[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0

Ich habe das Problem, dass mein S4 die Buildnummer ...FNBA am Ende hat und ich nicht den passenden Kernel dafür finden kann. Soll ich jetzt zuerst eine passende Jellybean Version draufschmeißen oder gibt es irgenwo einen Kernel mit ...FNBA am Endeß
 
bananenmann schrieb:
ich habe die 9505XXUHOH2 - Firm drauf und wollte fragen, ob ich damit genauso nach der Anleitung vorgehen kann (also downgrade auf Kitkat, nur mit dem Unterschied, dass ich am Ende die aktuelle o.g. Firm aufspiele? Blöderweise bräuchte ich wohl den Bootloader für diese Datei, die meiner Logik nach dann BL_I9505XXUHOH2_user_low_ship_MULTI_CERT.tar heißen müßte, oder? Nur finde ich die im Netz nicht. Kann mir jemand helfen? Oder klappt die Anleitung nur mit der alten Firm?

romurmel schrieb:
Schau mal auf meine Signatur.
aus Post #35


cescom schrieb:
der neue BL ist leider down :( ... besteht die Möglichkeit den BL noch einmal zu erneuern???

LG
Cescom

Hallo,
ich habe dasselbe Problem das der Downloadlink nicht funktioniert.
Hat jemand vielleicht den Bootloader runtergeladen und kann ihn nochmal zur Verfügung stellen?
Hat jemand es mit dieser Firmware (9505XXUHOH2) erfolgreich geschafft?

LG
HaudenLukas
 
HaudenLukas schrieb:
aus Post #35




Hallo,
ich habe dasselbe Problem das der Downloadlink nicht funktioniert.
Hat jemand vielleicht den Bootloader runtergeladen und kann ihn nochmal zur Verfügung stellen?
Hat jemand es mit dieser Firmware (9505XXUHOH2) erfolgreich geschafft?

LG
HaudenLukas

Hi HaudenLukas,

ich gehe davon aus, dass du genauso wie ich erst eine alte Jeallybean Version flashen musst zu der es

1. einen Bootloader
2. einen Stock Kernel

gibt. Ich habe mir dazu das Download firmware: I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_DBT - SamMobile runtergeladen. Dazu gibt es einen Bootloader und einen Kernel

Ich habe aber das Problem, dass das Knox Removal Script nicht richtig funktioniert. ich bekomme den Fehler: "This is not an OTA/ Update ZIP file! ZIP files containing partitions are not supported. Do you want to extract the ZIP file instead?". Ich nutze Mobile Odin Pro 4.20. Mache ich etwas falsch?

Gruß Strela
[DOUBLEPOST=1444328173,1444321100][/DOUBLEPOST]Habe es gelöst, indem ich das Knox Removal Script 2.5 von hier geladen habe: [CWM][4.2./4.3/4.4/5] DE-SAMSUNGNIZER Script… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums Anscheinend kann man aber auch das ganze ohne Downgrade durchführen, indem man das Knox Removal Script 3.0 aus dem Link lädt.
 
hi, ich würde gerne mein S4 rooten bevor ich anfangen wollte, habe ich nochmal in den Geräteinformation geschaut und hab entdekt das ich KNOX-version 2.3 hab, geht das rooten immer noch mit dieser anleitung? bzw. welche anleitung ist für mein Version geeingnet ? LG
Screenshot_2015-10-12-23-18-25.png Screenshot_2015-10-12-23-18-32.png
 
Das wüßte ich auch gerne. Über google konnte ich keine Root-Erfahrunngen bezüglich dieser Firmware finden.

Bei meinem S3 konnte ich einfach von einem neueren auf ein älteres mittels Odin flashen. Geht das beim S4 auch? Vermutlich wird der Know-Counter dann erhöht. Garantie hat mein Handy eh nicht mehr. Welche Nachteile hätte ich dadurch? Habe gelesen, dass OTA dann nicht mehr funktioniert. Aber man kann auch immer die neuste Firmware von Sammoobile downloaden und flashen oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich suche den Bootloader für die I9505XXUHOJ2. Die Liste enthält diese leider nicht mehr. Auch meine Suche sonst blieb ohne Erfolg.

Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Wie auch immer, ich wünsche allen Frohe Weihnachten.
 
@StillerLeser78
Danke für die ausführliche Anleitung.
Hat alles ohne Fehler funktioniert.
ABER, du schreibt unter Punkt5, dass das WIFI nicht mehr geht, aber später wieder ja!

HILFEEEEE

Bei mir geht weder WIFI noch Bluetooth. Beides lässt sich nicht mehr aktivieren.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mobile Daten & Telefon funktioniert.
[doublepost=1450880078,1450875717][/doublepost]Hat sich erledigt. puhhh ;-)
Lösung war dann, über Samsung Smart Switch PC Software das Telefon nochmal zu aktualisieren.
Damit ist zwar alles wieder weg, aber ging es sowie in erster Linie darum das WLAN & Bluetooth Problem in den Griff zu bekommen.
Glück gehabt.
 
Hallo, ist die Methode die aktuellste Methode zu rooten, meine mit downgrade auf KitKat und so?
 
Hallo,

Nach deiner Anleitung bin ich bis Punkt 7 Gekommen jetzt Startet das Handy nur bis:

Firmware Upgrade encuntered an ussue.Please select recovery mode in kies & try again

Und nun?

Hab versucht die Kernel_Stock_GNK4.tar.md5 zu flashen kommt aber immer das selbe

<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> SingleDownload.
<ID:0/010> boot.img
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/010> Removed!!
<ID:0/010> Added!!

und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes kabel und anderem USB port nehmen, das hilft bei mir bei dem Fehler immer.
 
  • Danke
Reaktionen: specki2008
Danke für die Antwort!

Jetzt kommt der Fehler!

<ID:0/012> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Kernel_Stock_GNK4.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> SetupConnection..
<ID:0/012> Initialzation..
<ID:0/012> Removed!!
<ID:0/012> Get PIT for mapping..
<ID:0/012> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/012> Added!!
 
Lade dir mal USB Deview runter und lösche alles außer Drucker etc. Dann den PC neu starten. Dann sollte alles gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: specki2008
Habe ich gemacht!Fehler ist immer noch der gleiche Sitze jetzt schon 3 Tage dran! :(

Die erklärung

7) Starte dein Telefon erneut in Download-Modus und flashe via Odin
>>>dein Original Kernel.<<<
(wie das geht, steht unter 4.)

Damit ist doch der schritt den man bei 6.5 machen soll sich seine Kernl da Herunterladen?!
Die zu Flashen hat nie Funktioniert!

Hab bis jetzt einmal geschaft mit Odin 3.07 wieder auf Kernel_Stock_GNF1.tar.md5 zu flashen dann gings bis zum Samsung zeichen und hat auch nicht mehr gestartet!

RE:
OK Datei das zweite mal runtergeladen
und jetzt kam das

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Kernel_Stock_GNK4.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
<ID:0/014> File analysis..
<ID:0/014> SetupConnection..
<ID:0/014> Initialzation..
<ID:0/014> Get PIT for mapping..
<ID:0/014> Firmware update start..
<ID:0/014> SingleDownload.
<ID:0/014> boot.img
<ID:0/014> NAND Write Start!!
<ID:0/014> RQT_CLOSE !!
<ID:0/014> RES OK !!
<ID:0/014> Removed!!
<ID:0/014> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)


Aber Startet nur bis zum Samsung Bild und bleibt stehen!Factory reset und wipe habe ich gemacht!
Im Recovery modus steht
e failed to mount /system (invalid argument)

RE: RE:
*Freu* :D hab jetzt mit Odin 3.09 einfach nochmal Kitkat 4.4.2 geflasht und es geht erstmal wieder!Danke für den Support! Das Rooten versuche ich nocmal wenn ich ein ersatz gerät habe! 3 Tage ohne Telefon ist schon hart! ;)

Und das alles nur wegen der USB verbindung!!!:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi StillerLeser78!

Vielen Dank für die genaue und detaillierte Anleitung!!

Einige Fragen habe ich allerdings dazu:

Wird das Handy wird beim Starten unter der SD-Karte auch so heiß? Besonders beim Starten nach einem Werksreset?

Wenn man nun auf ein anderes Stock-ROM wechseln will (das HOD7 zieht am Akku dass man sich nur wundern kann), muss man dann wieder auf Kitkat und die ganze Prozedur von vorne anfangen umd den Counter auf 0 zu halten?
Oder kann man einfach mit Odin das neue (Stock)ROM flashen?

Muss man dann auch extra den Kernel und BL flashen, oder ist das in den tar's alles enthalten?
Und habe ich dann root? Oder muss ich das mit Mobile Odin (ever root) flashen?

Vielen Dank, Obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich falsch verhalten, oder sind meine Fragen so speziell?

Soll kein Vorwurf sein, vielleicht habe ich was übersehen....

Gruß, Obi
 
MMn hast Du nichts falsch gemacht :)
Da ich mich mit dem S4 allerdings überhaupt nicht auskenne, pinge ich mal @StillerLeser78 an.
Er wird Dir Deine Fragen sicherlich beantworten können, auch wenn er inzwischen mehr im S5 Bereich unterwegs ist ;)
 
Danke schön!!
 
Obelix01 schrieb:
Hab ich mich falsch verhalten, oder sind meine Fragen so speziell?

Soll kein Vorwurf sein, vielleicht habe ich was übersehen....

Gruß, Obi
Hallo,
In der Tat bin ich nicht mehr im S4 Forum unterwegs. Ich konnte damals keine erhöhte Temperaturen beim S4 feststellen. Hatte auch keine Akku-Probleme mir der HOD7.
Da ich zur Zeit nicht zu Hause, sondern im Urlaub bin, kann ich dir deine Fragen nicht wirklich so beantworten. Sorry. Habe auch kein S4 mehr zum ausprobieren, sondern nur noch das Mini meiner Frau....
Sorry und viele Grüße aus der Sonne
 
OK, danke für deine Antwort!
Kannst du mir bitte nur kurz folgendes beantworten:

Kann ich ein Stock-Rom (*.tar.md5 von ZB Sammobile) ohne Probleme flashen, oder verliere ich dann Root?
Müsste ich da den passenden BL und Kernel auch flashen, oder reicht nur das ROM-File?
Flashen mit Odin (PC), oder Mobile Odin und "ever root"?

Oder muss ich wieder auf KitKat und die ganze Prozedur neu durchführen, nur halt dann das andere ROM installieren?

Danke für deine Mühe!!!

Schönen Urlaub!!!!
 
Hallo,

ist diese Anleitung noch aktuell?
Z.B. dieses "Mobile Odin Pro (kostenpflichtig)" wurde doch von dem gleichen Entwickler mit dem kostenlosen "FlashFire" ersetzt. Kann man anstelle dieses Verwenden?

Und was passiert, wenn man danach eine Custom-Rom drauf flasht, bleibt Knox immer noch auf 0x0?

Tut mir leid, falls die Fragen schon mal gestellt wurden. Bin blutiger Anfänger im Rooten. ^^
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
2
Aufrufe
2.449
treysis
T
Darkman
Antworten
2
Aufrufe
107.447
Brickerl
Brickerl
taker-`
Antworten
9
Aufrufe
19.327
cadillac
C
Zurück
Oben Unten