[Anleitung][G92xF] 3 Wege zur Aktivierung des Root-Accounts unter Android 6.0.1

Hallo, ich würde gerne mein S6 Handy rooten. Ich hab einige Anleitungen angeschaut/durchgelesen, aber es klappt einfach nicht. Meinen Fehler hab ich leider auch nirgends in irgendwelchen Threads gefunden.


  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G920FXXU6ERF5
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0
  • Custom Rom, wenn JA welche:
  • Was habe ich versucht zu flashen: CF-Root Download
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler

so sieht es in Odin aus:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> FAIL!
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Immer so ca. bei der Hälfte kommt fail. Ich nutze das orginal Ladekabel vom Samsung. Ich hab verschiedene USB-Anschlüsse und auch 2 verschiedene PCs versucht.
ADB-Treiber hab ich ebenfalls installiert. Das handy war im Downloadmodus.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke
 
@MichaMan
bekommst du am S6 einen Fehler angezeigt?
Bist du vorgegangen wie in der Anleitung hier in Post #1?
 
@0karsten
Hallo, versuchs mal hier
firmware.mobi - device::417
Sorry,hab die Null übersehen,
den link geändert,der sollte passen.

Ich würde mit twrp und Magisk rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens

Das ist doch das falsche Model?!
 
Danke. Die SuperSU lässt sich über diesen Link nicht downladen. Ist die Frage: Ich habe schon SuperSU-v2.82-201705271822 bei mir auf dem Rechner, weil ich damit mein S5 mini gerootet habe. Ist das das, was auch geht oder gibt es da andere Versionen?
Der Flashvorgang ist dann aber auch noch mal ein Kapitel für sich, der hier nicht beschrieben. Oder ich hab's übersehen. Das sollte doch vom Vorgang her das Selbe sein, wie mit meinem gerootetem S5 mini, oder?
 
@0karsten
Tippe mal auf die Spoiler ;)
 
:1f611:
 
Hab ich. Da ist die Beschreibung.
Die ganzen Schritte, die gemacht habe, sind doch da nicht. Oder läuft das anders ab?
 
  1. In TWRP (bei Bedarf vorher ein Backup machen) auf "Install" und zur SuperSU.zip navigieren, auswählen und flashen.
    Nach erfolgreichem Flashvorgang, könnt Ihr das Gerät rebooten
Beim S5 mini bin ich auch zur SuperSu navigiert und dann kam ein längerer Akt ...
Und dann wurde rebootet. Ich frag bloß, ob das jetzt alles wegfällt. Bevor ich damit anfange, möchte ich schon wissen ....
 
Wenn Du eine Antwort haben willst, solltest Du erstmal die Frage kennen. Wir haben leider keine Glaskugel.
Du kannst aber davon ausgehen, dass ich wichtige Schritte nicht einfach unterschlage.
Auch wenn es mehr als deutlich zu lesen ist, weise ich aber nochmal darauf hin, dass die Anleitung für Android 6.0.1 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Du hast vollkommen recht. Ich bin auch vollkommen überzeugt, dass du weißt, was du hier schreibst. Ich bin nicht ganz so vom Fach und muss mir deshalb Klarheit verschaffen, um das Risiko zu minimieren, dass ich zum Schluss nur noch einen Briefbeschwerer habe.

Punkt 12 ist bei dir:
In TWRP auf "Install" und zur SuperSU.zip navigieren, auswählen und flashen.
Und damit scheint alles erledigt zu sein.

Beim Rooten meiner zwei S5 mini musste ich auch auf SuperSU.zip (auf SD-Karte) navigieren, aber folgendermaßen weitermachen:
D TWRP Menü (alle Daten werden gelöscht!!!)

D1. WIPE > Format Daten > yes eintippen und Go (unten rechts drücken) > (unten links) aufs Häuschen Klicken.
D2. WIPE > Den Slidebutton (Swipe to Facatry Reset) betätigen > (unten links) aufs Häuschen Klicken.
D3. Install > Auf Storage: Data Drücken > external_sd ausfällen > ok > SuperSu.Zip Wählen > Den Slidebutton (Swipe to Confirm Flash) betätigen > Wipe cache/dalvik > Den Slidebutton (Swipe to Wipe) betätigen > (unten links) aufs Häuschen Klicken
D4. Reboot
Power off
D5. Don`t Install (es kann sein das TWRP SuperSU Installieren will, NICHT installieren sonst, gibts eine Konflikt, wie wir ihn jetzt haben.
Mit Powerbutton einschalten - warten

Entfällt das jetzt alles?
Deine Methode 2 scheint mir dem, was ich gemacht habe, bis auf den Schluss ähnlich. Deshalb möchte ich es auch so machen.
Deine SuperSU.zip in deinem Spoiler läßt sich nicht downladen.
http://download.chainfire.eu/supersu-stable zeigt bei mir eine leere Seite an.
Deshalb war die Frage, ob meine SuperSU.zip, die ich zum Rooten hatte die selbe ist oder zumindest auch funktioniert.
 
@0karsten
Chainfire hat seine Arbeit an den root Tools eingestellt, deshalb Magisk als Alternative.
Wie alt ist denn deine SuperSu zip (Version)?
 
Im Juni 2018 habe ich gerootet und sie da irgendwo runtergeladen.
Das ist die komplette Bezeichnung: SuperSU-v2.82-201705271822
Größe 5,62 MB
 
@0karsten
Die könnte man verwenden, ist glaube ich die letzte. Ich würde aber,wie gesagt, Magisk vorziehen.
Du kannst wie in Punkt12 vorgehen.
 
Also, wenn ich Magisk in den Systemspeicher kopiere kann ich trotzdem zu SuperSU.zip navigieren? Oder muss ich da zu Magisk navigieren? Entschuldige, dass ich frage.
 
@0karsten
Dann mußt Du zu Magisk navigieren.
Anstatt SuperSu wird Magisk verwendet.
 
Ist das egal, wo ich SuperSu oder Magisk in den Systemspeicher packe?
Jetzt hab ich Android 7 drauf. Android 6 draufpacken ist kein Problem?
Sind die TWRP .tar-Dateien auf: Download TWRP for zerolte
alle dieselben? Ich habe jetzt die ganz oben runtergeladen.
 

Ähnliche Themen

COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.909
Dreamcatcher
D
Harry39
Antworten
185
Aufrufe
54.888
Wicki
Wicki
.Remi
Antworten
6
Aufrufe
6.151
.Remi
.Remi
Zurück
Oben Unten