[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Die externe SDKarte wird nie gewipet. No SDKarte bedeutet einen Wipe ohne die interne SDKarte und die andere Version, mit/with SDKarte, wipet die interne SDKarte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Mein Fehler! Hier in Tapatalk sieht man die Versionsnummer nicht bei allen Anhängen.
Kurz mal in den Landscapemodus und alles war lesbar :D

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Hi,

ich wollte mir ein sauberes ICS mit Hilfe der Stock Firmware aufspielen.
(vorher von 2.3.6 per Kies auf ICS 4.0.3 - hat mir aber nicht gefallen, da einiges nicht richtig lief)
Nach folgender Anleitung habe ich alle nötigen Schritte für ein Fullwipe
durchgeführt.

  • das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

  • die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
dann das Teil übers Recovery Menü ausgeschaltet und per Odin die Stock
installiert.

Nach dem Hochfahren konnte ich aber immer noch einige meiner Dateien und Ordner auf der internen SD-Karte finden.
Sollten nicht alle Daten weg sein?
Erst als ich im Gerätemenü auf Werkseinstellungen und Formatieren der USB-Karte ausgeführt habe war alles weg.
Das macht mich ein wenig stutzig und woher weiß ich, daß jetzt wirklich alles NEU ist? :confused2:

Gruß Pit
 
?????

das ist doch die Anleitung nach der ich es gemacht habe.
 
Aber darin steht doch, dass du zum Fullwipe auch unter "mount and storage" "Format sdcard" und "Format emmc" machen musst damit die Dinge auf der Internen und Externen Sd gelöscht werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die interne SD-Karte und die externe SD-Karte werden bei einem Wipe nicht berührt. Dafür musst du schon in der Recovery auf wipe /emmc und wipe /sdcard klicken. Also alles ganz normal.
 
AHHHH Schande über mich.
Da hab ich den fettgedruckten Begleittext hinter den beiden Absätzen falsch verstanden. Ich dachte das müßte man nur bei diesen Roms machen und da ich die ja nicht draufhatte, ließ ich das halt weg.

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Sammy-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)
Dann ist ja alles klar.
Werde ich umgehend nochmal flashen und den fehlenden Schritt (format sdcard) zusätzlich ausführen.

Danke

Gruß Pit
 
Beim booten werden da nach dem Fullwipe auch wieder Systemdateien draufgeschrieben ;)

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
i Leute :)
Hab momentan cm9 und den thoravukk Kernel drauf. Hab in letzter zeit viel gemacht und ausprobiert und möchte jetzt alles jungfräulich machen und alles neu machen.
Also kann ich alles so machen wie es im ersten Post steht. Speicher ich erst das neue cm9+gapps auf die externe und wenn ich interne gewipt hab verschiebe ich alles mittels USB storage auf die formatierte interne oder ?

Danke für antworten
 
Wenn du eine externe SD hast, kannst du direkt nachdem du das Fullwipescript durchlaufen lassen hast von der Externen installieren.
Brauchst nix zu verschieben.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
kann ich bevor ich anfang auch meine externe formatieren, dann die neue rom + gapps drauf hauen und dann erst fullwipe ?
 
Klar.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
danke dann spuck ich ma in die hände ;) aber erstma backup :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Viel Erfolg und Danke an dich, dass du dich eingelesen hast. Das ist hier in letzter Zeit eher eine Seltenheit.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und ronnsen
ich lese immer erstma den ersten post durch. wenn ich dann fragen hab , frag ich ;) aber viele machen erstmal... wenns dann schief geht einfach mal den entwicklern und admins ans bein pissen....its a never ending story
 
Und nicht vergessen zu checken, ob der USB-Mass-Storage mit deinem Kernel auch geht...erst dann Fullwipe...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich habe jetzt alle 23 Seiten durchgelesen, finde aber meinen Fehler nicht.
Ich habe erst mit der SD-Karte und 1.2 SD-Script angefangen. Dann habe ich festgestellt, dass es mit dem 2.39 Thoravukk nicht geht (Fehler 7). Nach installation vom GM 3.1r6 hat es funktioniert. Die alten Daten der SD habe ich gelöscht. Ich habe vorher vom PC Zugriff auf das interne Laufwerk mit 12 GB und die SD mit 16 GB gehabt.
Jetzt habe ich am PC nur noch die SD, außerdem 2 GB internen Speicher in der Speicheranzeige des s2.
Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tip geben?

Ahoi

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)
läuft nicht soo toll grad ...... hab alles was ich brauch auf meine externe. aber recovery will nichts öffnen oder instalieren. kommt egal was ich auswähl in klammern bad zip. hab jetz siyah 3.1 installiert. wollt jetz manuel wipen und dann stand 10min formating data dran. aber kein lade balken. nüscht ..... "schweiß von der stirn wisch" ;)
 
Hi,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Fullwipe mit Version 1.2 gemacht und jetzt kann ich nicht auf die externe SD-Karte zugreifen, auf der die zu installierende Goatrip liegt, die findet das Menu nicht.

Konkret kann ich in das "install menu" gehen und "choose zip from external sd-card" wählen, aber dann bekomme ich nur:

- lost & found
- ****Go back****

und das ist es.

Und das "mount and storage" bietet mir das menu auch nicht an, so dass ich auch nicht auf den pc zugreifen kann.

Momentan steht da (über der "Fullwipe-Bestätigung")

USB Mass Storage Device
Leaving this menu unmount
your SD card from PC.
- Unmount
***Go back***

Was tun?

EDIT: Dank der Hilfe von increpidix (DANKE VIELMALS!!!) und mit "Glück" (ich kann es nicht mehr ganz nachvollziehen, warum das plötzlich so war) konnte ich meine interne SD-Karte plötzlich im "Install-Menu" sehen und erfolgreich auf ICS (Goatrip 4.5) upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.079
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.490
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
139.133
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten