[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

Also die Beiträge der letzten Tage hier verunsichern mich doch ein wenig. Scheinbar klappt das wohl sehr oft nicht und es kommt zu Fehlern. Darum frage ich lieber noch mal:

Ich habe im Moment Telekom 5.0 OTA auf meinem S5.

Ich ziehe mir jetzt die freie 4.4.2 von 07/14 und die dritte Pitfile aus dem ersten Beitrag.
Öffne Odin, füge die beiden Daten ein, schließe das Handy an und drücke auf start.
Wenn fertig, klicke ich mich im S5 durch die Anmeldung, gehe unter Optionen und setze das Handy zurück.
Danach ist das S5 dann Einsatzbereit?

MfG
 
So weit ich weiß solltest du nach dem Flash erst ins Recovery booten und von dort resetten, dann starten, wieder ins Recovery und noch mal resetten.
 
@ChrisG: Versuch mal genau nach folgender Anleitung vorzugehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-2017-_alexandr-v4-2-prerooted.640453.html

Das hat bei mir problemlos geklappt auf meinem eigenen Phone. Aber wirklich alles genauso machen, wie es da beschrieben wird. Dann hast Du anschließend root und kannst dann auch unnötige Apps entfernen oder einfrieren und manche werden erst gar nicht installiert.
 
Hallo danke für den Hinweis. Habe das schon vor ein paar tagen gemacht mit der anleitung und es klappt wirklich super wenn man sich an alles hält. Mein bestreben ist nur nicht die 5.0 sondern die 4.4 da ich die besser finde. Brauche nur passende pit und 4.4 ohne branding und start apps. Mal sehen ob mir einer helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hörst Du dann nicht nach dem rooten mit towelroot einfach auf?:confused2:
 
Weil der die 4.4 mit odin nicht bis zum ende fertig macht da kommt immer ein fail. Hab es mit allen drei pit datein probiert.
Bin kein profi und denke das dann eventuell nicht alles vollständig installiert ist. Und dazu noch dann diese 4.4 version noch werbe apps hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich es erstmal mit der 4.4.2 ANE von o2 von hier versuchen.

Firmwares | SamMobile

Dann solltest Du towelroot ausführen können und dann die ungewünschten Apps entweder entfernen oder mit Titanium Backup z.B. einfrieren.


Edith fragt noch: Wie hat das denn mit dem rooten und der prerooted 5.0 geklappt, wenn Du vorher nicht mal die 4.4.2ANE richtig drauf bekommen hast? Oder verstehe ich Deine Aussage, dass das mit der Anleitung super geklappt hat falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich versuche es mal. Du verstehst das richtig habe das hin bekommem mit der Anleitung hier. Habe einen fail bei der ane gehabt und dann habe ich einfach den ane kernel drauf gemacht und neu gestartet. Dann war 4.4 drauf aber dachte dann das die 4.4 vielleicht nicht richtig zig drauf ist weil das ja nicht am anfang mit der ane geklappt hat.
 
Moin,
Vielleicht würde die frage schon mal beantwortet. Wenn ja sorry...

Mein S5 ist GEROOTET
TRPWP Recovery
Customrom: XtreStoLite INTL v.2.0 Lollipop BETA 5


Meine frage ist kann ich die Originale Samsung G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT
im Recovery Flashen?

Oder nur mit Odin?
wenn ja brauche muss ich dan auch den Bootloader und Modem mit installieren oder kann XXU1BOA3 Bootloader
XXU1BOA3 Modem bleiben?
 
Im Recovery kannst du eine Originale Samsungrom nicht flashen......

Ich würde dir zu der UK-Version raten die hat den selben Bootloader und Modem wie du angegeben hast. Deutsche Sprache ist auch dabei. Auf jeden Fall davor und danach einen Fullwipe machen.
 
Guten Abend Leute,
Ich hab jetzt ein Galaxy S5 16Gb OS 5.0 mit T-Com Branding
Da ich umgestiegen bin und dies hier ein wenig neuland für mich ist Bitte entschuldigt die Frage, aber lohnt sich das Flashen meiner OS um das Branding zu entfernen und vor allem habe ich dadurch vorteile?
Mfg Mario
 
Hallo ,
ich hatte das Telekom Branding geflasht und auch gerade die DBT und für mich gibt es kein Unterschied bis auf ein paar Apps und das Branding.Vorteile ich wüste keine???
Du kannst ja eh alles was du nicht wilst und brauchst mit Root und TB löschen.lg
 
Hallo,

ich habe die polen lolipop version drauf und jetzt will ich die DBT drauf machen. Odin kommt mir mit der Fehlermeldung "Fail!(Size)" egal ob ich die DBT oder die t-mobile version ausprobiere. was mache ich jetzt?
 
Das sieht so aus als wenn du das passende pitfile benötigst. Schau dazu mal in den thread der zu der Software passt die du flachen willst
 
Die 3 pit files von der ersten Seite habe ich alle schon durchprobiert. entweder kommt fail oder steht da zum schluß Reset(ist auch egal welche update datei ich wähle) und es ist noch immer die polen variante drauf. ich willl halt ne deutsche entweder DBT oder DTM.
 
Kann mir jemand kurz erklären, wie man nach dem Debranding überprüfen kann, ob der CSC Code richtig gesetzt worden ist?
 
Steht doch auf der ersten Seite.
 
warum tut es bei mir nur die letzte funktionierende version wiederherstellen und nicht die neue instalieren?
 
Schnello schrieb:
Steht doch auf der ersten Seite.
Nicht für meinen Fall. Ich bin von Region VAE auf Russia (SER) umgestiegen. Das Ergebnis sieht nun so aus wie auf dem Bild. Ich bin nicht sicher, ob das so richtig ist oder ob dort bei CSC ....SER.... stehen muss.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424623473870.png
    uploadfromtaptalk1424623473870.png
    8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlagerfan75 schrieb:
warum tut es bei mir nur die letzte funktionierende version wiederherstellen(polen version) und nicht die neue instalieren?

bitte sagt mir was ich da falsch mache. ich will die polen version mit der deutschen ersetzen.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.767
Poppenspaeler
Poppenspaeler
bitstopfen
Antworten
481
Aufrufe
163.014
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
31.899
SunSide
S
Zurück
Oben Unten