[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

ne ich versuche es nicht. 1. zu kompliziert 2. das umformatieren mache ich auch nicht.

bei mir geht ja alles xD ich habe ja die anleitung geschrieben. Aber ich zweifel trotzdem dran das es richtig funktioniert deine anleitung.

Natürlich lasse ich mich was besseren belehren.
 
Ups^^ Es geht nur wenn der interne Speicher NTFS ist. Vergesst es xd Welchen Format hat der interne Speicher? Ansonsten passt alles xd ^^
 
Hey Sakaschi,

ich habe die Pfade so genommen wie du es geschrieben hattest um den Android Ordner komplett zu verschieben. Ich habe dann Target angeklickt und Add. Dann hat er auch alles kopiert und auch selbständig wieder etwas gelöscht? Nur habe ich vergessen am Anfang die Rootrechte zu erteilen, nicht die beim Starten des Programms sondern im Programm mit Access Root oder so.

Nun habe ich ein Problem, die Daten sind auf der Speicherkarte und das Verzeichnis erstellt, nur ich habe keine Pfade stehen wo ich das Diskettensymbol anklicken müßte? Kommt das wegen dem Fehler? Kriegt man da noch was gerettet? Weil ich jetzt immer wieder beim Starten der Games alles runterladen muss. :blushing: Danke!

Gruß Speedy
 
dark-killer

FAT32 oder exFAT hat die interne sd

speedy versuch mal in deiner supersu (superuser) app die root rechte neu zu erlauben oder lösch die daten von deiner root app damit er die rechte neu verteilen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy85
Läuft super! Pfade nochmal neu eingegeben und gespeichert. Läuft Prima.

Was ich nur noch nicht so ganz verstehe, die Dateien die auf der Sd zu sehen sind, sind auch im Ordner auf dem internen Speicher zu sehen? Also die ausgelagerten von Android/Data auf die externe Games usw. Wenn ich aber ein Programm installiere und das im Speicher beobachte geht alles auf die externe SD und die interne Speicher bleibt fast unverändert. Also muss ja alles okay sein. Wundert mich nur dachte die Daten auf der internen könnte man dann löschen?
 
Ich habe da mal eine Frage,

hab alles haargenau soo gemacht wie es in der Anleitung steht aber es hat leider nicht funktioniert! Habe dann noch ein bischen rumprobiert, aber das hat alles leider nicht geholfen! Habe die App dann wieder gelöscht!
Soo jetzt mein Problem: Nachdem ich die App gelöscht habe, und ein Gameloft Spiel ebenfalls Deinstalliert habe weil ich es einfach soo gut wie nie Spiele, zeigt er mir in den Einstellungen bei verfügbarer Speicherplatz noch genau soo viel/wenig Speicher an wie bevor ich das verschieben probiert habe. Selbst wenn ich noch ein Spiel deinstalliere zeigt er mir noch genau soo "viel" freien Speicher an!
Was kann ich tun damit mir der Speicher wieder richtig angezeigt wird?

Danke schon einmal für eure Antworten

PS: Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ^^
 
speedy ne kannste nicht löschen denn es ist wie unter windows eine verknüpfung. aber wenn du dein internen speicher anschaust siehste das der frei ist^^


spartacus die apps sind nicht auf der sd sondern im app "speicher" heißt nur weil du ne app deinstallierst wird nicht zwangsläufig mehr speicher auf der sd frei.
 
hätte dazu schreiben sollen das ich die datein komplett gelöscht habe von den spielen. also nicht nur deinstalliert. habe das am pc gemacht, und als ich später mitem datei explorer aufem smartphone mal in die ordner geguckt habe, da warn die datein komischerweise immer noch da...naja "problem" ist gelöst :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidVirus schrieb:

mich würde mal interessieren ob das jetzt schonmal jemand versucht hat?
wenn das funktioniert dann brauch man doch eigendlich dieses bind überhaupt nicht. große karte rein z.b. 32gb, mod drüber hauen, und schon is die externe karte für das handy die interne....dann bräuchte man nur noch alle bereits vorhandenen daten vom echten internen speicher auf die karte verschieben und schon denkt das handy es besitzt einen 32gb internen speicher.
klingt logisch und einfach. zumindest sieht das video vielversprechend aus.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yWIl-ztpadI
is doch viel besser als bind, das wird eh 3 mal am tag aus unerklärlichen gründen einfach so beendet
hat jemand schon erfahrung mit dem swap mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser mod ist schön, aber mir ist schon öfters mal aus unerklärlichen gründen die sd-Karte kaputt gegangen und mit dem app hatte ich noch nie einen Hänger oder Absturz vorallem sind mir die system Daten etwas wichtiger denn auf der externen sind eh nur Videos, Musik und Dateien von Spielen, die ich eh nochmal auf dem PC habe.

Für mich ist das Tool mehr als perfekt OHNE PROBLEME :thumbup::D

Aktuell:
Wanam 3.6
ICS BLUE By Raubkatze
 
ja okay das stimmt...systemdateien sind schon mit vorsicht zu behandeln.
man könnte ja einmal pro woche seine sdcard in pc stecken und alle daten sichern. falls dann mal die karte kaputt geht(ist mir persönlich noch nicht passiert) kann man ja die daten auf ne neue karte speichern. warum sollte auch nicht der interne speicher mal kaputt gehen:glare: was dann...
ich nutz ja auch bind und mus sagen es ist schon okay...aber es wär toll wenn es im jelly bean eventuell wieder die auswahlmöglichkeit gibt sich den speicherplatz für aps auszusuchen. naja ich werd ma den mod testen. danke für deine antwort:smile:
 
Sakaschi schrieb:
das oben ist nur ein beispiel und gameloft packt neuerdings die games teilweiße im android ordner den könnt ihr auch auslagern wie den gameloft ordner eig könnt ihr alles auslagern. XD

paar gameloft games sind bei mir im gameloft ordner paar andere im android ordner und sogar teilweiße spiele in beides Oo ^^

ich habe einfach den android ordner und gameloft ordner ausgelagert. (und mein navigon ordner)

Muss ich dann die ganzen Ordner 1:1 auf der Speicherkarte erstellen?
 
Verstehe nicht warum es hier so viele Probleme damit gibt?

Ordner auf der extSD anlegen, -> Bind ausführen, -> alles easy.

Die Version im Verlinkten Startpost, ist eine ältere Version, die manchmal ein FC bekommt.

Hier ist die akktuelle: DirectoryBind_0.2.0o.apk (Quelle: xda)

Damit hatte ich bisher noch kein FC.

... und zum Verständniss, es geht hier nicht um App2SD. Hier sollen Daten von z.B. Spielen die über 1.8GB groß sind, auf die extSD ausgelagert werden. Die Spiele *.apk selbst ist nur >10MB.

Auch beachten, z.B. die Spiele *.apk erst einmal Starten, und ausführen. Dann schließen, und dann mit DBind erst auslagern. (Sonst werden die Daten nicht gefunden)

mfg
 
Kann mich anschließend. Wirklich easy. So konnte ich 10 GB vom Nexus 7 ganz easy auf einen USB Stick Verschieben und von da aus Mounten. Die Anleitung ist auch sehr verständlich geschrieben, danke an den Thread Ersteller!!

Galaxy S3 /Nexus 7 - Leider Geil^^
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
hallo.. soweit geht alles nur habe ich Folgendes Problem sobald ich das handy neustarte oder so dann muss ich alle datein neu einfügen...
 
du musst in einstellungen auch bind to boot aktivieren.
 
Mit Fotos und Music hat das Super Funktioniert !

Leider Schaffe Ich es nicht Gameloft oder EA Spiele auszulagern.

Die befinden sich ja im Ordner Android / dada

Muss ich also auch solche ordern erstellen wie com.ea.games.xxx ??

Habe einfach den ganzen Ordner Android ausgelagert ging leider in die Hose. :(


GRUSS :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte ich auch erst gehabt habe es dann manuel gemacht also auf meiner sd karte einen android ordner erstellt und dann alle daten vom system auf die sd karte umgelagert also ausgeschnitten und danach erst die verknüpfung angelegt und zwar vom ganzen amdtoid ordner danach ging es
 
Das habe ich gemacht also unter einstellung der harken is drin... aber naja wann mach ich schonmal das handy aus.
 
Bei mir funktioniert es nicht. Ich wollte die Wörterbuchdateien (Ort: sdcard/cc.dict.dictcc) von dict.cc auf die externe SD-Karte (extSdCard/1appdaten/cc.dict.dictcc) auslagern.

Habe alles wie im 1.Post beschrieben durchgeführt.
Ins obere Feld habe ich folgendes eingetragen:
/mnt/extSdCard/1appdaten/cc.dict.dictcc

Ins untere Feld:
/sdcard/cc.dict.dictcc

Wo liegt jetzt mein Fehler? Wenn ich das Wörterbuch starte und das bereits heruntergeladene Wörterbuch verwenden möchte, muss ich das Wörterbuch erneut herunterladen.

*edit*
Wenn ich auf die Grafik links klicke und sich die Grafik grün färbt, beträgt die Größe des Ordners am Ort "sdcard/cc.dict.dictcc" 0 Byte. Ist das so korrekt?
Am Ort "extSdCard/1appdaten/cc.dict.dictcc" ist der Ordner ebenfalls 0 Byte groß :(

*edit 2*
Hups, hier ist ja das S3 Forum!!! Geht das denn überhaupt mit dem S2? :D

mfg Baris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.280
craP_cillA
craP_cillA
D
Antworten
2
Aufrufe
4.352
dark-killer123
D
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.415
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten