Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig!

  • 304 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

stepping

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hast du diesen Schritt durchgeführt?

6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ 1" gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" aufgeführt sind.

Sind die beiden Zeilen bei "1" oder unter einer anderen Zahl aufgeführt?
 
P900

P900

Experte
Unter 3 bei mir...falsch?
 
S

stepping

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, siehe die wegen deinem Hinweis modifizierte, leichter verständliche Anleitung:

6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ " gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" unter "1" aufgeführt sind.

7. Falls ja, weiter mit Schritt 9. Sind die beiden Zeilen unter einer anderen Zahl als "1" aufgeführt, Schritt 8 ausführen.

8. In regedit den Eintrag "Samsung" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\" löschen und Kies neu starten. So habt ihr dann auch die unter Schritt 6 beschriebenen beiden Zeilen auf Nr.1 liegen. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

9. Jetzt die Werte von HIDSWVER und ProductCode ändern. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
P900

P900

Experte
So gemacht trotzdem wird die JM1 angeboten obwohl Daten für JM2 eingegeben...liegt wohl an der installierten FW...
 

Anhänge

S

stepping

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
P900 schrieb:
So gemacht trotzdem wird die JM1 angeboten obwohl Daten für JM2 eingegeben...liegt wohl an der installierten FW...
Kann es daran liegen, dass bei dir der Modem-Name unterschiedlich ist?

Bei mir ist keine "#2" aufgeführt.



Aber die beiden Werte stehen bei dir jetzt auch unter "1", oder? Hast es also mit dem Löschen von Samsung in der regedit probiert? Falls ja, könntest du ja mal probieren, ob das vorherige flashen der JM1 über Kies etwas bewirkt, du also über diesen Zwischenschritt auch die JM2 angeboten bekommst.
 
P900

P900

Experte
Um das zu testen mache ich keinen Flash...habe ich erst vor 2 Tagen auf die JM6 gemacht.

Aber scheine ja nicht der Einzigste zu sein.:blink:
 
S

stepping

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Um das Problem genauer einzugrenzen.
Habt ihr beiden die Werte unter 1 stehen?
Wenn nein, habt ihr unter regedit "Samsung" gelöscht und Kies neu gestartet, wie bei der Anleitung beschrieben?
 
P900

P900

Experte
Ja...alles so gemacht...vorher hatte ich 6 Unterpunkte und nach dem löschen 3...in 1 habe ich das eingetragen wie auch zu sehen ist aber trotzdem nur JM1.
 
Cheyenne

Cheyenne

Stammgast
dito
 
S

stepping

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok. Versucht mal diese Werte durch und guckt, ob ihr dann die JM2 angeboten bekommt.

ProductCode: VDI
HIDSWVER: I9000XWJFB/I9000OXX/I9000XXJF5/I9000XWJFB

oder

ProductCode: XEU
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

oder

ProductCode=HKDXSG
HIDSWVER=I9000JPJG8/I9000OJPJG9/I9000JXJG2/I9000JPJG8

oder

ProductCode: XEE
HIDSWVER: I9000XWJFB/I9000SWC/I9000XXJF5/I9000XWJFB
 
Zuletzt bearbeitet:
P900

P900

Experte
Jetzt sollte es passen oder..??
 

Anhänge

S

stepping

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, scheint so. Bei mir wurde auch "nur" bei der PDA die JM2 angeboten. ;)
 
T

Thombor

Erfahrenes Mitglied
Wie es scheint, wurde diese Möglichkeit heute von Samsung gesperrt.
Oder geht es nur bei mir nicht mehr?
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Thombor schrieb:
Wie es scheint, wurde diese Möglichkeit heute von Samsung gesperrt.
Oder geht es nur bei mir nicht mehr?
JPC wurde angeblich vom Server gelöscht.

LG
 
T

Thombor

Erfahrenes Mitglied
SeraphimSerapis schrieb:
JPC wurde angeblich vom Server gelöscht.

LG
JPC meine ich gar nicht.
Ich kann auch JM1 und JM2 über die hier beschriebene Methode nicht mehr erreichen.
Seltsam ... gestern gings noch.
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Thombor schrieb:
JPC meine ich gar nicht.
Ich kann auch JM1 und JM2 über die hier beschriebene Methode nicht mehr erreichen.
Seltsam ... gestern gings noch.
Kann es leider gerade nicht testen - hab mein virtuelles Windows gelöscht und BootCamp noch nicht neu eingerichtet ;)
 
T

Thombor

Erfahrenes Mitglied
Echt ärgerlich.
Das war meine letzte Hintertür, um dem t-mobile-Gefängnis zu entkommen.
Ich wollte es heute auf JM1 updaten, und bin 24 Stunden zu spät.
Jetzt bin ich ratlos.
 
G

_gate_

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe heute mein mit "drei" gebrandetes Gerät geflasht und es hat alles problemlos funktioniert.

hab mich an die anleitung auf der ersten seite gehalten. das einzige was ich anders gemacht hab war das ich das gerät kurz neu angesteckt habe dann hat es auf anhieb funktioniert mit der JM1.

Das witzige ist aber das meine APN Einstellungen und meine SMS sowie APPs nach dem aktualisieren der Firmware noch vorhanden waren :)

sehr gut :cool2:
 
Amandil

Amandil

Erfahrenes Mitglied
Danke, super Anleitung, habe jetzt JM1.
Ich hoffe man kann danach problemlos die offizielle Version von 2.2 Upgraten.
 
Oben Unten