Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

product-code auf dem Handy abrufen:
*2767*4387264636# (Handytastatur)
 
RegHack soweit so gut... hab alles soweit geändert...

Hab das noch geändert: "LocalVer"="1.5.3.10103.100"

Kann mir einer sagen was da vorher drin stand?

Habe es geändert, das Update wird mir angeboten mit der 91er Version, ABER: MSC.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr und Kies schmiert ab... :cursing::scared::unsure:
 
also wenn ich das hier mach:

How to check which CSC (major) version you should use:

Open dialer and type: *2767*4387264636#
The second line will read: PCode:GT-I9000HK?xxx.
Make the last three characters match with the CSC product code.



dann kommt auch dieser DVD2 productkey... Das heisst doch das immer noch vodafone gebrandet ist oder versteh ich da was falsch
 
chiefrocker schrieb:
also wenn ich das hier mach:

How to check which CSC (major) version you should use:

Open dialer and type: *2767*4387264636#
The second line will read: PCode:GT-I9000HK?xxx.
Make the last three characters match with the CSC product code.



dann kommt auch dieser DVD2 productkey... Das heisst doch das immer noch vodafone gebrandet ist oder versteh ich da was falsch

Es ist ja auch der gleiche Produktcode, den du schon über regedit herausgefunden hast. Daher ja, immer noch vodafone. Hier gibt es eine Menge Anleitungen, wo es auch um das Unbranding geht. Lies sie dir doch durch und versuche es.
 
hab jetzt auf jedenfall froyo drauf. Und das mit dem productcode ändern werd ich die tage mal angehen. VIelen Danke an alle!!
 
Hallo

Muss ich wenn ich von der JPO auf die JF3 zurückflashe Repartitionieren ?
Damit ich wieder ofiziell über Kies Updaten Kann.

Man sagt aber ein Odin geflashtes Handy muss man wieder auf eine Ofizielle zurückflashen.

Ich bring es zwar fertig mit ´Reghack ein Update auf JPO angezeigt zu bekommen aber Ich trau mich nicht von meiner Samsung Fimware JPO auf Die Kies JPO einfach zu Flashen.

Ist das Flashen nötig ?

Möchte wieder Kies nützen
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ja du würdest JF3 mit re-part machen, 512 pit

2) ich denke du könntest bedenkenlos einfach JPO KIES üder JPO ODIN machen

3) Ich denke nicht, dass das flashen nötig ist
 
Hi,
ich hab ein Problem. Hab heute das Galaxy gekauft und die neuste KIS installiert. KIS scheint die Daten in der Registry immer wieder zu überschreiben wenn ich das Firmwareupdate starten will. Was kann ich dagegen tun?

Andi
 
Hallo alle zusammen, ich habe brandig handy von t-com
pda i9000DOJG3
Phone I9000BOJF1
CSC i9000GDTMJH2
ich weiss nicht, was ich in regedit im kies angeben soll, wenn ich auf froyo gleich updaten will, ich hoff ihr könnt mein porblem lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das steht aber schon auf jede Menge Seiten, da hilft Dir die Suche aber wirklich...
 
Oh, das steht aber schon auf jede Menge Seiten, da hilft Dir die Suche aber wirklich...
mag sein, aber ich will 100% sein, dass ich mein handy nicht kapt mache, also kannst du bitte link geben, oder antworten?
 
ich habe auch das problem, bei mir steht, dass diese fw nicht geupdated werden kann:

pda:jm4 / phone:jm3 / csc:jm3

neuste kies-version ist drauf.

ist ein vodafone-branding drin.

habe irgendwo gehört, dass vodafone das update erst freigeben muss oder so - was ist da dran?

ich verzweifle bald
frown.gif
 
Kann man nicht auf dem Handy selbst eine Datei editieren um KIS eine andere Firmware vorzutäuschen? Beim X10 z.B. hat das auch funktioniert um schneller ans update ran zu kommen.

Andi
 
@SH_KennY: Ja, gebrandete Versionen kommen halt immer etwas später. Müssen ja den Umweg über den Provider machen.
 
wie es scheint liegt es wirklich daran, dass vodafon das update erst freigeben muss.

da die meinungen da zwischen "mehreren wochen" und "ein paar monaten" schwangen, möchte ich doch lieber das branding loswerden und so dann normal über kies auf froyo aufsteigen.

nun die frage: wie geht das?
 
Guten Abend!
An Stepping: Vielleicht solltest du noch in den Thread schreiben das man die .82 Kies Version installieren muss, weil die .100 Version die Registry beim anschließen vom SGS immer wieder ändert.

Also muss man die .82 Kies Version installieren und in der Registry unter Kies bei LocalVer: 1.5.3.10103.100 eintragen.

Ganz wichtig Kies nach der Installation nicht updaten lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SH_KennY: Da gibt es hier im Forum schon einige Anleitungen. Dürftest Du schnell finden...
 

Ähnliche Themen

R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.087
beicuxhaven
beicuxhaven
jna
Antworten
10
Aufrufe
4.678
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.914
jna
jna
Zurück
Oben Unten