[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1 Knox 0x1

@Desc
In dieser Anleitung? [Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Ich finde da nichts dergleichen. Wenn Du ein 920F/925F, also die normale internationale Version, musst Du dir da aber eh keine Gedanken machen. Die werden nicht mit SIM-Lock verkauft.

Du kannst wie hier beschrieben rooten: [Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Am Ende des ersten Posts, findest Du noch eine Anleitung, wie man mit dem Engeneering Bootloader rooten kann. Die Methode triggert Knox nicht, man kann den Fingerabdrucksensor aber nicht mehr nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Danke Wicki, im ersten post wird auf pocketpc.ch verwiesen und in deren Post wird es erwähnt. Ich war nur stutzig.

Wie gesagt ich muss mir mal eine mutige Minuten nehmen, bin besorgt das was schief gehen kann (nie passiert..)

Und den engineering hab ich mir auch angesehen..habe das mit dem kernel noch nicht ganz verstanden, jedesmal den da erwähnten kernel neu flashen, wenn ich n update mache?
 
Jedes mal wenn Du ein ROM flasht, ja. Es sei denn, in dem ROM ist ein kompatibler Kernel drin.
 
Ich hab mein S6 Edge erst seit heute und natürlich wollte ich sofort rooten, nachdem das Softwareupdate auf 5.1.1 aktualisiert hatte.

Hab die passenden Dateien dafür runtergeladen (nein, habe auch nichts verwechselt) und mit Odin dann versucht, dass TWRP zu flashen, damit ich aus dem TWRP dann den Hacker Kernel installieren kann.

Obwohl Odin brav bestätigt, dass alles gut gelaufen ist, es ist kein TWRP da. Hab es paar Mal versucht. Alles, was ich bekomme, ist zunächst ein umgefallener Androide und dann bin ich im samsungeigenen Recovery.

Was läuft hier schief? Hab schon zig Geräte gerootet, aber das hier ist mir ein Rätsel, warum ich hier nicht weiterkomme.

Die TWRP Recovery Tar für das Edge habe ich bei AP geflasht. Das ist doch in jedem Fall richtig oder hier etwa nicht? Gerätesicherheit ist auch deaktiviert. Hab es auch mit USB Debugging an und aus probiert, aber hatte alles keinen Erfolg.

Hoffentlich kann mir Jemanden helfen. Ohne Root geht bei mir gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Odin Version? Ganz sicher 3.10.6 oder 3.10.7?
Lade das TWRP Image ansonsten nochmal neu runter, vielleicht ist auch nur dabei etwas schief gelaufen.
 
Es ist Odin 3.10.6 und ich hab mir das TWRP Image schon mehrfach neu heruntergeladen, weil ich auch den Gedanken hatte, es könnte fehlerhaft sein.
Aber daran scheint es nicht zu liegen, es können ja nicht alle immer fehlerhaft sein. Noch eine Idee???

So, geschafft. Mit Odin 3.10.7 ging es dann problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
[emoji16] [emoji106]
 
Ich weiss gerade nicht wo ich das zwischenfragen darf, aber nachdem ja nun das TWRP und rooten so gut geklappt hat, bleibt ja die Frage "was ist mit Updates?"
Habe ich das richtig verstanden, dass ich da einfach nach der Anleitung "wie flashe ich eine Firmware" einfach die in Zukunft aktuelle Version via Odin aufspiele..und gut ist?

Vielen Dank schonmal (auch für die Geduld!)
 
Jap, so kannst Du das machen. Falls Du ein Custom ROM nutzt, gibt es i. d. R. davon dann ein Update, das per Custom Recovery geflasht wird. Dabei muss man ggf. mal Bootloader und Modem separat per Odin flashen, da sich Bootloader nicht per Recovery flashen lassen und die Devs i. d. R. keine Modems in ihre Custom ROMs integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Hatte bisher noch nicht vor auf eine Custom ROM zu gehen, bin jetzt mit Root und den hier(und bei XDA) breit erklärten Akku Sparmethoden sehr zufrieden und würde halt nur gerne auf Android M spätestens updaten wollen ;) Daher die Rückfrage.
Danke Wicki
 
hmm ich krieg das twpr irgendwie nicht drauf. hab odin 3.10.7 als admin ausgeführt hab die twpr.tar in ap gemacht und geflashed bis pass da steht. aber trotzdem isses nicht auf meinem s6 edge drauf. ich hab zwar ein telekom gerät aber die aktuelle 5.1.1 dbt firmware ist schon drauf. oder bin ich einfach nur zu blöd ins recovery menü zu kommen? macht man doch mit vol down, power und home button oder?
 
Volume Up statt down, dann klappt's ;-)
 
-.- verdammt. direkt mal wieder blamiert. danke
 
Hallo, ich bin noch ganz neu in dem Thema und habe noch nicht viel mit rooten gemacht. Muss man hierfür den Bootloader entsperren? Hab keinen Hinweis darauf gefunden, aber ich denke mal schon. Wie geht das?
 
Du brauchst dich um nichts kümmern, befolge einfach die Anleitung.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Okay. Danke dir !
[DOUBLEPOST=1443976767,1443971830][/DOUBLEPOST]Noch eine frage, muss ich den kernel entpacken oder reichts die ganze .zip datei rüber zu ziehen?
 
Gleich anschließend im Recovery (unentpackt) flashen - also vorher im Speicher ablegen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Hat alles geklappt !

Danke !!
 
Vielleicht kann man in Post eins mal genauer unten auf die Root-Methode ohne Knox trigger verweisen, nicht das es hier User gibt die Ihren Knox unnötig auslösen.
 
Eingefügt!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.453
0karsten
0
COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.863
Dreamcatcher
D
Maki.
Antworten
1
Aufrufe
17.743
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten