[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

Hallo zusammen,

da meiner Frau das Handy auf die Treppe geflogen ist, was das Display gebrochen.
Das Display reagierte nicht mehr und der Gerätecode konnte nicht mehr eingeben werden. Somit konnten die Daten im internen Speicher des Handys nicht mehr ausgelesen werden.... Ganz toll.....
Ich suchte nach einer Lösung, aber keiner konnte mir helfen... Ich war bei unzähligen Servicepoint's aber jeder sagte, dass es keine Chance gibt, an die Daten zu kommen.

Ich konnte das einfach nicht glauben!!!1

Dann hatte ich folgende Idee, wie ich an die Daten gekommen bin. :)

Eigentlich ganz einfach....

Ich braucht einen PC, eine extrene Tastatur mit USB und dieses Kabel

USB Adapterkabel OTG mini-USB- Stecker auf USB A v2.0 Buchse | eBay

Also, schaltet das Handy ein, und wartet eine Minuten bis das Handy hochgefahren ist. Dann sollte das Gerät betriebsbereit sein und auf die CODE Eingabe warten. Steckt das Kabel an das Handy an und auf der anderen Seite die externe Tastatur. Wartet ein paar Sekunden bis die Tastatur erkannt wird... Dann gebt die CODE auf der externen Tastatur ein und drückt Enter....

Wartet ein paar Sekunden und steckt die Tastatur ab.
Dann müsst ihr mit dem Standard Kabel von Samsung den PC mit dem Handy verbinden.

Warten bis der PC das Handy erkannt hat und schaut in euren Arbeitsplatz am PC. Jetzt solltet ihr das Handy sehen und könnte die Daten lokal speichern. :)

Bei meinem Handy konnte ich dam Display nichts mehr erkennen und es reagierte auch nicht mehr. Ich konnte aber erkennen, anhand der LED Lampe, dass das Handy hoch fährt....

Ich finde den Service mancher Servciepoints richtig schlecht und hoffe, dass sich jemand die Daten so sichern kann....

Sollten Fragen sein, meldet euch bei mir...

LG
Chris

--
cellePhone:
kreller77 schrieb:
Ich braucht einen PC, eine extrene Tastatur mit USB und dieses Kabel

USB Adapterkabel OTG mini-USB- Stecker auf USB A v2.0 Buchse | eBay


@kreller77

Einer unserer Kunden hat uns auf dieses Thema aufmerksam gemacht, da der von Ihnen verlinkte Adapter nicht zu seinem Galaxy S3 kompatibel ist. Mir fällt auf, dass Sie auf einen mini-USB Adapter verweisen - dieser ist leider nicht passend da es ein micro-USB Anschluss haben muss.

Der passende Adapter ist unter diesem Link zu finden:

USB Adapterkabel OTG für Samsung Galaxy S2 I9100 / S3 I9300 / Note N7000 / Note 2 N7100 (micro-USB) Mobilfunk Zubehör Datenkabel Samsung

Eventuell kann man das auch noch im Eingangspost korrigieren?!

Gruß
Anton Fischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tajt
ja geht super hatte zwar kein displaybruch aber bei mir regierte das display nicht (eingefroren) usb maus ran, alles gesichert, counter zurück gesetzt, orginalfirmware über odin und downloadmodus wieder rauf , nochmals danach wiederherstellen und alles bestens ....
 
Wie kann ich das benutzen wenn mein Lockscreen mit einem Wisch Code geschützt ist?
 
musst du deine maus anschliesen, dann hast du einen maus zeiger ?
 
Hallo Leute,
hab heute mein S3 gschrottet, das Display zeigt nichts mehr an. Nun will ich es als defekt verakufen, möchte aber vorher alles löschen. Geht das noch ohne das Display? LG

Bin gerade im Flash Modus, kann ich dort irgendwie alle Daten auf der Internen Karte löschen?
 
Wenn du eine neue Firmenware drauf Flasht, müssten doch alle Daten gelöscht sein, oder???
 
  • Danke
Reaktionen: ppalfinger
Da bin ich mir eben nicht sicher.. Hast du ein S3 zur Hand? Bitte bitte bitte hilf mir ganz kurz, nur 3 Fragen:
1. Wie lange muss ich Volume Up + Home + Power drücken damit ich im Recovery Mode bin?
2. Wie oft muss ich Volume Down drücken damit ich bei Factory reset bin und wie bestätige ich (Home oder Power??
3. Wie oft muss ich leiser drücken bis ich bei YES bin?
 
Ein Firmware Flash löscht nichts.
Apps, Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

Welches Recovery benutzt du denn? Es gibt ja verschieden Varianten (z.B. CWM, Philz.....)
Ich denke du brauchst jemanden mit dem gleichen Recovery um sicher zu sein was die Anzahl der Tastendrücke angeht.

Alternativ könntest du vielleicht auch eine 3-Teilige mit Pit flashen.
Beim Re-partitionieren sollte alles platt gemacht werden.
 
Da ich schon geflasht habe, hab ich wieder die Stock Recovery.
 
Schalte es ein und lasse es hochfahren, an den PC, dann hast du auf deine interne SD Zugriff und kannst alles löschen.
 
Geht ja nicht, müsste glaub ich vorher den PIN eingeben...
 
Sorry, Stock Recovery hab ich nicht zur Hand.

Mir fällt aber noch ne alternative ein...MHL Adapter und die Kiste am Fernseher anschließen.
 
Wenn er es neu geflasht hat, sollte keine Pineingabe nötig sein.

Mir fällt aber noch ne alternative ein...MHL Adapter und die Kiste am Fernseher anschließen

Geht natürlich auch.
 
Hab es gerade probiert....geht auch wenn man den PIN nicht eingibt.

Aber...selbst mit root sieht man auf dem PC nur einen kleinen Teil der Daten auf der internen SD.
 
und wenn man zur Not alle Daten per PC löscht und dann per Odin eine Custom Rom drüber flasht?

Sollte jemand das Display tauschen kommt er dank Bootloop an die Daten nicht ran und muss selbst erstmal ein Full Wipe machen.... oder seh ich das falsch?
 
Mal auf den PC die Ordneroptionen, auf alles anzeigen, umstellen.
 
ppalfinger schrieb:
Da bin ich mir eben nicht sicher.. Hast du ein S3 zur Hand? Bitte bitte bitte hilf mir ganz kurz, nur 3 Fragen:
1. Wie lange muss ich Volume Up + Home + Power drücken damit ich im Recovery Mode bin?
2. Wie oft muss ich Volume Down drücken damit ich bei Factory reset bin und wie bestätige ich (Home oder Power??
3. Wie oft muss ich leiser drücken bis ich bei YES bin?

Kann mir irgendjemand diese beantworten, damit wäre mir schon sehr geholfen. Hab die Dateien schon am PC da ich vorher ein Backup gemacht habe, nur möchte ich jetzt alles vom Handy löschen.
 
Danke, ich hoffe es funktioniert...
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.260
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.745
SaschaKH
SaschaKH
scarface1991
Antworten
17
Aufrufe
4.577
scarface1991
scarface1991
Zurück
Oben Unten