[Anleitung] [SM-G92x] 1&1 (XEG) Branding entfernen und auf Branding freie Firmware umsteigen (DBT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde es auch mal so lasse es auch mal drauf ,ist ja wohl so das XEF immer als erstes die Updates bekommen ;-) beim 920F
 
Mal ne kleine OT Frage: wenn ich zb die vorletzte offizielle DBT flashe mit Odin, bekomme ich dann grundsätzlich per OTA oder Smartswitch die aktuelle DBT dann angeboten (also normales Update)? Denn zumindest bei der DTM klappt es nicht.
 
OT: JA
Und jetzt wieder zurück ;)
 
hi,
bei mir funktioniert es nicht:angry:
kommt immer FAIL:angry:
 
Darfst natürlich kein Root haben.
 
  • Danke
Reaktionen: skykoeln
Darktrooper schrieb:
Darfst natürlich kein Root haben.
das heißt???
bin was neu auf dem grbiet

wie bekomme ich dann 1&1 logo weg beim start?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,ich habe seid einiger zeit ein galaxy s6(nicht das edge) mit vodafone branding/software und android 5.1.1 drauf .

da ich dieses nun rooten möchte,am liebsten ohne den knox-zähler auszulösen,aber meine firmwareversion in der besagten liste nicht zu finden ist,möchte ich fragen,ob es möglich ist auf das samsung s6 eine brandingfreie firmware draufzuspielen und diese dann zu rooten.

ob smart-switch dann am meckern ist,weil ich keine vodafone-software drauf habe,ist mir egal,da ich sowieso nicht vorhabe,smart-switch zu benutzen!!!
 
alles klar,danke schon mal.
kann ich auf mein s6 denn eine brandingfreie software draufspielen,ohne dass knox ausgelöst wird und alles andere auch noch funzt ?
 
Guten morgen an alle!!!
Nachdem ich euer Forum und die Anleitung befolgt habe mein 1 und 1 S6 Edge zu debranden und immer wieder wie die meisten gescheitert bin zwecks der HIDDEN Datei und nen Fail bekam, habe ich nun endlich die Lösung für mich zumindest gefunden :)

Zu allererst muss ich sagen, das ich beim erstellen mit 7Zip und ohne die Hidden irgendein Abbruch in ODIN hatte und mein Knox nun 1 hat ^^ (Nicht so schlimm)

Ich hatte Original die Firmware von 1 und 1 drauf, und zwar diese hier: G925FXXU2BOGB_G925FXEG2BOG9_G925FXXU2BOGE_Home.tar
Also machte ich mich auf der Suche nach dieser Firmware hier: G925FXXU2BOGB_G925FDBT2BOG8_G925FXXU2BOGE_HOME.tar . Quasi die gleiche nur als DBT. Ich lies diese unverändert und stieß wie glaube hier auch mal erwähnt auf XDA und ihren schönen PIT Files ;-) . Nach dem ich mich gut durch das Englisch gelesen habe, stellte ich fest das ich einfach mal alle PIT Files lade und mit Root Explorer (im Play Store erhältlich und kein Root erforderlich) mein Hidden speicher mal auslese um zu sehen welche von den PIT Files ich benötige. in meinem Fall war es bei der 64GB Variante letzlich diese hier: ZEROLTE_EUR_OPEN_HIDDEN240M.PIT . Diese mit bei Odin rein und Re Partion anklicken und nach 3:49 kam dann auch endlich das langersehnte grüne PASS ^^

Beim Neustart meckerte das Handy zwecks Speicher Fehler etwas, wa sich getrost Ignorierte da ich das Handy wieder aus machte und in den Bootloader hoch wolte um ein Factory Reset zu machen, gesagt getan und alles ist schick, reine DBT und keine macken und das schöne es kam auch gleich das OTA Update von allein hinterher obwohl Knox auf 1 steht.

Bei Fragen stehe ich zur Seite aber denke mit dieser PIT Methode ist es der einzigste Weg und bei mir gab es keine Probleme. Habe auch alle Pit Files aufm Rechner!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ja das hab ich auch so gemacht, sowie man versucht die Firmware ohne Hidden zu flashen gibt's Knox 1 . Was ich nicht verstanden habe war der Part wo man guckt welche Pit man braucht. Muss das Pit File einfach größer sein als die Größe von der aktuellen Hidden? Oder hast du einfach solange rumprobiert mit verschiedenen Pit Files bis es geklappt hat?
 
[...]


Du kannst von unten nach oben durchprobieren bis es geht, oder aber du suchst dir die richtige gleich raus, werde mal versuchen jetzt ein Tutorial davon zu machen bzw es genau zu beschreiben.

Als 1. besorgst dir die App Root Explorer bzw heist sie im Playstore nur Explorer (Fotos stelle ich mit ein sofern ich das hinkriege ^^
Als 2. App öffnen und den Ordner proc anklicken und in diesem dann die Datei partitions, dann mit Text Viewer wie angeboten öffnen und der sda17 Teil ist deine Hidden Partion. in meinem Fall stand da 61440 glaube und jetzt aktuell steht bei mir 245760. Als ich die wusste, habe ich mir ein Programm namens PIT Viewer V 1.03 geladen, in diesem kann man die bei XDA angebotenen PITs auslesen und unter den Punkt Hidden schauen wieviel dort an größe gegeben ist. in meinem Fall stand bei der Hidden Spalte des 240er PITs ne 61440 also nahm ich diese und es ging auch gleich.
[DOUBLEPOST=1441707398,1441705641][/DOUBLEPOST]Und bitte nicht vergessen den Entwicklermodus beim S6 Edge freizuschalten und USB Debugging aktivieren ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-08-11-28-31.png
    Screenshot_2015-09-08-11-28-31.png
    275,1 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_2015-09-08-11-29-02.png
    Screenshot_2015-09-08-11-29-02.png
    98 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2015-09-08-11-29-17.png
    Screenshot_2015-09-08-11-29-17.png
    99,1 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2015-09-08-11-29-21.png
    Screenshot_2015-09-08-11-29-21.png
    75,2 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2015-09-08-11-29-28.png
    Screenshot_2015-09-08-11-29-28.png
    59,4 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2015-09-08-11-37-55.png
    Screenshot_2015-09-08-11-37-55.png
    16,9 KB · Aufrufe: 357
  • pitfileviewer.PNG
    pitfileviewer.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 346
  • PIT Files.rar
    6,4 KB · Aufrufe: 186
  • PIT_Viewer_v1.03.zip
    188,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
XperiaZx schrieb:
Mit 5.1.1 ist es NICHT mehr MÖGLICH OHNE Knox zu triggern das S6 zu Rooten !!

Schau mal in den root bereich da steht alles!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)


Obsoleten Bereich gelöscht
Stimmt nicht mehr. Google mal nach S6 engineering bootloader root. Da findet sich schon einiges. Habs hier im Forum auch schon mal gepostet. Der thread wurde komischerweise gelöscht.
 
Kommt immer darauf an wie wichtig einem die Funktionen sind. Lieber verzichte ich auf den Sensor und hab dafür Root ohne Knox zu triggern.
 
Hallo Jungs,

hab mal folgende Frage. Bin bei meinem 1und1 S6edge 64GB von XEG auf DBT gegangen, irgendwann konnte ich nicht mehr starten und hab zum Glück irgendwie die XEU installiert bekommen. Kann ich jetzt ohne weiteres die DBT per Odin flashen oder muss ich die PIT Geschichte durchführen um zum Ergebnis eines reinen DBT zu kommen ? Für Antworten wäre ich dankbar !!
 
Fullwipe und dann die DBT mit Odin drauf, dass sollte es gewesen sein.

LG
 
hallo,kann mir hier jemand mit meinem s6 edge weiterhelfen!!??? ich habe das branding von 1&1 und komme mit den anleitungen nicht weiter.
odin habe ich wie verlangt und neue firmware auch!
mit 7zip und mit IZArc2go komme ich auch nicht weiter!
gruß thomas aus berlin
[DOUBLEPOST=1442672455,1442670451][/DOUBLEPOST]kann mir denn jemand weiterhelfen!? ich komme hier mit keiner variante weiter !!! einzigster erfolg,,,,,knox ist angesprungen!
gruß thomas aus berlin
 
An welchem Punkt hängst du denn genau? Ein paar mehr Infos und man könnte dir auch weiterhelfen. WAS hast du bisher genau gemacht? Schritt für Schritt und WO kommst du nicht weiter?

Aus deinem Text kann ich nichts ableiten wo man ansetzen könnte.
 
Hallo,
irgendwas verstehe ich nicht.
Habe ein S6 ohne Root von 1&1 genommen.
Diese Firmware (G920FXXU2COH2 [DBT] [5.1.1] Germany - SamDownloads entpackt.
Als Admin mit Odin 3.10.7 geflasht (Autoreboot und F.Reset Time an).
Beim ersten Versuch - Pass (4.17 min) und nichts mehr von 1&1 zu sehen. Sogar meine Einstellungen und alle Apps noch da.
Knox 0x0

Oder checke ich was nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
456
Aufrufe
123.639
james-john
J
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
141.950
Wicki
Wicki
Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.453
0karsten
0
Zurück
Oben Unten