[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Hallo, suche dringend Hilfe!
Habe bei meinem SGS2 nach der Anleitung

(https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html)

hier im Forum einen FullWipe durchgeführt um einen neuen ROM zu installieren. Habe das Script dazu verwendet, alles durchgelaufen. Nach der Neuinstallation kann das Gerät nicht auf die SD Karte zugreifen, habe auch die Karte schon gewechselt, leider ohne Erfolg.

Wie bekomme ich wieder Zugang zur SD Karte?

Bin dankbar für jeden Rat!

lagjehlo
 
Welche Android-Version hattest Du auf Deinem Gerät (2.3.x, 4.0.x oder 4.1.2)?
 
Hallo, konnte es ausbügeln, jetzt läuft wieder alles - Danke.

Nachdem auch der ROM nicht mehr zu booten ging habe ich über Odin alles neu geflasht und aufgebaut. Jetzt läuft wieder alles prima, leider nur 2 Abende dafür verbummelt.
 
ganz wichtig was man in der Anleitung auch erwähnen sollte ist das man auch die /preload Partition formatieren sollte. Geht zwar via recovery nicht aber per adb einfach alles aus /preload rauslöschen hilft. Hatte schon öfters diese Preload Apps irgendwie in den Titanium Backup Dateien dabei obwohl ich nie wusste woher die Samsung Apps kommen die unter CM eh nicht funktionieren
 
Der /preload Speicher wurde erst mit Jelly Bean veröffentlicht und stimmt somit nicht mit dem Thread-Titel überein.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Klaus N.

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.303
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.419
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
138.667
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten