[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

funktioniert das auch mit Play Music (also die offline verfügbar gemachten Titel)?

bzw. wo speichert Play Music diese Musik?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann keine Verknüpfung mit Directory Bind erstellen, wenn ich souce und quelle auswähle und auf ADD klicken will kommt immer "Enter valid target directory". SGS3 gerootet und die App hat auch root rechte. Die pfade sind korrekt und existieren auch. Ich bin am verzweifeln :( jemand eine Idee ?

Hier mal ein screenshot:

http://s14.directupload.net/file/d/2977/igjil73i_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich es so machen:


Oben: /mnt/extSdCard/Games/data/

unten: /mnt/sdcard/Android/data/

damit lagerst du den ganzen data ordner aus auf den oben angegebenen pfard.

dies ist 1. übersichtlicher und 2. sollte das gehen.

ich glaube das der . im ordner probleme macht!
 
Mach mal die slash's am Ende weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen,

erstmal muss ich sagen geile app.:thumbup:

Würde gerne wissen wie ich vorgehen muss,
wenn Ich zb. cracked apps installiere.
Muss ich die SD Daten auf dem ext.SD oder interen SD abspeichern?
 
Also ich hab das jetzt mit Feed+ Pro ausprobiert es wurde alles rüberkopiert aber es war dann nicht mehr möglich neue Podcast runterzuladen. Kann es sein das der Ordner immer identisch zum Originalordner sein muss.

/sdcard/com.appyet.feedplus.pro auf dem Gerät
und mnt/extSdCard/com.appyet.feedplus.pro auf der Speicherkarte ?

Edit: Genauso hat es jetzt geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bin genau nach der Anleitung gegangen aber es klappt irgendwie nicht.


Wenn ich Directory Bind öffne und unter Add new entry gehe findet der nicht den Ordner extSdCard??

Ich muss ja oben unter Enter source /mnt/extSdCard eingeben da steht bei mir aber nur folgendes:

.lfs
asec
obb
sdcard
secure

Ich will wie alle andere den Android- und Gameloft Ordner sowie Navigon auslagern.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder ist das der sdcard Ordner?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß Oli
 
Hallo,

noch eine Frage, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe: Wird Titanium Backup eine komplette Sicherung, auch von den ausgelagerten Daten machen? Oder mache ich mit TB nur eine Sicherung der aktuellen Situation auf der "internen" Karte und muß nach einer Recovery die Situation mit Directory Bind wieder herstellen? :confused:

Danke
Jo
 
Müsste es...
Du kannst doch aber auch ein Backup der Verknüpfungen direkt in der App machen!
 
Hallo also das Auslagern klappt ja alles wunderbar. Allerdings viel mir bei Navigon auf das ich nach dem Auslagern zwar Navigon Starten konnte, allerdings konnte ich kein Ziel mehr eingeben was da los ?? meine Karten und die Daten hat er ja gefunden sonst würde ja die Meldung kommen das mehr Daten benötigt werden und runtergeladen werden müssen.

Desweiteren ist es bei euch auch so das Directory bind ständig angehalten wird immer in gewissen abständen ??
 
zu dein navigon problem installier navigon app neu (nicht die sd daten nur die app) versuch es dann, ich selber habe das problem nicht mit navigon.


wegen deinen anhalten von directorybind weiß ich leider auch keine lösung vllt ne andere version nehmen?

ich habe keine probleme ich nutze aber auch AOKP Jelly Bean.
 
Danke für die Antwort wens gut läuft kommt ja nächste Woche JB von Samsung dann werd ich es nochmal verschieben, testen und rückmeldung geben

gesendet von Dr.No
 
Kann jemand HIERZU etwas sagen? Ist bei mir das gleiche. Das nervt ohne Ende. Jedesmal hängt sich das S3 auf und es erscheint der Hinweis "Directory Bind angehalten"
 
Sakaschi schrieb:
das geht mit allem auf der internen sd seht ihr auch noch die files ist doch logisch denn auf der internen ist es quasi eine verknüpfung wie z.b. auf dem windoof pc.

löscht ihr daraus was ist es auch auf der externen weg.

es geht mit allen apps auser man macht was falsch.

Geht das theoretisch auch mit Sachen wie Google Earth cache? Ist bei mir schon 1.2 Gig groß...
 
Ja mit allem geht das

gesendet von Dr.No
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Ich hab jetzt die neue Checkrom V5 geflasht mit Fullwipe.jetzt muss ich alles neu machen oder?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Weiß vielleicht jemand wo die ganzen anderen Apps wie angry birds etc versteckt sind?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
/android/data/

lager einfach den ganzen android ordner aus habe ich auch gemacht^^
 
Sakaschi schrieb:
So hier zeige ich euch ne Variante wie ihr die SD Daten von apps auf eure externe bekommt ohne die App selber zu verändern.

Hier ein Beispiel mit den Gameloft game daten, natürlich geht das auch mit anderen ordnern.

Was benötige ich?

- Root
- Directory Bind
- File manager der ordner erstellen kann
(Einfach auf Root klicken und auf Directory Bind um die dateien zu erhalten.)

Zuerst müsst ihr auf der internen und externen sdkarte einen ordner namens "gameloft" erstellen. Wichtig der Name MUSS klein sein.

Nach dem ihr Root habt und Directory Bind installiert habt öffnet ihr die app.

Dort öffnent sich die app wo nichts drinn steht auser unten Root Access da macht ihr nichts mit.

Nun drückt ihr die Menütaste und klickt auf Preferences dort macht ihr nen harken rein bei "Bind on boot", "Alternate dbase mgmt" und "Bypass path verification".

Jetzt drückt ihr die Menütaste und klickt auf "add new entry".

Da steht oben nun "/sdcard/external_sd/" das löscht ihr komplett raus und gibt folgendes ein "/mnt/" und dann haltet den finger auf das feld gedrückt!

Nun öffnet sich ein fenster mit vielen Ordnern dort klickt ihr auf "extSdCard" und anschließend auf den erstellten Ordner "gameloft" und klickt auf select.

Dann haltet ihr den finger auf das untere feld gedrückt wo "/sdcard/" steht und wählt dort "gameloft" aus und drückt wieder auf select.

Anschließend drückt ihr auf Add.

Nun steht dort euer erstellen pfard mit ner grauen Diskette auf der Diskette klickt ihr nun drauf dabei wird sie grün.

Evtl einmal rebooten und freuen.

lg.

Saka

Bitte um Hilfe Jungs

Ich verzweifele schon an den ertsen Schritten:
Habe ein Galaxy Nexus und da gibt es bekanntermmassen keine extSdCard. Wie kann ich dann überhaupt einen Ordner erstellen???
Das ist mir irgendwie zu hoch....
Wenn ich nach der Anleitung gehe und /mnt/ eingebe, das Feld gedrückt halte bekomme ich mehrere Ordner, aber keiner davon heisst extSdCard.

Könnt Ihr mir bitte helfen!!!

Gruss Job__314
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.273
craP_cillA
craP_cillA
D
Antworten
2
Aufrufe
4.348
dark-killer123
D
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.406
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten