[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mich schon durch mehrere Beiträge gelesen, aber irgendwie nicht das passende gefunden.
Mir ist letzte Woche mein S3 runtergefallen. Dabei wurde das Display beschädigt. Erst konnte ich noch etwas auf dem Display erkennen und jetzt garnichts mehr. Ich habe jetzt vor das Handy zu verkaufen, möchte vorher allerdings noch meine kompletten Daten vom Telefon löschen. Nur wie geht das ohne Display? Einschalten lässt sich das Gerät noch und ich höre auch den Sound aber sehen tue ich nichts.

Auf dem Handy ist die ganz normale Firmware von Samsung, also nicht gerootet oder wie sich das nennt.:flapper:

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus.

Christoph
 
Leider bringen mich die Informationen in diesem Thread nicht wirklich weiter.
Ich habe mein Handy an den PC angeschlossen und kann auch alle Ordner im Explorer sehen.
Ich will einfach alle Daten vom Handy löschen, nicht sichern. (Es also wieder im Auslieferungszustand haben)
Kann ich einfach alle Ordner die ich sehe löschen?

Liebe Grüße
 
Ja, mit entsprechend hohem Aufwand kann ein Spezialist das Meiste der Daten zwar wiederholen, solange da aber nichts drauf ist das einer besonderen Geheimhaltung unterliegt, ist das mehr als ausreichend. Wer gibt schon hunderte von Euro aus um ein paar eher unbedeutende Adressen und so, vielleicht zu bekommen.
 
Alles klar! Super! Vielen dank!
 
Hallo liebe Community

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3
Und zwar ist es heute auf den Boden gefallen seitdem geht es nicht mehr an.
Nun meine Frage: Kann ich durch irgendeine Möglichkeit meine Bilder etc. sichern?
Ich schließe das Handy an den Pc doch er findet das Handy nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy mit dem Pc zu verbinden oder die Daten anders zu sichern?
 
Wenn es eine Speicherkarte hat und diese als Speicherort eingestellt ist nimmst sie raus und liest sie am PC aus.
 
Ja aber was ist mit dem internen Speicher?
Kann ich den auch sichern?
 
Je nachdem was Defekt ist... "nicht erkannt" ist ja ne sehr allgemeine Aussage... da bräuchte man etwas mehr Infos...
 
GalaxyS3ImmerKaputt schrieb:
Ja aber was ist mit dem internen Speicher?
Kann ich den auch sichern?

nur wenn es an geht und bereits einmal mit dem PC verbunden war - sonst keine Chance
 
Ja es geht ja auch nicht an
und wenn ich es mit dem pc verbinde sieht der pc net mein s3
aber müsste es net eigentlich die daten anzeigen auch wenns aus ist?
 
Nein, aus ist aus - dann ist kein Zugriff möglich

machts denn überhaupt garnix mehr? wirds denn geladen oder sonst irgendwas?
 
Wenn es noch nicht mal mehr angeht kommt man ohne löten wahrscheinlich nicht mehr an die Daten und das kann sehr teuer werden.
 
Es geht an aber nur bis zu dem samsung logo. Wenn der Akku drinne ist kommt das Samsung zeichen verschwindet und kommt nach paar sekunden wieder. Am PC ist das Gleiche nur mit dem Ladezeichen ( Batterie).
 
Wenn noch keine Custom Recovery drauf ist z.B. die PhilZ drauf flashen. Mit den meisten Custom Recoverys (allen?) kannst Du es mounten, wenn es in der Recovery und per USB an den PC angeschlossen ist, und somit auf die Daten zugreifen.

Durch das Flashen der Custom Recovery verlierst Du die Garantie, aber die hast Du durch den Sturz wohl sowieso nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ja tun, aber wenn ich mein handy an den Pc anschließe wird es nicht erkannt.
Kann ich den Custom Recovery auch so drauf flashen?
Als ich heute den Werksreset mit der Tastenkombination versucht habe ging mein handy plötzlich an und nach ca. 30 sek wieder aus. Bitte ich muss unbedingt die Daten drauf retten ist sehr wichtig
 
GalaxyS3ImmerKaputt schrieb:
Bitte ich muss unbedingt die Daten drauf retten ist sehr wichtig
da sie sehr wichtig sind, wirst du eine auf Datenrestauration spezialisierte Firma beauftragen müssen. Rechne damit, dass dich das einige Tausender kosten wird.
 
Kommst Du denn in das Recovery? Dann könnte man per ADB vieleicht etwas machen..
 
Was meinst du mit recovery?

kann mir einer weiterhelfen? mein handy ist gestorben und wenn uch es an den pc anschlueße wirds auch nicht erkannt
gibts eine möglichkeit die daten zu sichern auf dem internen speicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.268
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.749
SaschaKH
SaschaKH
scarface1991
Antworten
17
Aufrufe
4.580
scarface1991
scarface1991
Zurück
Oben Unten