[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1 Knox 0x1

Wenn man auf den Fingerabdrucksensor verzichten kann, kann man auch 5.1.1 rooten ohne Knox zu triggern.
 
Also ich spiele nie auf dem Handy :blushing:

@Wicki

Verzichten könnte ich schon aber sehr ungern. Kenne die Methode aber auch. Ich wart denke weiterhin.
 
Wicki schrieb:
Wenn man auf den Fingerabdrucksensor verzichten kann, kann man auch 5.1.1 rooten ohne Knox zu triggern.
Kannst du ma thread verlinken? Finde den nicht :(

Oder meint ihr ping pong für 5.0.2?
 
Wieso gibt es dafür keinen thread hier? Und wieso steht oben das es auch bei 5.1.1 geht und dann in dem roten Text steht das es nicht geht?

Edit: sollte villeicht mal nen Mod in den normalen diskissionsthread verschieben. Hat ja nix mit dem Akku zun tun xD :D
 
Im roten Text steht das der Fingerprint Scanner unter 5.1.1 nicht funzt.
 
Der Fingerprint Scanner funktioniert tadellos mit der 5.1.1.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Woher weißt Du das? Ist ja nicht so, dass das noch niemand getestet hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ausserdem gibt es die Anleitung mit dem Bootloader schon. Harry hatte dreist per Copy&Paste alles inklusive Bilder übernommen. Es soll wohl eh von Samsung nicht erwünscht sein, dass der Bootloader in den Foren offiziell verlinkt wird. Bei XDA ist es jedenfalls verboten und wird nur per PN verteilt, was kein Problem ist, weil der Ersteller schnell reagiert.
 
Wicki schrieb:
Woher weißt Du das? Ist ja nicht so, dass das noch niemand getestet hätte.
Weil er bei mir geht - ganz einfach.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Interessant. Ich hatte im Kopf, dass Du ohne Umwege gerootet und Knox getriggert hast. Das Du den Engineering Bootloader nutzt ist mir neu. Wundert mich dennoch, da außer Dir niemand den Fingerabdrucksensor in Verbindung mit dem Engineering Bootloader zum laufen bekommen hat.
 
Du scheinst viel zu wissen was ich nutze.
Hab ich einen Ton gesagt, dass ich den Engineering Bootloader nutze?:winki:
Ich hab gesagt, das der Fingerdrucksensor unter 5.1.1 tatellos läuft, mehr nicht.:scared:
 
Die Beiträge zur Zeit sind jedoch auf die 5.1.1 mit Engineering Bootloader bezogen. Daher der Hinweis das mit dieser Methode zwar Knox nicht ausgelöst wird aber der Fingerprint Sensor jegliche Funktion verliert. Schreibe es nochmal damit niemand sich hinterher ärgert.
 
Ach, schau an Sven. :rolleyes:
 
Du nervst!
Ich wiederhole mich ungern, aber für dich nochmal deutlich:
Der Fingerdrucksensor läuft tadellos auf der 5.1.1!!!
Was du hinein interpretierst, oder aus dieser Aussage heraus ließt - dein Pech.

LG
 
Nur für mich zum Verständnis - der Sensor läuft mit der hier beschriebenen Methode.
Bei der anderen - Knox 0x0 mit dem Samsung Bootloader hab ich den nämlich nicht aktiv gehabt.

Gruß newbieneu
 
Sven, in den 10 Beiträgen vor deinem Post, ging es um Root mit dem "Engeneering Bootloader" und das unter 5.1.1 der Fingerabdrucksensor, in Verbindung mit diesem, nicht funktioniert.
Wenn Du auf den Beitrag
"Im roten Text steht das der Fingerprint Scanner unter 5.1.1 nicht funzt."
mit
"Der Fingerprint Scanner funktioniert tadellos mit der 5.1.1."
antwortest, soll man nicht "interpretieren", dass Du dich auf diesen Post beziehst? Ernsthaft?

Jeder andere Mensch hätte eingeräumt, dass er nicht gelesen hatte, dass es um den Engeneering Bootloader ging, oder er das schlichtweg verpeilt hat. Zumindest jeder halbwegs erwachsene Mensch. Du versuchst stattdessen wieder mir an's Bein zu pinkeln. Ist nicht so das mich das wirklich stören oder interessieren würde, da ich begriffen habe wie Du tickst und dich generell für unfehlbar hältst, aber so langsam sollte auch Dir mal einleuchten, dass dein Verhalten schlichtweg kindisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonetic, Darktrooper und DaniYüah
Was willst du mir nicht noch alles unterstellen?:scared:
Ich behaupte auf jeden Fall nicht etwas, verlinke es noch, was sich dann als Ente rausstellt.[emoji3]
Was hackst du eigentlich auf mit rum? - willst sicher nur Beiträge sammelm, wie so oft mit unnützen Kommentaren.
Lass mich doch einfach in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link zur deutschen Übersetzung zu dem engineering Bootloader ist in Post eins zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich muss nochmal kurz zwischen Fragen: In der "Anleitung zum Flashen einer Firmware" steht was von "SimLock freies Gerät" und eine Nummer..diese gewählt bringt mir nichts ausser einer Fehlermeldung..und es hält mich gerade ab mein Handy zu rooten. Bin bisher zwar immer gut gefahren aber habe ein wenig Sorge, dass mein feines S6 mir zerschießt und ich dann ohne da sitze ;)

Ihr versteht die Sorge sicher.

Kann ich einfach per Odin das TWRP und anschließend den Hacker Kernel flashen ohne das mir weiter was zerschießt weil ich nicht genau weiß ob ich hier nun ein SimLock drauf habe oder nicht?
Und gilt das vor allem auch für die zukünftigen Odin FW updates?
Ich habe irgendwie das Gefühl zur S1-S3 Zeit war es entweder leichter mit dem flashen..ode rich mutiger/die Geräte günstiger.

Danke für Antworten und Grüße
D.
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.498
0karsten
0
COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.909
Dreamcatcher
D
Maki.
Antworten
1
Aufrufe
17.761
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten