[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

Ich werde es erstmal lassen,bis ich mich eingelesen habe was nicht Mehr Geht Nach dem rooten mit der App dir hier angeboten wird..:D
 
Was genial wäre wenn sie es schaffen den knox zu reseten
 
Das ist wohl unmöglich da ein kleiner Chip Hardware-seitig durchbrennt...
Meines Wissens nach müsstest du das Handy zerlegen und das Mainboard tauschen ??!
 
Hallo alle, ich hab die Vodafone version, also die G920FXXU1AODG, und wenn ich die pingpongroot_beta2.apk öffne, kommt kurz ein "wait"popup, danach wird das Handy rebootet und das war es...keine Kingroot Anwendung, keinen root Zugriff... irgendwelche Ideen warum das so läuft ? Ich danke im Voraus.
 
wolf1990 schrieb:
Das ist wohl unmöglich da ein kleiner Chip Hardware-seitig durchbrennt...
Meines Wissens nach müsstest du das Handy zerlegen und das Mainboard tauschen ??!
Ach so. Dachte es wäre software mässig
Na ja watt solls
 
Also hat soweit geklappt, Root vorhanden. Problem ist das ich einfach nicht schade SU zum laufen zu bekommen. Files gepusht, und dann bei ADB in einer Tour Fehler.

su session
/system/bin/sh: su: not found
--
mount: Operation not permitted
stem/xbin/daemonsu && chmod 0755 /system/xbin/daemonsu
/system/bin/sh: can't create /system/xbin/daemonsu: Permission denied
Ein kleiner Auszug

Naja muss es so erstmal mit Kinguser gehen.
 
Tippe mal nur "su" + ENTER ein und schau auf dem Gerät nach, ob eine Berechtigungsanfrage kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Meinst du anstatt "su session" oder wie?
Habe jetzt alles nochmal gerootet nur mit Kinguser drauf.
Aber Superuser wäre mir lieber.

Muss doch möglich sein normalerweise. Die su und busybox hat er ja auch ohne Probleme vom PC aufs S6 gepusht^^

PS: Wie ist es denn mit den OTA Updates, wie muss man da vorgehen da es ja auf normale Art und Weise nicht funktoniert. Muss man den Root via Flashen einer Firmware mit Odin entfernen oder gehts mit der Kinguser App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur su, ohne session.

@freakmind
Das müsste in der Anleitung korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
@Wickie, genau das war die Lösung, TAUSEND DANK. Und ich war am verzweifeln, also bitte Anleitung dementsprechend ändern!

Jetzt Interessiert es mich nur noch wie es mit Updates ist da ich nicht jedesmal meine Daten verlieren möchte bzw komplett Firmware flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperSU und Kingroot haben beide eine unroot Option. Sollte reichen.
Firmware flashen über Odin ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Das heisst ohne Datenverlust?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Wird durch das Firmware flashen, auch wenn es orig. Ist, nicht auch der Counter erhöht?
 
Bäh lesen muss man auch ;-(( Habe die OCW drauf und die geht natürlich net
 
@mbh7711
Wenn man originales von Samsung flashed, wieso sollte dann der Counter erhöht werden?
Die heißen ja nicht $ony und wollen nur unser bestes, also bei einer original Samsung Firmware wird nichts getriggert, dieser Root Triggert auch nicht den Knox Counter da er nicht auf herkömmlichen Weg ins System eindringt, wie es zb CFAutoRoot von Chainfire macht.
 
Version 2.1 hinzugefügt.


bitstopfen schrieb:
FlashFire funktioniert übrigens, Knox bleibt 0:0 mit everoot. Habe sicherheitshalber auch noch in SuperSU zusätzlich den Überlebensmodus gewählt. Alle Knoxfiles und ein paar Apps habe ich gelöscht, Hostfile nach /etc/ verschoben... LBE Security Master tut seinen Dienst. Jetzt müsste nur noch xposed laufen, was wohl noch nicht gehen soll bei Samsung. Ich habe aber ohne die protected Files mit FlashFire geflasht, die habe ich mit Odin PC nachgeschoben.

Also funktionierts doch? Welche ROM hast du in diesem Fall benutzt?
 
Das funktioniert nur, wenn man schon Root hat und ein Update machen möchte. Ich habe es allerdings erst am S4 VE getestet, da PingPongRoot für das S6edge noch nicht raus ist.
 
@JasonMason

Achso,

1) also muss man bei einem neueren update anstatt OTA dann iwo das als Image finden, per odin (und nichts anderes, kein twrp etc.) flashen und dann wie hier beschrieben dann den Root durchführen (neueste Version, die dann auch neues rom unterstützt) ne?

2) durch das Flashen geht Root automatisch immer weg oder?

3) kann ich beim flashen auch anstatt eine Telekomversion auch eine normale reine Samsung touchwiz rom flashen und rooten, ohne den Flag zu erhöhen? Könnte mir vorstellen dass es von der Telekom seltener oder später rom-updates gibt? stimmt das?

4) würde sich Telekom querstellen, wenn etwas mit dem Gerät nicht stimmt, und dort keine telekom rom mehr drauf ist trotz Knox 0x0 ? Wenn es aus unerklärlichen Gründen nicht mehr möglich ist, eine reine Telekom-Rom zu flashen? (Display Fehler, Button Fehler, USB Buchse kaputt etc...) ???

Mein Samsung S4 hat nen aufgeblähten Akku gehabt, höchstwahrscheinlich dadurch ist nun das gps modul im eimer und samsung verweigert mir trotz garantie die reparatur, nicht mal einen austauschakku haben sie mir ermöglicht :(

sowas will ich in zukunft vermeiden^^
 
bitstopfen schrieb:
Das funktioniert nur, wenn man schon Root hat und ein Update machen möchte. Ich habe es allerdings erst am S4 VE getestet, da PingPongRoot für das S6edge noch nicht raus ist.

Achso alles klar, danke.

Werde dann noch abwarten.
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.822
Tanda
T
COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.890
Dreamcatcher
D
Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.474
0karsten
0
Zurück
Oben Unten