[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

Brauchst Du nur 3-5sek. drücken
3mal runter dann Home ODER Power Button drücken
und dann nochmal 7mal runter und wieder mit Home oder Power Button bestätigen.
 
DANKE HAT FUNKTIONIERT :wubwub::wubwub::wubwub:
Endlich :)
 
ja und wie entsperre ich das wischmuster wenn das display und das touchscreen kaputt sind?
 
Kreller, wo wohnst du? Falls du in der Nähe bist wäre ich um deine Hilfe froh!

PN!
 
Hallo.
Hab mir nun dieses Kabel auch besorgt,nur leider funktioniert es bei mir nicht.
Ich denke es liegt daran,da ich zum entsperren meines S3 LTE Handy immer erst über das Display Streichen musste und erst dann konnte ich mein Code ( 4 Ziffern) eingeben.
Gibt es eine möglichkeit das ich an meine Daten komme?
Habe bereits wie hier in der Anleitung steht alles befolgt,Handy eingeschaltet,gewartet und nach ca 1 Minute die Tastatuer angeschlossen (wird auch erkannt).
Dann Code eingegeben aber das Handy ist immer noch gesperrt laut Win /7 und Kies.
 
Hab es parallel wie in diesem Vid gemacht.
Hat 1a Funkioniert ;)
Samsung Galaxy S3 T-mobile: HARD RESET PASSWORD REMOVAL FACTORY RESTORE how-to - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin neu hier und habe schon versucht was in der Suche zu finden. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe mal ihr könnt mir so weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem:

Mein S3 ohne LTE ist unbrauchbar - Display-Schaden. Der Touch und die Home-Taste ist nicht mehr verwendbar. Ansonsten scheint es wohl noch zu funktionieren, d.h. fährt hoch, gibt ton und vibriert.
Nun wollte ich wenigstens noch die Daten vom Handy bekommen. Dazu habe ich es mit Kies verbunden, leider möchte Kies die PIN Eingabe auf dem Handy. Diese ist ja nicht mehr möglich. Kann ich dieses irgendwie anders lösen bzw. die Abfrage umgehen?

Oder kann ich irgendwie das Handy vollständig löschen um es zu verkaufen? Es soll dann natürlich GAR KEINE persönlichen Daten mehr erhalten.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Mein Display ist kaputt, ich habe nen Sicherheitscode aktiviert. Wie komme ich an meine Daten?
 
Mit so einer Frage rutscht man ganz schnell in den Verdacht, ein geklautes Handy zu haben. Deswegen wirst du wahrscheinlich auch noch keine Antworten haben.

Welche Daten willst du denn sichern? Die auf deiner internen SD, also Bilder usw., oder deine SMS-und Whatsapp-Nachrichten?
 
Es ist das s3 von einer freundin es ist ihr runter gefallen, Sie hat zwar schon Ein neues, sie möchte aber die Daten wie bilder, Videos und SMS haben... Vom internen Speicher...
 
Ob USB debugging aktiviert ist, weiss ich nicht noch nicht. Was ist denn, wenn USB debugging nicht aktiviert ist? Einfach am pc anschließen und Bilder kopieren ging nicht, das s3 wurde nicht erkannt... Werde nachher nochmal alle Treiber neu installieren und ma schauen ob es klappt...
 
Wenn das Handy an ist und der Sicherheitscode aktiv wird das Handy auch nicht erkannt. Allerdings könntest du es ja wipen und die Daten auf der internen sd bleiben erhalten. Bei Whatsapp wird standardmäßig jede Nacht ein Backup auf die SD gelegt. Das Problem mit den SMS Nachrichten könnte man per adb lösen, denke ich zumindest.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36499906#post36499906


edit:

achso und falls dein usb-debugging deaktiviert sein sollte aktiviere es per recovery ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da ne Idee und zwar würde ich das Handy an dem Fernseher anschließen mit dem mhl Adapter und dann noch eine Tastatur oder Maus dann müsste ich doch den Code eingeben können oder? Dann einfach micro sd rein und die Daten übertragen oder halt USB debugging anschalten...

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich den micro USB Anschluss erweitern müsste und ich finde keinen passenden Verteiler, kennt jemand einen der aus einem micro USB zwei macht oder zumindest aus micro USB einen USB und micro USB...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

m1ch4 schrieb:
edit:

achso und falls dein usb-debugging deaktiviert sein sollte aktiviere es per recovery ;-)

Wie geht das? Sry, bin kein Samsung Typ :D
 
  1. starte das Handy ins Recovery
  2. verbinde das Handy mit dem PC (die USB Treiber müssen installiert sein)
  3. öffne ein Kommandozeilenfenster und navigiere in den Ordner, in dem du die adb.exe installiert hast
  4. notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system
  5. mounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777
  6. führe folgenden Befehl aus:
adb pull /system/build.prop build.prop
  1. öffne die Datei build.prop, die sich nun im Ordner der adb befindet mit einem beliebigen Textprogramm (z.B. notepad++)
  2. füge an das Ende der Datei folgende Zeile ein:
persist.service.adb.enable=1
  1. speichere die Datei und schließe den Texteditor
  2. führe folgenden Befehl aus:
adb push build.prop /system/build.prop
  1. setze den Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system auf den alten Stand zurück.
  2. starte das Handy neu
  3. Um Datenverlust auszuschließen sollte der Befehl sync die Eingaben abschließen.
  4. nun sollte USB-Debugging dauerhaft aktiviert sein und du kannst jederzeit mit der ADB arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, Fear Capone, hagex und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben,

in der Suche habe ich nichts zu meinem Problem gefunden...

Gestern abend ist mein Galaxy S3 runtergefallen, seitdem ist der Display hinüber (nicht gebrochen - Touch reagiert nicht).
Nun habe ich es eben an den PC angeschlossen um Daten vom Telefon rüber zu ziehen und es wird nichts angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass sämtliche Daten dahin sind... Oder gibt es einen "Plan B"?


Ein weiteres Problem (ich hoffe ich bekomme keins vom Admin aufn Deckel ;-) ):
Gestern abend erhielt ich eine What´s App Nachricht, die ich wegen dem defekten Touch-Display nicht lesen konnte.
Nun habe ich SIM- und SD- Karte in mein altes Handy rein und mich wieder bei What´s App angemeldet.
Sollten da nicht alle Gespräche wieder vorhanden sein, auch die ungelesene Nachricht?!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Teresa
 
Hallo,

auch das Handy hat noch einen festen Speicher auf dem die Daten wohl gespeichert sind.

Wenn sich bei der Verbindung nichts tut, ist es leider schwer ohne großes Fachwissen vorwärts zu kommen. Überprüfe nochmal das Kabel. Vorher hat die Veknüpfung und PC aber einwandfrei geklappt?
Wichtig ist, dass das Telefon trotzdem eingeschaltet sein muss, allerdings wird die Entsperrung denke ich schwer, das kann das k.O. Kriterium sein.

Wenn das Kabel okay ist, es vorher ging würde ich mal zu deinem Anbieter gehen und nachfragen ob die die Daten für dich sichern können, wenn diese wichtig sind.

Grüße
 
Hey,

ich frage mich eben auch, ob sich Daten tatsächlich "einfach so in Luft auflösen können".
Das Kabel habe ich die Tage noch benutzt.

Das Telefon an sich wird vom PC auch erkannt, nur wenn ich es öffne wird kein Ordner o.Ä. angezeigt.
Entgegen der Meinung eines Mitarbeiters im Elektro-Laden muss ich auf dem Handy keinen "OK-Button" drücken, wenn ich es mit dem PC verbinde.

Gruß
 
Weniger schön, dass Themen geschlossen bzw. verschoben werden, wenn noch nicht weitergeholfen wurde...

Dieses Thema hier ist für mich leider das falsche, da ich mein Handy niemals entsperren musste, wenn ich es an den PC angesteckt habe.
Anstöpseln, Ordner öffnen, Daten runterziehen - Fertig.
Da hilft also auch kein ominöses Kabel oder Tastatur, um einen Code einzugeben, den ich eben nicht eingeben muss.

Das habe ich auch bereits mit dem Satz "Entgegen der Meinung eines Mitarbeiters im Elektro-Laden muss ich auf dem Handy keinen "OK-Button" drücken, wenn ich es mit dem PC verbinde." ausgedrückt.

Aber gut, vielleicht findet sich doch noch einer, der helfen kann.

Dieser Thread hilft mir jedenfalls nicht, lieber Moderator...

LG
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.271
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.761
SaschaKH
SaschaKH
scarface1991
Antworten
17
Aufrufe
4.586
scarface1991
scarface1991
Zurück
Oben Unten