[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0

Kann man auf diese Weise auch ein Custom Recovery installieren, ohne dass sich der Counter auf 0x1 stellt?
 
Hallo Leute,
Am anfang war I9505XXUFNC4_I9505ATOFNC1_I9505XXUFNC4_HOME.tar.md5
Ich habe nachdem anleitung bis Punkt 24 geschaft! (I9505XXUHOD7_I9505OXAHOD7_I9505XXUHOD7_HOME.tar.md5)
Nachdem das Rom instaliert war habe ich Neu Start und jetzt fahr Gerät bis bis SAMSUNG logo und animation mit fliegende punkten und bleibt da!!!
Nach 40 Minuten ist immer noch da!

Frage:
Laut Punkt 25) Nach dem Neustart schaltest du dein Telefon aus und startest es erneut in den Download-Modus.

Was bedeutet das??? Gerät muss einmal hochfahren bis "Desktip" so zu sagen und dann herunterfahren und Download-Modus

ODER Ohne hochfahren direkt im DOWNLOAD-Modus ???


Danke
Lg
____________________________________________



Juhuu,
Ich habe fehler gefunden!!!

Also Ich habe von Punkt 1 alles erneut durchgeführt jedoch bei :
Punk23: Setze nur einen Haken bei "Enable EverRoot" und tippe anschließend auf Flash Firmware.
dieses mal habe ich restliche Hacken entferrnt!!!Bei erste mal leider Nur zweite hacken habe ich entfernt!

Also Mobile Odin setzt drei hacken von alleine!!!Und Nur erste muss gesetzt sein!
Vielleicht kann jemand Bilder einfungen am Anleitung.

Nur jetzt habe ich eine weitere frage:
Warum Ich habe Status auf CUSTOM?(Knox ist 0x0)
Erkennt vielleicht Software das ein Österreichische gerät mit deutsche Firmware ist?

Oder ist das normal?

Danke
Lg
 
Ich werde um Laufe des Wochenendes die Bilder einfügen. Habe es durch beruflichen und privaten Stress vergessen... sorry

@vouager

Das Custom kommt davon, weil ja mit Odin der Bootloader geflasht wird. Das erkennt das Handy und sagt natürlich auch.
 
Hallo,
wie sieht es mit ein update von OB7 nach OD7 aus,
kann ich von 17 anfangen oder muss ich ein downgrade machen?

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, klasse Anleitung. Alles idiotensicher zusammen gefasst. Musste ich nicht mehr alles zusammen suchen und lesen. Danke vielmals.

Wie geht man später bei einem Upgrade vor? Die aktuellste (DBT-)Stockfirmware runterladen und wieder im MobileOdin zusammen mit der aktuellsten supersu*.zip flashen?

Grüße
M
 
  • Danke
Reaktionen: StillerLeser78 und sielent run
kann man auch anstelle Stockrom OD7 Stockrom OE3 nehmen ?
 
Bin nach plan gegangen und kann das wlan nicht anstellen. jemand ne lösung?

Wollte auch die
[ROM][I9505][5.1.1] MoKee OpenSource Project

[ROM][I9505][5.1.1] MoKee OpenSource Project
Über die Zip installieren. zeigt mir aber einen Signatur fehler an und startet dann neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (unsinnigerweise) über mein 4.2.2 die 5.0.1 Stock-ROM gebügelt. Zwei Tage später bekam ich die 5.0.1 (OTA) OF2 eingespielt.
Mein Root ist weg, aber ich komme mit den Versionen nicht klar.
Wie kann ich am einfachsten Root in mein S4 einbinden?
 
Geht das auch mit dem Note 4? Oder ist das S4 Only,weil Samsung bei späteren Knox was geändert hat um sowas zu verhindern?
 
Du solltest dich auf jeden Fall an die Note4 Anleitungen halten! Andernfalls kannst du dein Gerät ernsthaft beschädigen!
 
Naja, das ich keine S4 Software benutzen will ist klar. Die Frage die sich mir stellt ist halt, ob das gleiche Schema mit Note 4 Software nicht auch so funktionieren könnte.

Bin kein Root Profi und kenne mich da nicht gut aus, weswegen ich nie was ohne detaillierte Anleitung machen würde. Aber die Profis müssten doch sagen können,ob die obige Anleitung auch beim Note 4 gehen müsste oder warum es nicht geht (zB weil Schritt X bei Y beim Note 4 geändert wurde oder sowas in der Art)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf die Frage wirst du aber nicht im S4 Bereich finden, sondern im Note4 Bereich. Und ja: Das Note4 ist komplett anders, als das S4, da das Note4 auf der S5 Generation beruht. Anleitungen sind nicht ohne weiteres vergleichbar, vor allem sobald Bootloader etc. involviert sind. Die Vorgehensweise könnte prinzipiell funktionieren, wenn die entsprechenden Dateien verfügbar sind, müsste aber an die Note4 Verhältnisse angepasst werden. Wie gesagt: Wenn es geht, steht es im Note4 Bereich, aber nicht hier.
 
Ich hänge mich mal an die Frage von Vouager an:
Kann man dies mit der normalen Version von Mobile Odin also ohne "Pro" durchführen?
Welche Datei muss ich dann manuell zum flashen herunterladen, was die Pro-Verion ja wohl automatisch macht?
 
Hallo,
ich hab mittlerweile die 2 Wochen alte 9505XXUHOH2 - Firm drauf und wollte fragen, ob ich damit genauso nach der Anleitung vorgehen kann (also downgrade auf Kitkat, nur mit dem Unterschied, dass ich am Ende die aktuelle o.g. Firm aufspiele? Blöderweise bräuchte ich wohl den Bootloader für diese Datei, die meiner Logik nach dann BL_I9505XXUHOH2_user_low_ship_MULTI_CERT.tar heißen müßte, oder? Nur finde ich die im Netz nicht. Kann mir jemand helfen? Oder klappt die Anleitung nur mit der alten Firm? Wie ist es eigentlich wenn es dann wieder ein Update gibt? Ist der Root dann weg? Sorry, falls die Fragen blöd sind, aber ich kenn mich damit nicht aus. LG, Bananenmann ;)
 
Sone Kacke. Da habe ich stundenlang die Anleitung genaustens befolgt und zwischendurch immer den Knox-Counter kontrolliert und alles schien gut. Bis zum Punkt an dem geraten wird den EFS zu sichern. Der Einfachheit halber habe ich Philz Touch Recovery 6 geflashed und es damit gemacht. Seitdem ist der Counter auf 0X1 ... ganze arbeit Umsonst. Was ist da schiefgelaufen? Lag es an der Recovery? Ich dachte den Knox Counter hätte ich vorher mit dem Script entfernt? :(
 
Damit hast du die Knox Apps entfernt nicht Knox selbst! Da sollte wohl einer die Anleitung mal überarbeiten und Du hättest dich selbst vorher mal einlesen sollen.

Knox ist eine E-Fuse. Eine elektronische Sicherung. Wenn die durchgebrannt ist, ist die durchgebrannt.

Hoffe ich habe es richtig beschrieben.

Ab jetzt kannst du flashen flashen flashen und musst dir keine Sorgen mehr mache.

Ja es lag am Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: bananenmann
Ja, beim Knox war ich mir auch nicht so sicher, dass es entfernt war. Bin vermeintlich auch kein Risiko eingegangen und habe die Anleitung strikt befolgt. Habe sogar extra von Lollipop auf exakt die angegebene Kitkat Version gedowngraded, damit es auch sicher klappt. Dieses verdammte Recovery Tool. wollte mir die scheinbar komplizierte manuelle EFS-Sicherung ersparen. Hätte ich das gewußt, dass dadurch der Knox Counter anspringt, hätte ich das natürlich nie gemacht. Das mit dem E-Fuse hatte ich gelesen und gerade sone Angst davor gehabt. Und nu isses doch passiert. Shit. Naja. Meine Garantie läuft noch ein halbes Jahr, dann wäre es eh egal. Trotzdem blöd :(
 
Mir ist es auch so ähnlich passiert. In einer Woche ist es dir egal und ab jetzt musst du nicht mehr aufpassen. Du kannst flashen so viel du willst.

Also Kopf hoch. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bananenmann
romurmel schrieb:
Schau mal auf meine Signatur.

der neue BL ist leider down :( ... besteht die Möglichkeit den BL noch einmal zu erneuern???

LG
Cescom
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
2
Aufrufe
2.449
treysis
T
Darkman
Antworten
2
Aufrufe
107.448
Brickerl
Brickerl
taker-`
Antworten
9
Aufrufe
19.328
cadillac
C
Zurück
Oben Unten