S denn noch schneller laufen.habs gerootet mit lagfix und das teil läuft doch wirklich mehr als ordentlich.
wenn der 3 buttons bug gefixt ist werd ich natürlich auch 2.2 drauf machen aber jetzt zu riskieren 400€ in den sand zu setzen. :thumbdn:


zaT
 
S

sebiauskoeln

Experte
@ zat so ist es lass es bloss sein
 
S

sebiauskoeln

Experte
die einzige hoffnung die ich nun habe ist das samsung mir direkt die 2.2 draufspielt so wie ich gehoert habe kamen die geraete die jetzt von der reperatur kamen schon mit dem update
 
Z

zaT

Ambitioniertes Mitglied
Heute kam ja nen update von VF auf jm3 raus...vorher wipe gemacht und trotz der fehlenden "3 buttons" geflasht.
runtergeladen und 5 min (gefühlte 5 std) gezittert.
was soll ich sagen....läuft optimal :thumbsup:
@sebiauskoeln
haste wohl echt pech gehabt..hättest du noch ein wenig gewartet :p

zaT
 
M

ml.android

Neues Mitglied
zaT schrieb:
Heute kam ja nen update von VF auf jm3 raus...vorher wipe gemacht und trotz der fehlenden "3 buttons" geflasht.
runtergeladen und 5 min (gefühlte 5 std) gezittert.
was soll ich sagen....läuft optimal :thumbsup:
Das sind gute Neuigkeiten. Wie ist es jetzt mit den 3 Tasten, funktionieren die nach dem Update bei dir? Ist der 360-Kram wieder mit dabei? Hast du über KIES geupdatet?
Danke und Gruß,
Maik