Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

hallo liebe gemeinde, ich habe echt ein großes problem, ich hatte immer die möglichkeit, dass ich mit den 3 tasten in den bootloader gekommen bin und auch in den downloadmodus!

wollte nun mein sgs auf die auslieferungsfirmware flashen und das machte ich mit odin, was auch noch ging und flashte dann mit dem reghack auf die neueste über kies

danach wollte ich wieder rooten und so, aber leider hab ich da jetzt das problem, dass der griff mit den drei tasten nicht mehr funkt, kann da machen was ich will, da geht nichts mehr

was kann ich jetzt noch machen?

versuche momentan eine nach der anderen firmwares über kies zu flashen, vielleicht erwische ich ja eine die geht!

naja, was mir noch aufgefallen ist, wenn er das neue rom flasht, also da, was nach dem gleben bild kommt, da ist dann ja kurz der downloadvorgang zu sehen, wo er den rest schreibt, da steht dann was in rot und unable to write oder so,

was kann da sein?

ist da was im AR***?

bitte echt um hilfe, falls mir da jemand was machen kann, danke!
 
Ich wollte jetzt auf Grund des Froyo Updates mittels Kies auf die JM1 zurück flashen.

Anhand der Anleitung alles durchgegangen und war auch alles wie beschrieben, nur bekomme ich nach dem Klicken auf "Firmware Aktualisierung" in dem Fenster dann kann Möglichkeit auf JM1 zu aktualisieren.
Es wird lediglich die "Aktuelle Version" (alles JM1) angezeigt.
Habe das natürlich mit der 82er Kies Version versucht, klappt nicht.

Nach der 100er Kies Version habe ich "PDA: JM8 / Phone: JM4 / CSC: JM1".
Was kann ich noch machen? Auch das flashen per Odin hat nicht funktioniert. Egal welche Version ich versucht habe drüber zu flashen kam nur die Meldung Fail. -_-

Hilfe..
 
Mein Problem ist folgendes. Hab ursprünglich ein vodafone gerät. Hab aber gerootet und die jm9 draufgemacht. Dann sollte doch von vodafone nix mehr übrig sein oder?
Dann hab ich gerade wieder auf die jm1 zurück.

Nun will ich über kies das froyo update machen aber er zeigt mir an das kein update verfügbar ist. Woran liegts?
 
chiefrocker schrieb:
Mein Problem ist folgendes. Hab ursprünglich ein vodafone gerät. Hab aber gerootet und die jm9 draufgemacht. Dann sollte doch von vodafone nix mehr übrig sein oder?
Dann hab ich gerade wieder auf die jm1 zurück.

Nun will ich über kies das froyo update machen aber er zeigt mir an das kein update verfügbar ist. Woran liegts?

Es kommt auf die JM1-Version an. Wenn du über Kies die JM1 bezogen hast, dann sollte es klappen. Per Odin kommt es auf die JM1-Version an, da es je Land/Region verschiedene Versionen von JM1 gibt.

Per Odin auf JF3 flashen, dabei die europäische Version wählen, und es sollte dir auch die JPO angeboten werden. So habe ich es gemacht.

Europäische JF3:
ceelspwj.jpg



Edit:
Oder es mit dem Regedit-Trick versuchen, den der User "grosssa" ausführlich beschrieben hat. Dafür musst du dann allerdings eine ältere Kies-Version installieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-reghack-installieren.52793.html#post-706078
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , woher krieg ich denn die jf3?
 
Hab folgendes Problem, im normalen Forum keine Antwort bekommen... vielleicht kann hier wer helfen?


Hab gerade folgendes Problem mit Kies... hab die 91er Version... Update hängt immer bei 50%... dachte ich mir, okay... deinstallierste, saugst die 100er und installierst die dann neu. Leider sagt mir Kies beim deinstallieren folgenden Fehler

"Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben. c:\windows\installer\6644c5.msi" ...

Gleiches kommt wenn ich einfach die 100er neu drüber installieren will... Hat wer ne Idee... bin gerade echt am verzweifeln... vorallem weil ich von der JPM (die gut bei mir lief) schon auf die JM1 zurückgeflasht habe
 
JF3 gibts auf samfirmware.com ... werds damit jetzt auch nochmal versuchen...
 
@DaChef

Hatte auch das Problem, dass ich meine aktuelle Kies-Version mit fast der gleichen Fehlermeldung nicht deinstallieren konnte.
Deshalb habe ich auch nicht den einfacheren Weg über den Reg-Hack gehen können und habe es wie oben beschrieben etwas umständlicher mit der aktuellen Kies-Version erfolgreich durchgeführt.
 
Hoffe es klappt, flashe gerade die JF3 ;)
 
Sagt er mir auch nur "Diese Geräteversion kann nicht aktualsiert werden" -.-
 
Also bei mir leider mit JF3 auch nichts.... schade... will nicht imt registry irgendwas rumpfuschen dachte das geht so
 
Werd mir jetzt die JPO von samfirmware flashen... mal gucken wie die läuft... sonst geh ich back zur JPM... die lief einwandfrei bei mir.. wollte es aber halt offiziell drauf haben...
 
aber ich verstehs nicht... wieso geht es bei einigen udn bei einigen nicht?? Ist doch offiziell jetzt alles.... und ich hab die JF3 drauf ne offizielle ungebrandete firmware.....
 
@ DaChef + chiefrocker

Könnte es sein, dass ihr beiden nicht mehr den deutschen Produktcode habt (durch vorheriges Flashen nicht deutscher Versionen über Odin) und es deshalb bei euch nicht funktioniert?

Schaut mal nach, es sollte so aussehen:
sqm83ck7.jpg
 
wie ruf ich den auf? ^^
 
wo soll des stehn?
 
Geht nach Anleitung auf Seite 1 vor:

1. Galaxy S per Kies mit dem Rechner verbinden.

2. Kies Starten. Warten, bis euer Handy erkannt wird. Auf Firmware-Update gehen.

3. -

4. Jetzt das Firmware-Update Programm auf Kies schließen, Kies jedoch nicht schließen.

5. Auf dem Rechner regedit starten.

6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ " gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" unter "1" aufgeführt sind.

Wenn nicht, dann unter 2 oder 3 gucken. Dort könnt ihr euren "ProductCode" einsehen.
 
ok bei mir steht: GT-I9000HKDVD2 das is noch was mit vodafone richtig?
 
Hab dort: GT-I9000HKDDBT stehen...
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.085
beicuxhaven
beicuxhaven
jna
Antworten
10
Aufrufe
4.674
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.911
jna
jna
Zurück
Oben Unten