[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Bei mir hats funktioniert.

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
ahh danke, hab jetzt nach deiner Bestätigung sofort geflashed. Hat funktioniert^^
 
Nachdem ich mir das hier so alles durchgelesen habe, habe ich eine Frage. Ich habe vorhin einen Fullwipe gemacht und hab dann format/emmc gemacht, dies war allerdings meine externe SD Karte und nicht die interne, die ich dann über format/sd card formatiert. Das war leider sehr ärgerlich und seitdem kann ich nicht mehr über Mass Storage oder über USB Mount im CWM drauf zugreifen, weil angeblich irgendwelche Dateien fehlen. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.
 
Welche ROM hattest du drauf?...
 
Bin von Checkrom v6 auf Sakashi Mix gewechselt. Komm halt mit MTP auf die externe und auch über File Manager, nur kann ich sie im CWM nicht mehr als storage mounten und am PC über USB mass storage wird auch nur die interne angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die USB-Storage-Funktion im CWM-Recovery funktioniert momentan noch nicht in den ICS-Kernel. Kannst du umgehen, indem du temporär einen GB-Kernel deiner Wahl schnell flasht und damit die USB-Storage-Funktion nutzt...habe ich auch mal so gemacht... ;)

Des weiteren ist Sakashi-Mod ein AOSP/AOKP-ROM, wo die /emmc die externe SD-Karte ist und die /sdcard die interne SD-Karte ist. Steht auch in der Anleitung... ;)
 
Also muss ich mir des bezüglich keine Gedanken machen, dann ist ja alles geklärt, hab mir schon gedacht dass ich das falsch gemacht hab. Dann kann man also momentan da nur über MTP auf die externe zugreifen?
Danke für deine kompetente Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mecss schrieb:
Des weiteren ist Sakashi-Mod ein AOSP/AOKP-ROM, wo die /emmc die externe SD-Karte ist und die /sdcard die interne SD-Karte ist. Steht auch in der Anleitung... ;)

Das ist nicht immer so beim Siyah Beta7 ist es ganz normal nur beim stock ist es /emmc extern


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Tja, dann haben wir ein Problem, was sich nur lösen lässt, vorausgesetzt der USB-Storage-Modus funktioniert (mal), indem man in den USB-Storage-Modus geht und /emmc mountet...dann sieht man via PC welche Partition sich öffnet...
 
Funktioniert bei CM9 schon USB Debugging so, dass sich sowohl externe als auch interne öffnen? da taucht immer nur eine auf bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das ist immer noch so aber ich habe es zum laufen gebracht aber ich weiß auch nicht mehr was ich da gemacht habe.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also geht es, schade, vllt weiß ja jemand anderes wies geht, ist es bissl mühsam mit MTP irgendwie.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Dumme Frage...aber...wenn ich ein Fullwipe mache und das Handy dann neustarte..das Betriebssystem (in dem Fall 2.3.5) bleibt mir aber schon erhalten und startet oder?
Also es ist nicht wie ein format c: oder?
 
Doch das ist es!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Aber die Firmware bleibt erhalten. Daten sind halt weg. ;)
 
@Donald_2k11,

Fullwipe heißt ein vollkommenes Löschen, ergo heißt es, dass /cache, /dalvik/, /data, /system, /emmc bzw. /sdcard formatiert werden...also bleibt die Firmware nicht erhalten... ;)
 
Öhm und wie bootet das S2 dann ohne Firmware?
 
Okay..also müsste ich dann eine neues Android draufladen.
Danke :)
 
Donald_2k11 schrieb:
Öhm und wie bootet das S2 dann ohne Firmware?

Das was alle immer Fullwipe nennen ist nur ein Factory-Reset. Da werden nur die persönlichen Einstellungen aus dem System gelöscht.

Bei einem Fullwipe, wie hier mit dem Script oder nach der Anleitung gemacht, wird alles gelöscht und das Handy ist dann "leer". Nur die externe SD wird in Ruhe gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.929
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.469
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
139.016
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten