[Anleitung] HD Voice aktivieren

hänge immer an dem punkt:

Jetzt wählt man mit der Nummer 7 die Option “DEBUG SCREEN”.

wie soll ich eine nummer 7 wählen? kann dort nichts auswählen
 
Wenn dort, wie erwähnt, WB-AMR SETTINGS sowie UMTS WB auf “ON” (aktiv) stehen, dann hat man HD Voice auf dem Samsung Galaxy S4 aktiviert und kann, sofern der Gesprächspartner ebenfalls ein Gerät mit aktivierter HD Voice (AMR) – Funktion besitzt, von einer besseren Sprachqualität profitieren – wenn man im T-Mobile (Telekom) Mobilfunknetz unterwegs ist oder in einem der mageren Gebiete mit HD Voice bzw. AMR “Testphase” von Vodafone

Bei Xda gibts auch eine Anleitung und wenn ich mich nicht täusche wurde das Thema hier auch schon mal behandelt

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2287992

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, nur mir fehlt der debug screen...

4. Press Menu key,than Back

--- da passiert dann nichts


5. Press [7] DEBUG SCREEN
 
Steht doch hier. In diesem thread geht es um Aktivierung ohne root.
 
Kerneldefault schrieb:
Bei Xda gibts auch eine Anleitung und wenn ich mich nicht täusche wurde das Thema hier auch schon mal behandelt
Wenn man hier die SuFu bedienen kann und diese dann auch noch benutzt, sollte man automatisch den Rang eines "Foren-Genies" bekommen.

LOL
 
Manche können hier offensichtlich nicht lesen.
Der Weg wie in Post 1 beschrieben funktioniert seit den letzten 3 Samsung Firmware updates nicht mehr. Man muss das jetzt über ein tool machen welches man im Play store für 1 Euro und n Paar Cent kaufen muss.
Mir war es das wert, muss man selber entscheiden.
Der Weg wie das funzt scteht ja schon ein paar post weite oben. Bei mir hat es funktioniert.
 
und genau dieses tool suche ich ;-) wie heißt es? und ich habe meins nicht gerootet und habe es auch nicht vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im play store nach showservicemode suchen!
 
Einen entsprechenden Hinweis gibt es nun im ersten Post ;)
 
Hallo leute sorry für doppel post habs bereits gemeldet und wird gelöscht.

Ich habe nen problem ich konnte meine finger nicht von lassen...

Habe nen vodafone vertrag und wollte hd voice aktivieren aber durch dieses menu zu kommem ist nervig und jetzz wollte ich überprüfen ob es aktiv ist zwar soll man die 6 eingeben und schauen aber da steht nur komisches zeug...


Zweites problem was ich hab ist habe service mod shortcut geladen und wollt wissen ob die einstellingen für lte richtig ist hab den dazu gehörigen vertrag vodafone red l..

So sieht das bei mir nur aus hab ich da jetzz etwas verstellt? Könnt ihr mir bei den zwei sachen helfen?


Hab gelesen das diese variante nicht mehr geht über 0011 jetzt soll man nen app nehmen hab ich gemacht nur hab ich die auswahl zwischen 1 bis 4 und mehr nicht naja

Hier mit dem app so kann ich kein hd voice aktivieren
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375341336296.jpg
    uploadfromtaptalk1375341336296.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 477
  • uploadfromtaptalk1375341999751.jpg
    uploadfromtaptalk1375341999751.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 395
  • uploadfromtaptalk1375345521611.jpg
    uploadfromtaptalk1375345521611.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CBRBoy, deine Menüs, die du zeigst, sind nicht die, die in der Anleitung stehen.
Schau erstmal, welche Firmware du nutzt.
 
leachimus schrieb:
@CBRBoy, deine Menüs, die du zeigst, sind nicht die, die in der Anleitung stehen.
Schau erstmal, welche Firmware du nutzt.

Ich benutze die mf8 hast ne lösung? :)
 
Bist du exakt nach der neuen Anleitung mit dem App vorgegangen?
 
Was heisst exakt ich bleibe gleich nach dem start hängen . Ich bleibe bei dem ersten buttom hängen und komme dann in das obrige menu
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375413246381.jpg
    uploadfromtaptalk1375413246381.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 318
Die leute die es mit der vorgeschlagene app nicht hin bekommen haben, mehrere male versuchen wie beschrieben dann klappt es auch.
Nur mir gefällt es ganz und gar nicht diese hd voice . Ich habe es aktiviert danach wieder sofort wieder deaktiviert. Es rauscht zu sehr habe ein freies S4. Die Lautstärke wurde extrem erhöht dadurch. Kann es vielleicht sein das Vodafone von Mobilcom Debitel diese Hd voice garnicht unterstützt?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
2
Aufrufe
2.459
treysis
T
taker-`
Antworten
9
Aufrufe
19.342
cadillac
C
StillerLeser78
Antworten
61
Aufrufe
59.247
TeeKayDodo
T
Zurück
Oben Unten