[WICHTIG] Vor dem Flashen die EFS sichern!! [WICHTIG]

Ja, hab ich eingestellt. Auch das der Bildschirm sich nicht abschaltet. Gebracht hat es aber nichts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keiner mehr eine idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke
 
Hallo Community
Ich hab da eine Frage,ich hab ein Gerät ohne Branding,und habe das update gemacht was vor ein paar tagen kam.
Jetzt zu meiner Frage,hat sich irgendwas geändert wegen root,cwm oder EFS Sicherung?
kann ich die Anleitungen nehmen die es schon gibt dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Eine Frage: Wenn ich das Backup mittels "Terminal Emulator" gemacht habe, kann ich irgendwo ersehen, ob das Backup funktioniert hat? Also so eine Art "Verify"?
 
die *.img datei muss eine groesse von 20.971.520 bytes haben.
 
  • Danke
Reaktionen: brot
SavanTorian schrieb:
die *.img datei muss eine groesse von 20.971.520 bytes haben.

das hat sie bei mir nicht,was hab ich da falsch gemacht?
 
Ich habe ja gleich nach dem rooten,ein efs backup gemacht am PC.
Das ist aber nur 4mb groß,ich habe das mit EFs pro gemacht.
Da dachte ich alles wäre OK,dann hab ich cm 10.1 drauf gemacht. Das Problem was ich jetzt habe ist,das ich keine Verbindung mehr mit Handy und PC Kriege.
 
das hängt auch mit der efs pro version zusammen, die je nachdem falsche grössen raushaut. mir ist das tool nicht sauber genug entwickelt. halbgare lösungsansätee sind gerade, was efs angeht, fatal. die beste lösung ist immer noch, per philz custom recovery efs sicherungen auf die externe (wenn vorhanden) und interne sd card anzulegen. das klappt immer, auch mit dem widereinspielen im notfall. oder das besagte k-tool.

@dom79, usb-debugger eingeschaltet?
 
SavanTorian schrieb:
das hängt auch mit der efs pro version zusammen, die je nachdem falsche grössen raushaut. mir ist das tool nicht sauber genug entwickelt. halbgare lösungsansätee sind gerade, was efs angeht, fatal. die beste lösung ist immer noch, per philz custom recovery efs sicherungen auf die externe (wenn vorhanden) und interne sd card anzulegen. das klappt immer, auch mit dem widereinspielen im notfall. oder das besagte k-tool.

dom, usb-debugger eingeschaltet?

Ich lege eins auf der externen SD Karte an.
Kann ich die dann einfach raus nehmen aus dem handy?ohne das daran was passiert.
 
ja kannst du, ohne probleme. nur solltest du darauf achten, dass du dann darauf wieder zugreifen kannst, also dass philz das wieder findet. nicht einspielen, sondern karte rausnehmen, wieder reinstecken und mal mal danach suchen, verzeichnis sollte immer sein: /storage/extSdCard/clockworkmod/backup/.efs_backup (... und finden) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Habe noch ein altes EFS Backup (beim Kauf des Gerätes angelegt) und würde gerne ein neues machen
Meine Frage, welches Tool ist da das beste?
Habe Cyanogenmod 10.1 RC1 und Yank Kernel drauf

LG Alex
 
Mach doch einfach mit jedem Tool eins. Doppelt genäht hält besser:thumbsup:
 
Wie groß sollte das EFS Backup denn sein?
 
bei mir EFS Backup EFS Pro 1.9.12 geht nicht


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei System.Windows.Forms.TextBoxBase.AppendText(String text)
bei EFS_Pro.frmEFSProMain.UpdateLogText(String LogText, Color LogTextColour, Boolean Aligned, Boolean NewLineBefore, Boolean NewLineAfter)
bei EFS_Pro.frmEFSProMain.UpdateLogText_MultiThread(String LogText, Color LogTextColour, Boolean Aligned, Boolean NewLineBefore, Boolean NewLineAfter)
bei EFS_Pro.frmEFSProMain.GetDeviceInfo()
bei EFS_Pro.frmEFSProMain.frmEFSProMain_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1008 (RTMGDR.030319-1000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
EFS Pro
Assembly-Version: 1.9.12.0.
Win32-Version: 1.9.12.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Win.7/Desktop/EFS_Pro_1.9.12_Release/EFS%20Pro.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1002 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1015 (RTMGDR.030319-1000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1015 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:





Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

ESF Pro 1.4.7 geht nicht ich habe schon drauf root
Mein handy S3 I9300XXEMG4 und root von CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300

t01bfp.jpg




Bitte helfe danke vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst mal.
In der Hoffnung das ich hier richtig bin,mach ich mal weiter. (Und ich bin auch neu im Forum, bzw überhaupt in einem Forum)
Es ahndelt sich um mein S3 I9300 mit der

Firmware I9300XXUGMK6 /4.3
Kernel 3.0.31-21921747dpi@dell136#1
Tue Nov 26

Habe mir die neue Stock mit odin 3.07 geflasht, und anschliessend mit CF- autoroot hier aus dem Forum mir den root dazu geflasht.
Von meiner vorigen Version 4.1.2 Habe ich ein Backup vom EFS Ordner gemacht. Ging alles tadelos mit EFS Pro / verschiedene versionen. Unter XP wie auch Win7
Das selbe wollte ich jetzt von der 4.3 version auch machen. Vielleicht ist es garnicht nötig, aber ich dachte falls Samsung wieder was an dem System verändert hat, habe ich keine lust später dumm da zu stehen.

Seit ich die Stock 4.3 verwende die auch gerootet ist wie mir verschiedene Programme versichern u. da ich auch schon Apps aus dem Systembereich erfolgreich löschte, (also geht rooot) geht das mit EFS Pro nicht mehr /verschiedene versionen./ unter verschiedenen XP/ Win7.
EFS findet das Device nicht, auch wenn USB debug ein ist, und der fingerprint des Rechners mit OK bestätigt wird. EFS Pro friert bei verschdienen OS ein, nicht aber bei meinem GT7500. Ergo muss es an dem device liegen b.z.w 4.3 Stock.
Superuser rechte wurden auch dem ADB server eingräumt.
Superuser wurde auch neu aufgespielt.
Dann dachte ich, mache ich es mit dem Ktool, und dann wurde bei der Überprüfung des Backup Image mitgeteilt das keine nv_data.bin darin enthalten ist.
Ergo kein effektives Backup.
Bevor ich jetzt noch die Shell bemühe, denn irgentwas ist faul bei der Sache frage ich doch mal nett um Hilfe ob jemand eine Lösung dafür parat hat.
Denn selbst mit den alten images komme ich nicht weit, wenn EFS Pro nicht auf das Device zugreifen kann b.z.w KTool kein Vollständiges Image erstellt.
Ach ja, neuste Treiber von Kies extra für auf firmware 4.3 und drüber zuzugreifen wurden auch installiert.
Es liegt mir sehr am Herzen das ans laufen zu bekommen, erstens nehme ich das sportlich als Kommunikationselektroniker, und zweitens ist auch wichtig das der EFS auch unter 4.3 leicht zu sichern ist.

Danke im vorraus, und lyncht mich nicht wenn mein erster Post falsch plaziert wurde.
 
kTool läuft wohl wirklich nicht mehr unter 4.3.
Viele Recoverys können es auch z.B. die PhilZ und der Boeffla Kernel macht es auch, muss allerdings zugeben das ich mir nicht sicher bin ob es beim 5.1 auch funktioniert.
 
Danke für die Antwort.
Werde es mal damit versuchen.

Habe die EFS jetzt erst mal mit dem Terminal gesichert.
Jetzt lese ich das man angeblich die datei nicht verschieben darf, was ist da dran. Wegen Prüfsumme ?!?
Ein Image ist ein Abbild von einem Speichermedium, das kann doch egal sein wo es liegt, oder hinverschoben wird, oder ?
Würde ja nur Sinn machen wenn innerhalb der datei eine signatur über den ablageort ist um sie als die richtige zu identifizieren.
Wie ist das mit der .tar die über die Terminal eingabe erstellt wird, kann ich die woanders sichern als auf dem Handy, und wie kann ich die datei auf richtigkeit überprüfen, Grösse oder so ?.
Nochmals danke, aber mit der EFS möchte ich gerne auf nummer sicher gehen, so das das rumbasteln mit dem S3 auch freude macht.

LG
 
Das würde mich auch interessieren.
Hatte es zwar schon einmal das ich ein Backup nicht mehr flashen konnte nachdem ich es verschoben hatte, das lag aber letztlich auch daran das ich es umbenannt hatte. Also wird nach meiner Erfahrung die md5 am Namen des Backups fest gemacht und das wird dann bei der efs auch so sein oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Haeretik
Antworten
18
Aufrufe
32.000
erzincan24
E
E
Antworten
9
Aufrufe
15.751
SaschaKH
SaschaKH
DieDroidler
Antworten
8
Aufrufe
7.902
robek
R
Zurück
Oben Unten