Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

  • 304 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig! im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
B

black83

Erfahrenes Mitglied
So hab das nun mal gemacht. Hatte das O2 branding AOJM1.
Hab die Zeilen mit JF3 benutzt, dann bekam ich JM1 angeboten.

Verbindungsprobleme hatte ich auch, aber das ist ganz simpel.
Einfach das Handy mit dem PC vor dem Start von Kies verbinden. Wenn Windows das Ding erkannt hat, Kies starten. Funzt jetzt immer. Glaub habe sogar nach Kies restart den testmodus vergessen...^^

Das mit den Einträgen in der registry mit 1 , 2 etc. war auch nicht wichtig.
Einfach überall wo die EInträge vorkommen ändern, der Rest passt.

Aber in den download mode komme ich alles noch nicht :(
Selbst der upload mode will nicht mehr (Home+runter) :/

Geht nach dem unbranden bei wem der download mode? Und ging er vorher auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

titus75

Neues Mitglied
geht bei mir auch nicht. hab mein SGS sein ner guten Woche. Ist die JM1 original drauf. Wollte mir auch mal JM7 oder JPC flashen, aber das mit den Tasten funktioniert einfach nicht. Weder mit der Up, noch mit der Down Taste
 
Kweck

Kweck

Ambitioniertes Mitglied
Ich lese hier jetzt schon ne Weile mit und hätte heute Mittag beinahe das Update auf JM1 gemacht (und dann aus Zeitgründen doch nicht).

Ich habe ein T-Mobile gebrandetes Gerät ohne Simlock mit JF1 drauf und bei mir kommt das Bauerarbeitermännchen - sprich der Download Mode geht.
Nach fast 4 Wochen Lieferzeit hat mir die Telekom das SGS vorletzte Woche geliefert.
Wundert mich dann an dieser Stelle, dass ich noch JF1 drauf habe wenn neue Geräte JM1 drauf haben. Wo das wohl ausgegraben wurde?

Ich bin nach der Anleitung hier vorgegangen und bekomme von Kies JM1 angeboten.

Jetzt hadere ich aber doch damit ob ich JM1 drauf mache oder auf Froyo warte.
Mir sind die Vorteile noch nicht klar (von JM1 zu JF1)
Ich habe trotz diverser suchen keine direkte Info gefunden was alles geändert wurde. Oder ist es "nur" das, was in diesem Thread bei der JM1 steht?
 
S

slowcem

Neues Mitglied
habe es nun mit den testmode gebacken bekommen. lag wirklich an der kies version.
trotzdem klappts nicht wenn ich nur testmode anmache.
mit reg umschreiben habe ich allerdings noch net gemacht.
trau mich irgendwie net. hm...
 
Kev

Kev

Guru
Du kannst ja auch die Regeinträge vorher sichern und nachher wieder einlesen. Aber Reg-Änderungen sollte man eh immer vorsichtig machen.
 
S

slowcem

Neues Mitglied
regeinträge ändert nur sachen am programm sprich kies oder?
oder am handy?
 
Kweck

Kweck

Ambitioniertes Mitglied
wenn ich es recht verstehe liest Kies die Infos aus dem Handy aus und speichert sie in der Regestry zwischen.
Dann schaut Kies in der Reg nach welche Version das Gerät hat und Entscheidet welche Version es zum installieren anbietet.
Die Änderung am der Reg gaukelt also nur Kies falsche Tatsachen vor.
 
S

slowcem

Neues Mitglied
hatte wie beschrieben samsung aus der reg gelöscht.
danach ertönen bei mir fehlermeldungen. was genau geschah weiss ich nicht.
nach neustart von kies waren nur noch 2ordner da deviceDB wo vorher 5 drinn waren.
aber in 1 sind jetzt "HIDSWVER" und "ProductCode" drinne.

soll ich dennoch weiter machen oder es sein lassen?
 
Kweck

Kweck

Ambitioniertes Mitglied
Das passt dann schon. In der Devicedb wird je ein Eintrag für Modem, interner Speicher und externer Speicher angelegt wenn ich das richtig sehe.
Ich hatte vor den löschen der Einträge auch mehr nummerierte Ordner drin, danach nur 3.
 
S

slowcem

Neues Mitglied
dateien werden grade heruntergeladen. hoffentlich klappt alles und läuft nichts schief:unsure:



edit: soweit alles gut verlaufen und noch keine probleme bemerkt. hab nun die jm1 drauf.
danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ml.android

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gefühlt 100 Forenseiten durchwühlt und gedrückt, gehalten, losgelassen,ge-update.zipp-ed und sonstwas, aber hiermit hat es geklappt!
Alt: JG2, gesperrte Tastenkombi, Vodafone-Branding
Neu: JM1, gesperrte Tastenkombi (immer noch), kein Vodafone-Branding

Allerdings habe ist jetzt nur noch GSM-Geschwindigkeit und das Netz geht ständig weg :unsure:

Gruß
Maik

EDIT
Muss konkretisieren: in den Modi "GSM/WCDMA automatisch" und "Nur WCDMA", geht das VF-Netz weg und es entsteht gar keine Datenverbindung. Bei "Nur GSM" bucht es sich sofort wieder ein die GSM-Verbindung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny02

Johnny02

Erfahrenes Mitglied
Du musst unter Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen deine APN Settings wieder eintragen... Wie die bei Vodafone sind weiß ich leider nicht, aber da wird dir google weiterhelfen können ;)
 
M

ml.android

Neues Mitglied
Hi,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. An sich gute Idee, aber die Daten stehen schon drin:
Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
Proxy,Port,Benutzername,Pw,Server,MMSC,MMS: nix
MCC: 262
MNC: 02
Auth: Ohne
APN-Typ: Internet

Aber leider geht's nur bei "Netzmodus" = "Nur GSM".
Wenn ich auf "GSM/WCDMA" oder "Nur WCDMA" ändere, stellt es keine Datenverbindung mehr her und nach ca. 1 Minute ist auch das (Vodafone-)Netz weg.

Wenn ich dann unter manueller Netzwahl Vodafone auswählen will, sagt es: "Ihre SIM-Karte lässt keine Verbindung mit diesem Netz zu"
Das kann ich beliebig wiederholen. Sobald ich wieder auf "Nur GSM" gehe, funktioniert das VF-Netz und Datenverbindung (halt nur "GSM") sofort wieder.

Gruß
 
Johnny02

Johnny02

Erfahrenes Mitglied
Oh sorry, ich hab überlesen, dass über GSM eine Datenverbindung zustande kommt. Hmm.. das ist dann wirklich merkwürdig. Viel fällt mir da leider auch nicht mehr ein, außer Probleme bei deinem Netzbetreiber oder eine (hier schon oft erwähnt- meine ist 9 Jahre alt und funktioniert problemlos) zu alte SIM Karte. Da es aber vor dem Flashen funktioniert hat ist zweiteres eher auszuschließen, denke ich.
 
M

ml.android

Neues Mitglied
Leider ja. SIM-Karte ist eine Woche alt (die davor war schon 10 Jahre alt) und vor dem flashen lief 3G/HSDPA. Wie mir gerade auffällt, ist GPS auch tot. Oh man.
Na gut, erstmal schlafen gehen.
N8
 
tes

tes

Lexikon
Moin moin,

seit Gestern hat mein T-Mobile SGS nun auch JM1 drauf. Nix mehr mit branding!:thumbup:

Aber der Reihe nach. Hab die "super" Kies-Software neu von der Samsung Page geladen. Danach auf einem Laptop mit Win7,32 installiert. Einige Fehlermeldungen, das er dies und jenes nicht findet und installieren kann, hingenommen. Danach Kies gestartet, auf dem SGS den originalen Launcher eingestellt, und dann unter Telefoninfo bestimmt das nun mit Kies verbunden werden soll angeklickt.

Soweit so gut.... mein SGS wurde gefunden. Dann bin ich wie zuvor bereits ausführlich beschrieben vorgegangen. Nachdem ich die Regestry geändert hatte bin ich zurück und hab erneut das Update angewählt und siehe da.... JMI wurde auf meinem SGS aktualisiert.

Läuft bestens und was ich spontan feststellen konnte war das der Browser um Längen besser und schneller läuft als der alte.

Dank an euch allen!! ich war doch sehr zögerlich ob ich´s machen sollte aber der Schritt hat sich gelohnt.:thumbsup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe mein o2-gebrandetes Handy auf von der JM1 auf die JM6 geflasht. Jetzt habe ich natürlich ein brandingloses Handy :)
Da ich glaube, dass ein allgemeiner Hardwarefehler (GPS und GMS-Empfang) vorliegt, würde ich es gerne einschicken.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich auf das o2-Branding wieder zurückflashen kann?

Habe die vorrige Firmware nicht gesichert!

Geht das über KIES?
 
S

sonic22

Erfahrenes Mitglied
hi leute.

bin neu hier und habe mein handy was ich von eplus habe nach der anleitung geflasht

so nun folgende beim sales code habe ich jetzt dpt stehen

hatte vorher

PDA_I9000XWJM2
CSC_I9000OEPLJM1
Phone_I9000XXJM1

und jetzt

PDA_I9000XXJM1
CSC_I9000OXAJM1
Phone_I9000XXJM1

wie kann man die pda wieder auf jm2 bekommen?

bei produktcode steht in de reg immer noch GT-I9000HKDEPL wieso dass und bekommt man das weg?

ist das gerät jetzt frei oder nicht?

das eplus zeugs ist weg
mehr gibts ja bei eplus nicht gott sei dank auch.

kann mir einer helfen?
gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kweck

Kweck

Ambitioniertes Mitglied
Sodele. Ich habs dann auch mal probiert.
Nach dem flashen startete das Gerät allerdings nicht mehr bzw. der Bildschirm blieb beim Booten schwarz nachdem das Galaxy Logo weg war.
ich habe > eine Stunde gewartet.

Jetzt habe ich über Odin auch gleich die JM8 drauf gemacht. Läuft alles - AppBrain holt grad all meine Apps wieder.
 
tes

tes

Lexikon
Tach,

hat denn jetzt schon jemand raus bekommen wie man in den Modus bei dem T-Mobile SGS kommt? Mit Laut+ oder- plus Home und Ein/Aus gehts nicht.:angry: