[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Wozu eine Lösung selbst finden, wenn ich dir eine angeboten habe... :confused:
 
jaja so wars auch gemeint ... wollte nur nochmal den guten willen zeigen :flapper:

kleine frage noch: is das normal das im recovery die usb verbindung etwas länger dauert?
 
Je nach Recovey bzw. Kernel-Recovery ja...
 
  • Danke
Reaktionen: handlampe
naja ok ich glaub ich habs geschrottet oder auch was weiss ich

folgende schritte: kernel wie gesagt geflasht ... test usb gemountet ging alles hat zwar mit der verbindung etwas gedauert aber ich hatte zugriff

fullwipe wie beschrieben durchgeführt anschliessend wieder usb gemountet ... keine reaktion

verstehn muss ich das jetzt nicht dafür reicht wahrscheinlich mein horizont nicht ...

was bleibt mir jetzt? lightning rom via odin draufziehn? ich hab keine ahnung
 
Verstehe jetzt das Problem nicht. Nach dem Fullwipe hättest du deine ROM nur von der externen SDKarte flashen brauchen...

...von unterwegs...
 
weil keine externe zur hand ist? ergo muss im recovery usb mounten und die rom draufkopieren ... auf die interne
 
Handy aus. Downloadmodus und mit Odin die Litening flashen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: handlampe
jupp das war dann auch die lösung ... es läuft wieder ... danke
 
aber bissl seltsam is das alles schon. hab mir via odin die lightning 2.7 draufgezogen und anschliessend alle schritte nochmal so gemacht wie auch im voraus. also den fullwipe wie beschrieben usw ... naja dann telefon dran und usb mount angemacht und siehe da ohne weiters ging alles ... hab mir dann die cm9 auf die interne geschoben ... alles reibungslos abgelaufen ... wo jetzt das problem lag weiss ich nicht vlt hat ja einer ne idee ... nur mal für mich zur info um mich mal in die sache reinzuversetzen

thx für die hilfe :)
 
Wenn du vorher gelesen hast - JA

Du klickst - Dein Risiko....:D
 
Gestern was entdeckt:
Update von Stock GB auf Litening ICS.
Vorher Fullwipescript laufen lassen. Handy ausgeschaltet,mit Jig in DL Modus und mit Odin die Litening geflasht.

Dann einen Reboot und es kam kein Dreieck.
Dann mal in den DL Modus und der Counter steht auf 0.
Ooooooook :D


Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
pro.aggro schrieb:
Gestern was entdeckt:
Update von Stock GB auf Litening ICS.
Vorher Fullwipescript laufen lassen. Handy ausgeschaltet,mit Jig in DL Modus und mit Odin die Litening geflasht.

Dann einen Reboot und es kam kein Dreieck.
Dann mal in den DL Modus und der Counter steht auf 0.
Ooooooook :D


Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Welche Litening hast du geflasht?!
Klingt interessant :)
 
hey, hab grad nen fullwipe nach deine anleitung durchgeführt, nun hab ich ja keine daten mehr auf dem handy und kann auch keine rom flashen
wenn ich "mount usb storage" machen will dann erscheint mein handy leider nicht mehr im dateiexplorer aufm pc.
weiß da wer rat?
 
Ja du brauchst eine externe SD!!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
die is natürlich dirn^^

edit: und odin hängt sich auf beim installieren von cm9 :( ohje, was nu?
 
hatte das gleiche problem ... die usb verbindung geht nicht mit jedem kernel ... hatte man mir hier gesagt ... so wars dann auch

hab mir via odin die neue lightning geflasht und hab dann die prozedur nochmal gemacht ... mit dem kernel von der lightning gings dann problemlos ...

also diesen besagten fullwipe nach anleitung und ich hatte dann auch via usb verbindung

am einfachsten ist es aber doch die cm9 oder welches rom auch immer auf die externe machen raus ausm telefon fullwipe machen nach anleitung karte wieder rein und dann die saubere rom aufspielen
 
also das problem dass sich odin immer aufhgehängt hat lag wohl an diversen treibern.
es hat irgendwas mit kies zu tun hab ich gelesen.
Bin an ein pc wo KIES nicht drauf ist, handy an gesteckt im DL mode, treiber wurden von win7 runter geladen, ODIN an und es hat geklappt...
 
Neue Version des Fullwipe-Script ist online...Opener wurde überarbeitet und Changelog und Titel aktualisiert... ;)


Lest euch den Opener richtig durch...checkt vorher, ob euer Kernel im CWM-Recovery den USB-Storage-Modus auch unterstützt...
 
Machst du noch eine Version mit SD oder steht das NoSD für die Externe?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.025
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.481
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
139.088
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten