[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

  • 328 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand im Anleitungen für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
Haeretik schrieb:
ehm ich bin nicht sicher ob ich deine edit frage richtig verstanden hab, aber sobald du die lightning installuierst bekommst du 2.3.4.
die android gingerbread version liegt allein an der rom und kommt mit dieser auch automatisch auf dein handy.
wenn du also zb von check rom (2.3.5) auf lightning (2.3.4) umsteigst dann hast du am schluss uach 2.3.4 drauf :) die neuere version der checkrom geht also verloren
Genau das wollt ich wissen. Wenn ich nach aufspielen von Lightning die 2.3.5 wieder aufspiele, dann ist Lightning wieder weg, oder? Also macht es wenig Sinn auf 2.3.4 zurück zu flashen... Außer die 2.3.4 im Lightning läuft genauso gut.
 
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
@arcane: ja also eingentlich gibt es keinen grund mehr die lightning zu flashen :)
die neue checkRom ist aktueller, wird schneller weiter entwickelt und ist allgemeint etwas besser als die leomar :)

Andi_96_1 schrieb:
hab jetzt nur ein kleines problem vorher hatte ich eine 2.3.5 version drauf da war auf der tastatur y und z vertauscht war woll eine englische version hab nach dem flashen bemerkt das nach dem flashen der rom noch immer die beiden buchstaben vertausch waren was kann ich machen ?
im tastaturfeld mal das einstellungsrädchen drücken, und dann eingabesprache deutsch statt englisch auswählen ;)
 
A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
danke auf das wär ich auch gekommen ^^^ bringt aber leider nichts weiß wer was man machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir geht das auch so. Auf das Zahnrad klicken, Eingangssprache auswählen und Deutsch(QWERTZ) nehmen.
Sollte das nicht funktionieren, einfach mal im Market nach ner anderen Tastatur gucken. Gibt doch so viele schöne und bessere...
 
A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
okay dann werd ich mich mal nach einer schönen tastatur umsehen ^^

hab mein sgs2 nach dem ich die rom geflasht habe gleich mal auf 1,6 ghz übertaktet und mit dem quadrant den benchmark test durh geführt und bin auf einem wert 6407 punkte gekommen :thumbsup:
ist so ein hoher wert wirklich erreich bar ?
hab den test auch mal ohne rom gemacht standart taktung und kamm nur auf so ca. 3300 punkte
 

Anhänge

A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
Hey, das mit dem runter takten und der Verringerungder Spannung hat super funktionert! Navigon zieht im Auto ja normalerweise selbst mit Ladekabel extrem viel Strom, so dass das Handy nach spätestens 5h leer ist, aber durch die Umstellung war nach 90min Navigon mein Handy trotzdem noch bei 100%!
 
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
Arcane schrieb:
[...] aber durch die Umstellung war nach 90min Navigon mein Handy trotzdem noch bei 100%!
na das is doch prima :) ich hab kein Navi installiert, daher hab ich keine Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch. Aber das klingt erstaunlich ^^
 
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wollte nur sagen, hab mein Handy heut morgen um fünf vom Ladekabel und um halb 10 zu meiner Pause hatte ich noch 99%. Also 1% in knapp 5 Stunden verloren. Das ist top!
 
S

spiderloui

Neues Mitglied
Hey Leute, habe ein Problem. Und zwar läuft bei mir leider Tegrak Overclock Ultimate nicht mehr seit ich den SyahKernel und Checkrom RevoluitonHD v.2.0.0 drauf gespielt habe. Könnte mir vielleicht da jemand weiter helfen? Danke schon mal im Vorraus.
 
W

wieslr

Neues Mitglied
Andi_96_1 schrieb:
okay dann werd ich mich mal nach einer schönen tastatur umsehen ^^

hab mein sgs2 nach dem ich die rom geflasht habe gleich mal auf 1,6 ghz übertaktet und mit dem quadrant den benchmark test durh geführt und bin auf einem wert 6407 punkte gekommen :thumbsup:
ist so ein hoher wert wirklich erreich bar ?
hab den test auch mal ohne rom gemacht standart taktung und kamm nur auf so ca. 3300 punkte

Andi,

welche Einstellungen hast Du getroffen um auf 6.400 Punkte zu kommen. Ich hab nun einige Tests mit verschiedensten Einstellungen (übertakten, runtertakten, mehr Strom, weniger Strom, etc.) gemacht, aber über 4.800 Punkte komm ich nicht raus.

Vielen Dank auch an den Ersteller der Anleitung. Für mich als interessierten Laien war absolut keine Frage mehr übrig ... und danke auch an das Wörterbuch, sonst hätte ich Nix verstanden.

LG aus Österreich
Roman
 
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
Ich komm auf knapp 5900
 
W

wieslr

Neues Mitglied
Danke,

kannst Du mir Deine Einstellungen des SetCPU mitteilen? Oder hast Du's so eingestellt, wie in der Anleitung angeführt?

LG
 
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
wieslr schrieb:
Vielen Dank auch an den Ersteller der Anleitung. Für mich als interessierten Laien war absolut keine Frage mehr übrig ... und danke auch an das Wörterbuch, sonst hätte ich Nix verstanden.
Genau das wollte ich mit meinen Tuts erreichen :) kurz, knapp und verständlich für den Laien. Danke für dein feedback^^
 
F

fener000

Gast
hallo,
habe die KI4 kernel screen:


Uploaded with ImageShack.us

was ist der unterschied zwischen den beiden cf-root:
-CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
und denn
-CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip ?

passend zu mein sgs2.

mfg
 
A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
wieslr schrieb:
Danke,

kannst Du mir Deine Einstellungen des SetCPU mitteilen? Oder hast Du's so eingestellt, wie in der Anleitung angeführt?

LG
Hab bei SetCPU einfach nur auf 1,6Ghz hochgetaktet und auf performance eingestellt - das war's. :)
 
A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
wieslr schrieb:
Danke,

kannst Du mir Deine Einstellungen des SetCPU mitteilen? Oder hast Du's so eingestellt, wie in der Anleitung angeführt?

LG
ich hab die litening rom drauf geflasht so wi besschrienem den kernel
(software aber auf eine 2.3.5 version drauf geflasht die ich unmittelbar für geflasht habe also die war eine wipe version also alles weg)
hab dann gerooten und übertaktet
Einstellungen max 1,6 min 1,6ghz scalling smartassV2
die ram gelöscht und los gings

hab dann auch meine highscore noch mal gekanckt und hab 7100 grenze geschaft :thumbsup: (keine ahnung wie ich das geschaft hab, hab ich bis jetzt nie wieder geschaft ^^)
 

Anhänge

A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
Hä? Nochmal... du hast Lightning geflasht, danach den Kernel, dann 2.3.5 rauf (wodurch Lightning ja wieder gelöscht werden sollte) und dann hast du was noch gerootet?

Ich komm nicht über 6000, egal was ich mach. Vielleicht hast du auch einfach ne schnellere externe SD bzw. kaum Apps drauf (mein Handy ist voll mit Apps)..keine Ahnung. Aber wer braucht schon Benchmark Tests...

Kleine Anmerkung... gib mal deine maximalen FPS durch die du bei den einzelnen Tests erreichst. Mir ist aufgefallen, das, egal welchen Benchmark ich laufen lasse, bei 60 FPS schluss ist. Da ich jedoch konstant eigentlich 60 FPS überall habe geh ich davon aus, dass das SGS2 eine Frames Sperre drin hat die du wohl irgendwie nicht hast?


EDIT:

Frage: Ich habe mir mal kitchenPro gezogen - super Sache die App - aber geht das auch ohne sich den Revolution ROM zu installieren? Wollte mir ein Theme installieren, aber der sagt mir dann immer "You are not running a Revolution ROM! Please download and install it!"

Ok @ Haeretik (ist das nicht dieser miserable DOOM-Abklatsch?!?):

Bekomme ich KitchenPro zum laufen, ohne Checkrom zu flashen? Mein Handy läuft grad mit der KJ3 top und ich wollte nicht unbedingt auf Checkrom mit KI4 zurück gehen, jedoch gibt es richtig geile Sachen in der Kitchen App. Ich wollte vorallem meine obere Taskleiste verändern. Würde das auch anders bei mir gehen? (2.3.5 KJ3, Siyah Kernel)
Sollte das nicht gehen und ich auf Checkrom umsteigen müssen, was für Vorteile bringt mir das denn? Wie gesagt, mein Handy läuft grade einwandfrei... Und solltest du bzw. mir jemand anderes Checkrom doch irgendwie schmackhaft machen können, wäre das dann mit wipe? Hätte nämlich keine große Lust alles nochmal neu einstellen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spiderloui

Neues Mitglied
Andi_96_1 schrieb:
hab dann auch meine highscore noch mal gekanckt und hab 7100 grenze geschaft :thumbsup: (keine ahnung wie ich das geschaft hab, hab ich bis jetzt nie wieder geschaft ^^)
Weil Du den Benchmark sofort nachdem neu aufsetzen des Telefons gemacht hast, ohne irgendwelche Apps zu installieren. Ist wie beim Pc, wenn das System frisch ist hat man die besten Ergebnisse, da keine Hintergrundprozesse den ausbremsen.
 
A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
@ Arcane nein woll falsch formuliert es war zu erst die 2.3.5 drauf dann hab ich die lite ning rom drauf gemacht
und mit den benchmark test is ja eigentlich nur blöde spielerei :D ( ich hab meine bruder ziehmlich verarscht hat auch das sgs2 aber noch alles orignal und kam auf 3200p und ich hatte das doppelte der war lustig :D)

@spiderloui ja das ist es war scheinlich hab die 7100 nie wieder geschafft :D
 
Typhoon007

Typhoon007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist der Passwort falsch kann das sein? Bekomme bei winrar wenn ich das T- Mobile Paket auspacken will eine fehlermeldung und kann es nicht entpacken. Kannst du es mal bitte überprüfen Threadstarter? Muss unbedingt in Orginal zustand setzen.