[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

Hat sich erledigt, ich habe den knox anti malware vorher aktiviert, deswegen hat sich das handy restartiert, jetzt funktionier alles von pingpong...
 
Auch wenn es vielleicht gelöscht oder verschoben wird - ihr seid einfach klasse!
Bin Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen und habe jetzt Root mit SuperUser. Danke!
Einziger Stolperstein war ADB. Hatte mir eine Version geladen, die nach PingPong Root mein S6 nur noch als Offline erkannt hatte. Habe dann eine andere Version gefunden, diese installiert und alles ok.

Gruß newbieneu
 
Wenn ich Systemdateien ändere, ändert sich Knox auf 0x1?
 
Nope, der Knox Counter bleibt bei 0x0 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroyukii
Zählt das auch für Apps wie Xposed und so?

Und könnte ich mit SuperSU Pro und diesem OTA survival den Root zugriff auf spätere Versionen "mitnehmen", ohne dass es Knox triggert?
 
Bei Xposed bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, sollte aber funktionieren.

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, nicht dass bei dem OTA auf einmal Knox doch getriggert wird.

Wenn eine neue Firmware rauskommt, entferne ich den Root über die SuperSU App, führe das OTA durch und roote danach erneut über die PingPingRoot App.

Wie du das machst, bleibt dir zu überlassen.
 
Alles klar danke :)

Weiß jemand, ob es auch mit G920FXXU1AOCW funktioniert?

Bzw, funktioniert der Downgrade auf G920FXXU1AOCV ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle ich, steht jedenfalls nicht bei den unterstützten ROMs dabei.
 
3. Pending download
G920FXXU1AOCW (Not available yet)

Also nein.
Vielleicht hast du dich auch verschaut, musst bei Buildnumber gucken. War gestern mein Fehler weil ich einfach zügig geschaut habe, hab im Endeffekt bei Baseband geschaut bis ich bemerkt habe "Hey du Lauch, falsche Zeile"^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroyukii
@DaniYüah

"Hey ich Lauch, auch falsche Zeile!" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-fReEsTyLe- schrieb:
... PingPingRoot App...
Ist das die Version für das edge?:lol::lol:
Nicht das noch einer meint es gibt da noch so nen PingPong Root:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Kuroyukii schrieb:
Zählt das auch für Apps wie Xposed und so?
Unter Lollipop muss Xposed per recovery geflasht werden. Custom recovery = Knox trigger
Des Weiteren funktioniert Xposed bisher nicht mit Samsung Stock ROMs.
Brauchst darüber also momentan nicht nachdenken.
 
@JasonMason Ich habe bis gerade eben immer "PingPingRoot" gelesen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Kann ich eigentlich mit Root auch Knox benutzen, oder wird dann Knox automatisch getriggert?

Bzw wie sieht es mit der CSC aus? Kann die geändert werden, ohne dass Knox getriggert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 3 hinzugefügt.

@ Kuroyukii

Knox wird mit dieser Methode nicht getriggert, heißt Garantie und die Funktionen wie Samsung Pay etc. bleiben erhalten.
 
Die gucken jetzt endlich beim s6 edge bezüglich root. Also kann es nicht mehr lange dauern :)!
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Wenn ich mich recht erinnere fing es ja mit dem edge an, wieso das Ganze dann zum "Normalen" S6 tendierte weiß ich nicht.
Hauptsache es erscheint, das erst das "Normale" dran ist kommt den edge Usern aber zugute, wir edge User sind dann nicht die Beta Tester..loool..
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und 1991Patrick
Ei karamba wie doof. Habe auch die falsche Zeile gelesen. Nun ist root durch. Cool
 
Ist es nur ein Zufall, oder läuft seit diesem root die SMS App besch*ssen?

Die braucht beim Starten bis zu 5-10 sek "Gedenkzeit"
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.864
Tanda
T
COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.961
Dreamcatcher
D
Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.547
0karsten
0
Zurück
Oben Unten