[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

Hmm wenn du keine Speicherkarte drin hast kannst du auch nichts auslagern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo ich habe folgendes problem hoffentlich kann mir bitte einer helfen.. ich hab alles gemacht wie beschrieben und mein interner speicher wird auch frei aber irgendwie verschwinden die dateien dann d.h. auf der externen sd wird kein speicher genutzt...
danke für eure hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt ;)
 
moin,
mal ne ganz blöde Frage eines newbies:
Ich hab mein S3 gerooted und hab mir Directorybind runtergeladen,aber was mache ich nun damit?
Es ist keine exe Datei dabei und wenn ich den Ordner aufs Galaxy kopiere, dann kann ichs nicht instalieren.
 
lies dir post #1 dieses threads nochmal genau durch.

dir...apk ist eine anwendung und wird installiert (am phone!)
 
also wenn ich die zip extrahiehre kommt keine apk bei raus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 326
Lass dir die Dateiendungen in Windows anzeigen.

Dieses file nicht extrahieren, sondern ab damit aufs phone und installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ok muss nem blöden doch gesagt werden,dass ich den link im 1.post vom handy aus anklicken muss :D:D

ok nun hats zumindest mit dem installieren geklappt,den rest muss ich nachher probieren , wenn ich vom dienst komme
THX
 
hallo
habe gerade versucht meiner android ordner auszulagern....
allerdings sind jetzt alle meine daten weg..und die spiele verlangen das ich neu herjnterlade ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Hier mal ein screenshot
screenshot2012u5pk84ij7q.png
[/url][/IMG]

ps; auf die diskette hab ich gedrückt.

nochmals nachgeguckt. daten sind nicht weg nur wenn ich die diskette auf grün habe erkennen meine spiele das nixht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der internen ist der Android Ordner nach dem auslagern genauso groß, wie vorher.kann ich den einfach löschen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nicht löschen der zeigt die Grösse an weil es eine Verknüpfung ist wie bei Windows quasi löscht du es. Ist auch das ausgelagerte weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ok danke. Directory bind wird aber öfter mal angehalten:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen
Ich habe einen Ordner external_sd wo es auch abgespeichert wird mit DirectoryBind,aber was komisch ist die externe SD ist unter extStorages.
Der Speicher der internen und externen bleibt auch immer gleich gross.
Weis jemand was hier das problem sein könnte?
 
Ne kleine Frage, kenne mich mit Android noch nicht gut aus, aber ist es nicht möglich, das Handy an den Pc anzuschließen, den Gameloft Ordner auf die Externe zu verschieben und diesen anschließend mit der internen zu verknüpfen? Sodass die Daten zwar auf der Externen sind, jedoch es so scheint, dass sie auf der Internen sind durch die Verknüpfung? Ist das nicht das gleiche Prinzip?
 
dark-killer123 schrieb:
Ne kleine Frage, kenne mich mit Android noch nicht gut aus, aber ist es nicht möglich, das Handy an den Pc anzuschließen, den Gameloft Ordner auf die Externe zu verschieben und diesen anschließend mit der internen zu verknüpfen? Sodass die Daten zwar auf der Externen sind, jedoch es so scheint, dass sie auf der Internen sind durch die Verknüpfung? Ist das nicht das gleiche Prinzip?

DirectoryBind heißt die App dafür. Hat sogar einen extra Thread hier, ist halt nur komplizierter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
DirectoryBind heißt die App dafür. Hat sogar einen extra Thread hier, ist halt nur komplizierter.

Könnte jemand vielleicht meine erwähnte Variante testen? Denn dafür wäre ja kein Root nötig! Weil dann könnte ich mir die 32 Gb Version sparen. Klar kann man rooten, jedoch kommt das für mich nicht in Frage. Wenn die von mir erwähnte Idee funktioniert hole ich die 16 GB Version :D
 
Sakaschi schrieb:
Oben: /mnt/extSdCard/Games/data/

unten: /mnt/sdcard/Android/data/

damit lagerst du den ganzen data ordner aus auf den oben angegebenen pfard.

Wollte auch meinen ganzen Ordner auf die SD auslagern. Verstehe ich es richtig das dann nur die leeren Verzeichnisse auf dem internen Speicher bleiben und ich nur die Ordner nicht löschen darf? Was muß ich noch beim umstellen im Programm einstellen. Die Pfade und die Diskette muß grün. Selbst im Programm noch etwas?

Habe noch einen Gameloft Spiele Ordner, wie müßte die Eingabe Im Programm für die Umlagerung auf die SD dafür aussehen? Genauso wie oben? Nur mit dem Gameloft Ordner?

Besten Dank den Helfern!

Grüße Speedy
 
Habe denke gerade so eben eine revolutionäre Technik entdeckt, die das rooten des Handys nicht benötigen würde. Werde es nach dem Verzehr meines Döners veröffentlichen :thumbsup:
 
Hallo,
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es am Pc, mit Pc-Spielen getestet habe, was jedoch ziemlich das gleiche wiederspiegelt.

Zunächst einmal braucht ihr folgende Programme:
Symlink Creator 1.1.1.3
MiniTool Partition Wizard

symlinker - Symbolic Link Creator. GUI for mklink, Microsoft Windows symlink utility - Google Project Hosting
Partition Wizard Home Edition - Download - CHIP Online

Nun damit man Verknüpfungen erstellen kann, müssen sowohl der Interne Speicher eures Handys als auch der Externe Speicher die selbe Formatierung besitzen. Sprich Ext 3/4. Dafür solltet ihr zunächst all eure Daten auf der Externen SD Karte sichern, d.h. bsw. auf den PC kopieren. Dann müsst ihr eure leere SD Karte formatieren. Damit es die selbe Formatierung besitzt wie der interne Speicher eures Handys.
Dies macht ihr mit Partition Wizard.

Nun benötigt ihr das Symlink Programm, da die Windows Funktion zur Erstellung von Verknüpfungen nicht funktioniert und es nicht von Spielen und Programmen anerkannt wird.
Nun wählt ihr eure Verzeichnisse aus:
Im Beispiel habe ich die Speicherordner von GTA San Andreas ins Desktop verschoben. Unten tragt ihr ein wo sich eure Daten befinden. Also in unserem Falle dann auf der externen.
Oben tragt ihr ein wo sich die Verknüpfung befinden soll und den jeweiligen Namen.
Wichtig ist, dass ihr "Directory Junction" als Typ wählt.
Nun könnt ihr den Link herstellen und es dürfte funktionieren.

Zwar nicht getestet am Handy, denke jedoch Root nicht mehr nötig ;D
P.S. Ich selber habe noch kein S3 bzw Android Handy :D
 

Anhänge

  • Anleitung.JPG
    Anleitung.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
sorry es wird aber mit sicherheit nicht funktionieren. denn wo wird die link information gespeichert damit die passende app nicht nach die original files sucht sondern nach den verlinkten?

das geht NICHT. denn die information hat nur das programm.

so ist es auch mit der app deinstallier sie und alle verknüpfungen führen ins "leere" und somit alle ausgelagerte sd files unbrauchbar.

man muss es am handy machen und kann NICHT den umweg mit den pc tool gehen. Ist halt ein PC tool. und kein "Smartphone android tool"
 
Sakaschi schrieb:
sorry es wird aber mit sicherheit nicht funktionieren. denn wo wird die link information gespeichert damit die passende app nicht nach die original files sucht sondern nach den verlinkten?

das geht NICHT. denn die information hat nur das programm.

so ist es auch mit der app deinstallier sie und alle verknüpfungen führen ins "leere" und somit alle ausgelagerte sd files unbrauchbar.

man muss es am handy machen und kann NICHT den umweg mit den pc tool gehen. Ist halt ein PC tool. und kein "Smartphone android tool"

He, warum sollte es nicht funktionieren? das hat mit dem Programm nichts zu tun! Die Daten der Verlinkung sind im Link! Dieser wird sogar nicht als 1kb sondern bsw. als volle 1GB gezeigt. Jedoch sinds nicht wirklich 1gb sondern symbolische! D.h. die Apps des Handy würden auf diesen Ordner ganz normal zugreifen, obwohl sich die Daten in worklichkeit auf der externen befinden. Ist das gleiche Prinzip. Versuchs einfach ;D
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.273
craP_cillA
craP_cillA
D
Antworten
2
Aufrufe
4.348
dark-killer123
D
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.406
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten