Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

WSchra schrieb:
Ich hätte noch einige Fragen zu der im 1. Post auf der ersten Seite angegebenen Vorgangsweise.

1.) Gilt dieser "Code"
"HIDSWVER"="I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"
auch für österreichische Netzbetreiber, da ja zumindest beim Flashen über Odin für A eine andere CSC als für D zu verwenden ist ?

2.) Am Handy für den USB-Modus Samsung-Kies auswählen, ohne USB-Debugging Modus unter Entwicklung zu wählen ?

3.) Bleibt das SGS während des ganzen Vorganges angesteckt oder muss es z.B. beim erneuten Aufruf von Kies abgestöpselt werden ? Im übrigen, nach welcher Aktion ist Kies zu beenden, da es bei Schritt 8 ja wieder gestartet wird ?

4.) Mein Kies (1.5.3.10093_80) hat keinen Testmodus. Funktioniert das trotzdem ?

Danke vorab für Eure Hilfe.

1) product Code: Das DBT steht für Deutschland ohne Branding, also gehe ich davon aus dass du dann auf diese Version kommen würdest. Keine Ahnung ob du da einfach den Österreich Code eingeben kannst.

2)ohne usb debug

3) immer eingesteckt ... und bei 8 neustart heißt hier aus/an, sprich vorher die ganze Zeit an nur das Firmwareupdate fensterchen schließen

4) gibt da einen registry hack um den testmodus zu aktivieren, hab den link aber grad nicht greifbar. Ansonsten ältere kies version laden!
 
  • Danke
Reaktionen: WSchra
Mr. Business vielen Dank für Deine Infos !

Wie lautet den der Produktcode (ohne Branding) für A ?

Kann ich auch DBT verwenden oder sind da spezifische Daten der Netzbetreiber hinterlegt und das Handy funktioniert dann nicht mit einer Sim-Card aus A ?
 
Müsste ich jetzt genauso bei google schauen wie du, darfst du selber machen ;)

Ja da sind die Netzbetreiber Daten für den Internetzugang hinterlegt, also solltest du vorher die Daten aufschreiben, die unter mobile Netzwerke zu finden sind.

Dann trägst du die nach dem flashen von Hand wieder ein und gut ist.
 
Sollte man, bevor man das Ganze in Angriff nimmt, ein Kies Update machen oder ist das egal?
 
Du solltest KEIN Update machen, ansonsten ist nämlich die Tastenkombi für den testmodus nicht mehr verfügbar.
 
Gut zu wissen. Mit welcher Kies Version funktioniert denn diese Geschichte noch? Ich hatte erst vor ca. zwei Wochen Kies runtergeladen.
 
1.5.1.10083
 
Falls es mal jemand brauchen sollte:
Produktcodes Samsung Galaxy S GT-I9000 für Österreich:
ohne Branding: ATO
T-Mobile Branding: MAX
A1-Mobilkom Branding:MOB

entspricht jeweils dem DBT (Deutschland, ohne Branding).

Ob der Hack von Seite 1 damit funktioniert, werde ich testen wenn es die 2.2 offiziell über Kies gibt.
 
dieser werte habe ich bei meinem DREI (Österreich) Handy gehabt.

Name: HIDSWVER Wert: I9000NEJG3/I9000DREDRE/I9000NEJG1/I9000NEJG3
Name: ProductCode Wert: GT-I9000HKDDRE


was mich stutzig macht ist das der Product-Code: DRE ist? Ist eigentlich kein österreichischer Product-Coder oder?
 
Ich nehme mal an DRE steht für DREI :D
 
Hallo,

bin neu hier. Habe alles wie Anfangs beschrieben gemacht. Hatte ein T-Mobile Branding drauf (ich meine JF3 ?). Hat zunächst alles ganz prima geklappt. Bis zum Neustart des Handys - dann kann der Bootvorgang (OHNE T-Mobile Logo *freu*) und dann war fertig. Nach dem obligatorischen Entsperren der SIM nur noch diese blauen Fehlermeldungen "Tut uns leid - blablabla ..." am laufenden Band. Nach ca. 57 Meldungen dann nur noch der leere Homscreen ohne jegliche Programme, Icons oder Funktionen. Auch die Tasten reagieren alle nicht. Was ist schief gelaufen ?? Oder - viel wichtiger: WIE BEKOMME ICH DAS HANDY NUN WIEDER ZUM LAUFEN ????

Bitte dringend Hilfe !!!!

Danke !
 
Ich würde sagen, zunächst nochmal per Odin die JF3 flashen, alles wipen bzw. Factory Reset machen und dann per Kies auf die offizielle JM1 updaten.

Gruß Gerd
 
kruckb schrieb:
Hallo,

bin neu hier. Habe alles wie Anfangs beschrieben gemacht. Hatte ein T-Mobile Branding drauf (ich meine JF3 ?). Hat zunächst alles ganz prima geklappt. Bis zum Neustart des Handys - dann kann der Bootvorgang (OHNE T-Mobile Logo *freu*) und dann war fertig. Nach dem obligatorischen Entsperren der SIM nur noch diese blauen Fehlermeldungen "Tut uns leid - blablabla ..." am laufenden Band. Nach ca. 57 Meldungen dann nur noch der leere Homscreen ohne jegliche Programme, Icons oder Funktionen. Auch die Tasten reagieren alle nicht. Was ist schief gelaufen ?? Oder - viel wichtiger: WIE BEKOMME ICH DAS HANDY NUN WIEDER ZUM LAUFEN ????

Bitte dringend Hilfe !!!!

Danke !

Dann hoffen wir jetzt mal, dass der 3-Button-Mode bei dir funktioniert, denn du solltest einen Wipe/Factory Reset machen. Dabei wird das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Also Handy aus, Vol+ (Lautstärke rauf) und die Hometaste unten in der Mitte drücken und gedrückt halten und dann noch die Powertaste dazu um das Gerät einzuschalten. Alle drei Tasten gedrückt halten bis der weisse Galaxy S Schriftzug zu sehen ist. Jetzt noch etwa 2 Sekunden gedrückt halten und dann alle 3 loslassen. Nun solltest du im Recovery Menü sein. Navigiere mithilfe der Lautstärke auf Wipe Data / Factory Reset und mit der Hometaste bestätigen - Reboot und alles sollte wieder laufen.

Greetz DN
 
Donald Nice schrieb:
Dann hoffen wir jetzt mal, dass der 3-Button-Mode bei dir funktioniert, denn du solltest einen Wipe/Factory Reset machen. Dabei wird das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Also Handy aus, Vol+ (Lautstärke rauf) und die Hometaste unten in der Mitte drücken und gedrückt halten und dann noch die Powertaste dazu um das Gerät einzuschalten. Alle drei Tasten gedrückt halten bis der weisse Galaxy S Schriftzug zu sehen ist. Jetzt noch etwa 2 Sekunden gedrückt halten und dann alle 3 loslassen. Nun solltest du im Recovery Menü sein. Navigiere mithilfe der Lautstärke auf Wipe Data / Factory Reset und mit der Hometaste bestätigen - Reboot und alles sollte wieder laufen.

Greetz DN

Moin,
Gerd hat recht, der TS hat wohl nur die halbe FW drauf (evtl. Fehler beim Flashen oder Handy zu früh abgestöpselt), da wird ein wipe nicht viel helfen...-ist mir aber auch schon passiert...
mit dem Rest hast Du recht....(also Daumen drücken, dass das mit den 3 Tasten klappt...)
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelen Antworten. Das Recovery-Menü (3-Tasten Kombi) funktioniert. Habe eine Wipe/Factory Reset gemacht. Hat aber leider nichts gebracht. Lässt sich zwar nach wie vor starten - aber mit den selben fehlermeldungen.

Habe das Handy nach dem Kies-Update auf JM1 NICHT zu früh abgestöpselt. KIES sagte "fertig" und das Handy hat auch neu gebootet. Hattes es danach noch starke 5 Min. dran ... - ich weiss nicht, warum das schief ging ???!

Bleibt mir also nur die ODIN-Variante, oder ? Bin gerade beim Einlesen.

Hat noch jemand eine Idee ?

Viele Grüße
 
kruckb schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelen Antworten. Das Recovery-Menü (3-Tasten Kombi) funktioniert. Habe eine Wipe/Factory Reset gemacht. Hat aber leider nichts gebracht. Lässt sich zwar nach wie vor starten - aber mit den selben fehlermeldungen.

Habe das Handy nach dem Kies-Update auf JM1 NICHT zu früh abgestöpselt. KIES sagte "fertig" und das Handy hat auch neu gebootet. Hattes es danach noch starke 5 Min. dran ... - ich weiss nicht, warum das schief ging ???!

Bleibt mir also nur die ODIN-Variante, oder ? Bin gerade beim Einlesen.

Hat noch jemand eine Idee ?

Viele Grüße

gut, dass der 3-Tasten-Modus geht...
ne, mit Odin auf die JF3 zurück, dann mit Kies auf JM1 updaten....
hast die JF3 noch?

edit: ist hier:
http://www.multiupload.com/NESK4A8EO5

edit2: ich habe es auch so gemacht (von Froyo JPK zurück)... dann hast Du eine "saubere" JM1, die von Kies erkannt wird und entsprechend updatefähig ist (Froyo (offiziell) soll ja sehr zeitnah erscheinen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76
Hallo Leute,

sodele - und wieder was dazu gelernt ! Die ODIN-Flash Variante hat funktioniert. :thumbup:

Das ganze hatte nun den Nachteil, dass alle Daten und Apps und Einstellungen weg waren. Hatte die Apps zwar gebackuped - hat mich jetzt aber trotzdem ca. 2 Stunden Arbeit gekostet.

Der Vorteil ist, ich habe jetzt eine nagelneue Firmware (XWJM9) drauf und endlich KEIN T-Mobile Branding mehr, was ja mein ursprüngliches Ansinnen war !!! ;)

Leider hatte ich meine Original-Firmware (? JF3 ?) nicht mehr und habe mir deshalb diese JM9 runtergeladen - von "PocketPC.ch". Es läuft nun alles einwandfrei und problemlos. Aber meine ergänzende Frage zum Schluss: Ich habe festgestellt, dass KIES diese Firmware offenbar "nicht mag". Das Handy wird zwar erkannt, wenn ich aber den Update-Manager starte, sag er mir, dass dieses Gerät nicht aktualisiert werden kann ... (???)

Ist das denn nun keine "saubere" Firmware ? Warum mag KIES die nicht ? Kann das auch an dem "ROOT" liegen, den ich über OCLF wieder durchgeführt habe (noch KEIN LagFix !) ? :blushing:

Viele Grüße
 
kruckb schrieb:
Hallo Leute,

sodele - und wieder was dazu gelernt ! Die ODIN-Flash Variante hat funktioniert. :thumbup:

Das ganze hatte nun den Nachteil, dass alle Daten und Apps und Einstellungen weg waren. Hatte die Apps zwar gebackuped - hat mich jetzt aber trotzdem ca. 2 Stunden Arbeit gekostet.

Der Vorteil ist, ich habe jetzt eine nagelneue Firmware (XWJM9) drauf und endlich KEIN T-Mobile Branding mehr, was ja mein ursprüngliches Ansinnen war !!! ;)

Leider hatte ich meine Original-Firmware (? JF3 ?) nicht mehr und habe mir deshalb diese JM9 runtergeladen - von "PocketPC.ch". Es läuft nun alles einwandfrei und problemlos. Aber meine ergänzende Frage zum Schluss: Ich habe festgestellt, dass KIES diese Firmware offenbar "nicht mag". Das Handy wird zwar erkannt, wenn ich aber den Update-Manager starte, sag er mir, dass dieses Gerät nicht aktualisiert werden kann ... (???)

Ist das denn nun keine "saubere" Firmware ? Warum mag KIES die nicht ? Kann das auch an dem "ROOT" liegen, den ich über OCLF wieder durchgeführt habe (noch KEIN LagFix !) ? :blushing:

Viele Grüße

Moin,
siehe einen Post über Deinem.....
 
Die verbindung mit kies klappte bei mir mit den verschiedensten firmwares nicht, jetzt mit jpk gehts wieder (werde aber trotzdem odin treu bleiben).

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.087
beicuxhaven
beicuxhaven
jna
Antworten
10
Aufrufe
4.678
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.915
jna
jna
Zurück
Oben Unten