[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

Das mit dem install-recovery.sh ist hier sehr gut beschrieben, nach Punkt 20.
 
ja - aber das manuelle Löschen der "install-recovery.sh" funktioniert halt nicht.

Über den mitgelieferten Dateimanager finde ich dieses Verzeichnis nicht.
Auch, wenn ich das Gerät an den PC anschließe und darüber nachschaue finde ich keine Verzeichnis "/system/etc/".
Wie wäre denn der komplette Pfadname zum /system/etc/ ?
Jezt habe ich Titanium Backup installiert um damit mal nachzuschauen - aber der streitet sich mit Knox um root -geht also auch nicht.

Aber was ist denn mit dieser Nachfrage vom CWM Recovery ?
Ist das nicht evtl. eine schon eingebaute Option dieses Überschreiben durch die stockROM zu unterbinden ?
Klingt für mich eigentlich so ... aber ich will da nicht rumprobieren, wenn ich's nicht sicher weiß ...


Edit: Über den ES Dateiexplorer habe ich die Datei "install-recovery.sh" jetzt gefunden.
Wenn ich sie löschen will, sagt ES aber die Datei könne nicht gelöscht werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must über den Explorer erst System mounten bzw auf RW (Schreibrechte) setzen dann klappts auch mit dem löschen. Wenn du die Datei gelöscht hast nochmal CWM installieren. Dann bleibt es dir erhalten
 
In den Einstellungen des ES Dateiexplorer finde ich allerdings keine Option für Schreibrechte... Oder wo/wie mache ich das ?



Nochmal: Kann ich mir denn irgendwas böse zerschießen, wenn ich nach dem Rootvorgang beim rebooten aus der CWM Recovery die Option "Yes" (zur Frage : "ROM may flash stock recovery on boot. Fix ?") wähle ?

Wenn nicht, probier ich das nämlich einfach mal aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

DanielXYZ schrieb:
In den Einstellungen des ES Dateiexplorer finde ich allerdings keine Option für Schreibrechte... Oder wo/wie mache ich das ?
ES Datei Explorer
Einstellungen > Werkzeuge > Root-Explorer
Dort auf "AUS" tippen, dann steht dort "AN" und SuperSU fragt nach, ob Root-Rechte gewährt werden sollen. Diese Abfrage für 15 Min. gewähren.
Dann noch mal auf das Wort "Root-Explorer" (nicht auf "An") tippen.
Jetzt "Als R/W einbinden" wählen.
Nun z.B. bei "/system" "RW" wählen.


Gruß
meute
 
Hey meute - danke so hat's jetzt geklappt !

CWM-Recovery ist nun auch nach nem reboot noch da.

Interessanterweise, kam nun der Dialog, von dem ich immer schrieb nicht mehr. Wahrscheinlich hat also das CWM Recovery erkannt, dass die "install-recovery.sh" nun nicht mehr da war, und damit der Fix unnötig ist.
Hätte daher wohl auch gereicht dort einfach "Yes" zu wählen ...

Egal - nun is gut !

Danke an alle !
 
Kurze Frage, da ich ein S4 Mini evtl auch bald routen muss. Geht es nicht auch mit der framaroot App viel einfacher?
 
[...] framaroot kann leider das S4 Mini nicht rooten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: netguru
So, Hi zusammen...

ich habe auch mein Glück nach der Anleitung auf Seite 1 probiert, aber das hat nicht so gut funktioniert.

Das Ganze funktioniert bis zu dem Punkt, an dem ich lt. Anleitung die S4Mini_RootKit_v1.zip wählen soll. Diesen Punkt gibts bei mir nicht...

Wenn ich es wieder einschalte mit Lautsträke-, Home und Ein erscheint oben links in blau "Recovery Booting", darunter in gelb "Set Warranty Bit: recovery". Das bleibt dann da.

Wenn ich es normal anschalte, funktioniert es einwandfrei, nur dieser ganze Vodafone und Google Müll ist halt noch drauf...

Hat einer ne Idee?

Grüße,
Der Tom
 
Bist du denn überhaupt in der Recovery?

Wenn ja über install zip die Datei auswählen...
 
Ich komm da ja nicht mal hin.

Es scheint zwar "irgendwas" funktioniert zu haben...

Wenn ich es einschalte mit Lautstärke-, Home und Ein erscheint das Android-Männchen und oben links steht:
Odin Mode
Product-Name: GT-I91961
Current-Binary: Custom
System-Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty VOID: 0x1
Bootloader AP SWREV: 1
Write Protection: Enable


Mir ist übrigens auch nicht klar was ich mit der "recovery-clockwork-6.0.4.5-serranoltexx.tar.md5" Datei anstellen soll. Entsprechend der Anleitung habe ich die auf den Desktop entpackt.
 
laut Anleitung:
Den AP Button anklicken und die recovery-clockwork-6.0.4.5-serranoltexx.tar.md5 einfügen.
Wie in den Bild im Startpost
 
recovery erreicht man aber mit vol + nicht vol - , vol- ist der download / Odin mode
 
Schmunzel...ich hab die recovery.tar.md5 in odin eingefügt...

Na dann, probier ich das doch gleich nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Tja, das funktioniert leider auch nicht mit der richtigen Datei.

Ich bin wieder soweit wie vorher.

Noch ne Idee?

Vielleicht habe ich nen Fehler in der Ausführung?:

Odin starten, Häkchen bei "F Reset Time" weg, nur "Auto Reboot" gesetzt
AP anclicken und die richtige Datei einfügen

Handy aus ... Einschalten mit Lautstärke -, Home und Ein
Bestätigen mit Lautstärke +
USB verbinden
ID: COM wird blau
Start klicken

Direkt sofort nach dem Vibrieren Lautstärke+ und Home drücken.

Und dann erscheint das, was ich im ersten Beitrag von mir geschrieben habe.
...
Ich habs grad nochmal probiert - und siehe da: wie in der Anleitung beschrieben. Spannend, aber scheint zu funktionieren.
Titanium meint wohl auch ich habe jetzt root.

In dem Fall: Danke!

Grüße,
Der Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das S4 mini sein.
Hab halt (versucht) das abzutippen was da so klitzklitzeklein zu lesen war. Kann schon sein dass ich da den einen oder anderen Buchstaben / Zahl nicht so richtig erkannt habe :)
 
Anleitung hat 1A funktioniert. Super!!!
 
Hallo
Ich brauche mal die Hilfe der Experten in diesem tollen Forum.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Samsung I9195 mit XXUBML4
Wollte es rooten und Super Su updaten. Das ging aber nicht denn es erschien folgender
Hinweis:
Super Su hat versucht ohne Aurorisierung auf einen sicheren Bereich auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Dieser Versuch wurde blockiert. Samsung arbeitet kontinuierlich an einer Verbesserung der Sicherheitsrichtlinie auf Ihrem Gerät. Stellen Sie sicher,das Ihr Gerätgeschützt ist indem Sie die Sicherheitsrichtlinie von Samsung auf die neueste Version aktualisieren.
Ich kann auch kein anderes ROM installieren.
Was kann ich da machen ?

Gruß Howa
 
Moin

Den OP komplett gelesen? Denn da steht schon die Lösung deines Problems. Knox versucht halt zu verhindern das sich jemand unberechtigen Zugriff erschleicht.

Um Meldungen über Anwendungen die unberechtigte Aktionen dürchführen möchten loszuwerden, die folgenden apk's deaktivieren/löschen:
KNOXAgent.apk
KNOXStore.apk
ContainerAgent.apk

Veruch das mal. Sollte imho klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
hat leider nicht geklappt,habe alles nach der Anleitung gemacht,es wird alles blockiert,also kein root usw.
daS WIRD WOHL MEIN ERSTES UND LETZTES SAMSUNG SEIN

TROTZDEM dANKE
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
16.672
Bassam
Bassam
I
  • Angepinnt
  • ICE21
Antworten
14
Aufrufe
12.792
mr999
mr999
L
Antworten
2
Aufrufe
4.426
GhostOne
G
Zurück
Oben Unten