[HowTo] SGS2 - root + CFW + Kernel + undervolting + overclocking + orginalzustand

muss man bei odin, wenn man original zustand machen will(original firmware flashen), die .tar.md5 dateien bei pda, phone, csc reinmachen? Weil sonst sinds ja nur .tar dateien und nicht .tar.md5
 
Ich wollte fragen, ob bei der litening ROM auch die Samsung Apps und der hdmi out funktionieren? Bzw bei welcher funktionieren die beiden Dinge?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
müsste beiden funktionieren da Stock :)
 
  • Danke
Reaktionen: gion
hallo

ich kenn mich mittlerweile gar nicht mehr aus

auf dermersten seite ist beschrieben wie man das handy rootet

dort steht man soll unter telefoninfo basisbadversion die letzten dtei ziffern raussuchen und einen entsprechenden kernel runterladen. das waer bei mir ki1

einen solchen kernel gibt es nicht. woanders hier im forum wurde mir geraten die letzten drei ziffern von der buildnummer nehmen. bei mir ki4.

da gaebs nen kernel.

aber was ist denn nun richtig. der eine sagt die ziffern von der basisbandversion und der andere sagt von der buildnummer.

und ist es richtig wie auf dem bild auf der ersten seite gezeigt dass man beim rooten in odin auto reboot ud freset ankreuzen muss? woanders heisst es wieder nicht ankreuzen.

es gibt hier echt viele anleitungen die anscheined auch sehr gewissenhaft erstellt wurden.

nur fuer einen anfaenger ist es echt schwierig wenn jeder was anderes schreibt.
 
Der cf Kernel für xxxxki1 ist xxxxki4. Den flashst du via odin, machst aber vorher ein Backup...die Einstellungen in odin sind im Normalfall bereits getroffen. Vergleiche diese trotzdem nochmal mit der Anleitung auf Seite 1. Wenn du dich an die Anleitung auf Seite 1 hast kann nichts passieren...

Gesendet von meinem Galaxy S II mit Tapatalk
 
danke dir.
hab schon gerootet.
war ja nicht so schwer.
habe dann ein backup mit cwm gemacht
außerdem noch den efs ordner gesichert und im handy auf interne sd externe sd und auf meine pc festplatte kopieret. sicher ist sicher.
jetzt könnt ich mich eigentlich dranmachen die checkrom revohd zu flashen.

aber da muß ich erst noch abklären, ob ich das auch über odin machen soll, oder wie in der rom beschrieben einfach nur auf sd karte kopiere und dann mit cwm flashe.
und ob ich für die checkrom revo einen anderen kernel brauch, als den von mir vorhin installierten weiß ich auch noch nicht.

der unterschied zwischen den beiden methoden ist mir noch nicht ganz klar. ob wohl eine besser oder sicherer ist als die andere muß ich noch herrausfinden.

danke schonmal
lg
leon
 
Die bessere lösung gibt es nicht. Sind beide gut;-) du misst nur die richtige Datei nehmen. Die für odin funzt nicht mit cwm und umgekehrt. Jede Rom bringt einen Kernel mit, den cf hast du nur zum rooten gebraucht. Mit dem checkrom Kernel sind viele nicht zufrieden, Akku und performance. Schau dir mal den siyah und den speedmod an. Gruß.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
die hab ich mir schon angesehen.
der speedmod kernel würde ja sogar den screen etwas verbessern, schärfer machen?
merkt man das stark?
ich würd eher zu siyah tendieren, aber ich glaub der hat das mit der screenverbesserung nicht.

ja wer die wahl hat ...
 
Hallo, ich hab die Firmware KI1, die finde ich aber nirgends unter dem angegebenen link.. Welchen Kernel soll ich jetzt herunterladen?

Vielen Dank im Vorraus und VIELEN Dank für dieses überaus verständliche Tutorial!!

SC20120103-135458.png


edit: da hab ich wohl nen beitrag überlesen. Also wenn ich das richtig verstanden hab muss ich jetzt den KI4 nehmen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung, hat auf Anhieb funktioniert. Danke dafür!

:thumbsup::lol:

Jetzt muss ich wohl meine Signatur ändern...:flapper:
 
bademeister123 schrieb:
edit: da hab ich wohl nen beitrag überlesen. Also wenn ich das richtig verstanden hab muss ich jetzt den KI4 nehmen, richtig?


Nimm einfach den CF-Root, der ist ja in der Anleitung verlinkt, steht ja auch drin dass es im Grunde egal ist welchen du verwendest. Hab auch den genommen obwohl ich ein Vodafone-Branding hab (hatte?).
 
Funktionier der USB Jig auch mit 2.3.5?
 
Soweit ich weiß nicht. DU musst den alten Bootloader draufspielen, dann funktioniert der Jig wieder.
 
Carew schrieb:
Nimm einfach den CF-Root, der ist ja in der Anleitung verlinkt, steht ja auch drin dass es im Grunde egal ist welchen du verwendest. Hab auch den genommen obwohl ich ein Vodafone-Branding hab (hatte?).

Danke, habs hinbekommen! Aber das mit dem irgendeinen nehmen verstehe ich noch nicht so ganz. Wieso gibt es dann diese vielen verschiedenen Versionen?
 
Ich hab es jetzt ohne JIG gemacht, den muss ich erst noch bestellen. Aber danach bleib ich in nem Boot loop hängen. Woran kann das liegen? Muss ich noch irgendwas anderes machen?


Edit: Boah ich troll hab Factory reset vergessen :D sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nun das neuste update??
ich habe im cwm stehen Kernel Cf Root 4.0


unter einstellunen sagt mir mein Samsung Galaxy S2 das ich ein Firmeware Update vornehmen kann wenn ich das mache geht das ja nicht denn die Frimware ist ja gerootet.

was ist dann das neuste update

In den Einstellungen habe ich KE7 stehen

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5.zip

wäre die ok ?? man kann ja egal welche nehmen so habe ich das gelesen ist das die neuste??
 
Habe da mal eine Frage, da das absolutes Neuland für mich ist.

Hatte mich jetzt erstmal an das Tutorial gehalten und Litening_Rom_v6-1 drauf gepackt.
Wenn ich dann auf Kernel Version gucke, hat sich die geändert.
Wofür hab ich dann vorher nen Kernel drauf gespielt? :bored:

Ist die Reihenfolge eigentlich wichtig ob zuerst Rom oder erst Kernel?
 
Hay :)
Ich habe da ein Problem :(

[Wenn ich bei meinem Handy in den Download modus gehe und dann die lauts. taste nach oben drücke um es zu bestätigen steht dann da bei mir...

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-i9100
CUSTOM BINARY: DOWNLOAD: NO
CURRENT BIRNARY: SAMSUNG OFFICIAL

Und wenn ich in diesem modus bin und mein handy an den pc schließe kann ich auch mit Kies mein handy nicht verbinden.
Da steht dann immer Verbindungsfehler Bitte starten sie ihr Handy neu.]

Okay das vorherige problem ist egal das habe ich gerade gelöst... :D

Hab aber ein neues problem...... -.- Wenn im Recovery modus bin und dann auf backup and restore klicke kommt da nur ein Hut(Zylinder) mit einem reload zeichen darunter (bei mir erscheint nirgendswo Backup oder restore wo ich drauf klicken könnte um ein backup zu erstellen )... Wenn ich dann wieder auf den Powerbotten klicke geht der einfach wieder zurück Auf Recovery.

Kann mir wer helfen ?
 

Anhänge

  • DSCN0267.jpg
    DSCN0267.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Das was da steht heißt, dass dein Custom Binary Counter auf Null steht. Das heißt du hast noch keine Customrom oder Customkernel geflasht. Oder du hast den Counter schonmal mit einen Jig zurückgesetzt.

Dein Problem verstehe ich nicht genau.
Wiso bist du in den Downloadmodus gegangen? Was willst du machen?
Wenn du dein Handy nur mit Kies verbinden willst muss es einfach ganz normal nur an sein.
 

Ähnliche Themen

gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.273
fmg_Galaxy
F
P
Antworten
2
Aufrufe
3.009
PJF16
PJF16
K
  • Gesperrt
  • KoKi1993
Antworten
1
Aufrufe
1.207
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten