[Anleitung] [SM-G92x] 1&1 (XEG) Branding entfernen und auf Branding freie Firmware umsteigen (DBT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich guck mir das mal an das ist ja komisch. Weil ich habe die die Datei fürs s6 edge hochgeladen die ich selber benutzt habe.

Also bei mir ist nichts getriggert worden oder so Knox ist auch null
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das Problem hatte ich schon vor ca. 1Monat als ich das Branding weggemacht habe. Bei ersten Versuch kam bei mir Fail und musste Mit SS Wiederherstellen. Danach hatte ich auch "KNOX WARRANTY VOID: 1 (0x0301)"
 
Na toll, Gerade geguckt. Jetzt ist mein Knox Warranty Void: 0x1. Scheiße.
 
Hat das schon jemand mit Vodafone Brading versucht?
 
Vodafone kannst ganz normal ist nur für 1&1
 
Das heißt.

DBT Software die mindestens die gleiche Buildnummer hat mit Odin in Ap flashen. Danach ein Factory Reset bzw ein dreifachiges um den CSC Code zu übernehmen und fertig?
 


Bei mir hängt sich Odin auch direkt auf. Hab die modifizierte .tar aus deinem Post genommen. Mehrfach versucht. Schade
 
Dann schau bitte jetzt einmal in deinem Download Modus ob sich bei dir auch der KNOX Counter verändert hat?
 
Nein der Knox Counter hat nicht ausgelöst. Alles noch auf 0

Ach so das war übrigens die ältere FW Version aus Post 24. Ich lade gerade die aktuelle und teste dann erneut.

Beweis Knox Counter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast odin 3.10.6 benutzt?
 
Jetzt hab ich mit Odin 3.10.6 die aktuelle FW aus Post 24 geflashed. Funzt einwandfrei. KNOX Counter immer noch auf 0x0 von daher perfekt!!! saugeil juhuuu!!!

Sehe ich es richtig, dass ich jetzt bei neuen DBT - Updates entweder das Update über das Gerät direkt machen kann -kein Root-, und auch über Odin flashen kann richtig?
Smart Switch läd gerade die DBT FW runter zum drüberbügeln. Wenn das fertig ist setze ich noch Beweisbilder rein bezgl. Knox Counter und Version.

Ich hab mir gestern und heute soviele Seiten hier durchgelesen und soviel ausprobiert, das hat Stunden gedauert. Ich wollte schon aufgeben. Zum Glück hab ichs nicht getan. Von daher vielen Dank an ---nene--- für diesen Thread hier.
Gruss saujunge


edit:
nachdem SS fertig ist besser noch nen Werksreset machen oder? Sichern muss ich zum Glück nix, hab das Gerät erst seit gestern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghosty75
Schön das zu hören das es bei dir ging.

Knox bleibt null war bei mir auch so.
Weil man ja die normale firmware flasht.
Das müsste ich mal in der Anleitung erwähnen.
Gut zu wissen das es geklappt hat.
Dann hänge ich sie mit in die Einleitung ran.
Das ist richtig kannst normal Updates machen. Aber mit odin dbt Flashen hinterher hab ich noch nicht versucht ist mal eine gute frage

Ja ist besser damit wirklich alles sauber ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Beweis da einige sich beschwerten das KNOX counter bei denen auf 1 umgesprungen ist weil es keine custom rom oder ist halte ich er für umwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ne andere Ursache haben.
Allerdings hatte ich auch damit gerechnet, weil die FW ohne Hidden ist ja so gesehen modifiziert, was eigentlich den Knox Counter verändern müsste. Rein logisch betrachtet.
Das wäre mir aber auch latte gewesen, ich wollte einfach nur ein DBT Gerät und das hab ich ja jetzt. Dass der Knox sich nicht verändert hat ist halt nur ein positiver Nebeneffekt.
 
  • Danke
Reaktionen: nene
Sie fehlt halt nur aber nach SS update hast sie ja von DBT drauf.

So sollte es auch seinen :thumbsup:
 
Besten Dank!
Hat auch bei mir super funktioniert.
Smart Switch meinte zwar erst, SM-G925F unterstützt keine Initialisierung und ich solle mich an mein Service Centre wenden aber dann ging es doch noch :thumbup:

 
  • Danke
Reaktionen: nene
Gerne doch dafür ist es ja da :lol:
 
Ich werde heute per Post mein s6 abholen von dem Hermes Shop. Da hier die tar datei für das normale s6 nicht mehr vorhanden ist nochmal zum mitschreiben. Kann ich alles bedenkenlos machen wie in Post 1 und mir eine tar datei selber erstellen? Einfach die hidden datei löschen und neu einpacken? Mich würde interessieren unter welchen Aspekten der Knox counter sich erhöht? Falsche tar datei erstellt? Hab da bedenken wenn ich eine falsche tar datei erstelle mein s6 garantielos lässt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
456
Aufrufe
123.873
james-john
J
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
142.136
Wicki
Wicki
Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.504
0karsten
0
Zurück
Oben Unten